Stöckchen in Rachen gerammt

  • Hallo Kama-Laila,
    Toni hat wegen Gelenkproblemen am Ellbogen schon so viele Medikamente, Spritzen, Cortison usw. bekommen. Operiert wurde er auch schon.
    Vorgestern die letzte Spritze.
    Er hat nicht geblutet und er hätte für die Untersuchung mindestens eine Beruhigungsspritze kriegen müssen damit er das Maul auf macht.
    Ich wäre auch hingegangen, wenn sein Zustand sich verschlechtert hätte

  • nur weils nicht geblutet hat weißt du nicht ob irgendwo splitter im rachen stecken, die ne böse entzündung verursachen können.


    ich hab mir als ich klein war selbst mal nen stock hinten in den hals gerammt, gab ein schönes loch und geblutet hat es auch nicht, war zwar abends schon wieder zu und mein zungenpiercing hat auch nicht geblutet beim stechen lassen, also soviel zum thema bluten.


    ich wär gleich zum ta gegangen und würde vllt mal etwas medical training mit dem hund machen.
    eben damit man mal ins maul gucken kann oder die pfoten verarzten kann wenn hund mal wo rein getreten ist etc

  • Ich drück Dir die Daumen, dass nicht wirklich was passiert ist. Aber ich an Deiner Stelle würde trotzdem morgen einen TA aufsuchen, denn lieber einmal zu viel als ... Und da Dein Hund Probleme mit dem Schlucken hatte und sich auch sonst irgendwie anders benahm, würde ich nicht abwarten, bis es zum Äußersten kommt.


    Wenn ein Span im Rachen/Hals steckt, kann es sein, dass Dein Hund in den nächsten Tagen erst einmal keinerlei weitere Anzeichen zeigt, und es erst später richtig blöde werden kann. Und dann ist die Wunde zugewachsen und der Span nicht mehr so einfach zu entfernen.


    Ich gebe Dir mal ein Beispiel sowohl von mir als auch von meinem Partner bzgl. Glassplitter. Ich habe als Kind gespült, eine Glas ist kaputt gegangen und, da ich es nicht mitbekommen hatte, habe ich munter weiter gespült. Meine Mutter war völlig entsetzt, als wir das Wasser abließen, hat meine Hände genau untersucht, aber nix war zu sehen. Erst nach vielen Wochen hatte ich irgendwie einen leichten Schmerz bei gewissen Bewegungen in meiner rechte Hand, worauf meiner Mutter gleich wieder das kaputte Glas einfiel und sie hatte Recht und eine Röntgenaufnahme hat es zutage gebracht: Ein gaaanz winziger Splitter hatte sich mittlerweile einige mm weiter in meinen Handrücken bewegt und ich werde nie diese Tortour vergessen, den da wieder raus zu kriegen, die Narbe ist bis heute zu sehen.


    Ebenso ist es meinem Partner ergangen, der auch erst zwei Wochen später bemerkt hat, dass er einen winzigen Glassplitter im Fuss hatte und auch richtig gejammert hat, als der wieder irgendwie raus gefriemelt werden musste.


    Das Blöde an diesen Spänen/Splittern ist, dass sie wandern, eingekapselt werden und es erst dann zu weiteren Symptomen kommen kann. Aber dann liegen sie meist nicht mehr direkt greifbar für den TA unter der Haut, sondern sie sind nur noch mittels OP zu entfernen.


    Auch wenn sich Dein Wauzi nicht in den Rachen schauen läßt, ein TA wird es schaffen, denn das ist seine tagtägliche Aufgabe. ;)

  • Zitat


    ich hab mir als ich klein war selbst mal nen stock hinten in den hals gerammt


    OT: Boah du Armes! :shocked:
    Haben dir deine Eltern statt Pommes, Stöckchen zu essen gegeben? :lachtot:
    Ich ruf kurz ma beim Kinderschutzbund an, um das zu melden!
    *duckundwech* :flucht:


    LG Conny

  • Zitat

    Hallo Kama-Laila,
    Toni hat wegen Gelenkproblemen am Ellbogen schon so viele Medikamente, Spritzen, Cortison usw. bekommen. Operiert wurde er auch schon.
    Vorgestern die letzte Spritze.
    Er hat nicht geblutet und er hätte für die Untersuchung mindestens eine Beruhigungsspritze kriegen müssen damit er das Maul auf macht.
    Ich wäre auch hingegangen, wenn sein Zustand sich verschlechtert hätte


    Das glaub ich dir, aber gerade diese Geschichten mit Stöckchen können so gefährlich enden. :/ Oft sind diese Verletzungen auf den ersten Blick nicht festzustellen. Wartet man zu lange, kann es u. U. schon zu spät sein. Ich mag jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei diesem Thema reagiere ich recht sensibel. Eine Bekannte vom Hundeplatz hatte vor langer Zeit ihren Hund durch solch eine Verletzung verloren ... Wäre sie früher zum TA, hätte man den Hund noch mittels OP retten können. Sie hatte die Situation nicht richtig eingeschätzt und zu lange gewartet. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!