Sprecht ihr mit euren hunden ???

  • Hallo ihr lieben, :ops:


    Ich wollt mal wissen ob ihr mit euren hunden sprecht z.B wie euer Tag war oder wenn ihr traurig seit.:reden:



    Ich weiss das hunde das nicht verstehen was wir erzählen aber sie spüren es doch wenn man probleme hat. :???:



    lg. Jenny

  • Hallo,


    Hm, ne eigentlich rede ich da nicht mit meinen Hunden. Ein Satz, den sie mal hören ist


    "Na Mädels - alles ok gewesen?" wenn ich nach Hause komme. Aber ich erzähle ihnen soweit eigentlich nichts.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Ich gehöre eigentlich auch nicht zu den Menschen, die ihre Tiere zutexten. Das sind so mehr infotechnische Sachen (wenn sie auch nicht wirklich Sinn machen :lachtot: ) in der Form von: "Warte mal nen Moment, Du kriegst gleich was zu Essen" oder "Krawallen hilft nicht, dann gehts nicht schneller" oder "Seid schön brav, bin bald wieder da".


    Aber so in der Form von: "Heute gehts mir schlecht, weil ... " oder "Herrchen hat mich geärgert ..." mache ich gar nicht. Aber ich gehöre auch nicht zu den Leute, die Freunden von Problemen erzählen. Ich bin eher so, dass ich es erst erzähle, wenn es durchdacht und gelöst ist. Vlt. mach ich das deswegen auch mit den Hunden nicht.


    LG Birgit

  • Bei dem Golden meiner Schwiegerellies rede ich mit ihm im Sinne von


    "Na Gordon, keiner draußen?" oder "Tja, davon bekommste nichts ab du alter Muffelhund. Bist du ein Muffelhund? Jaaaa nicht wahr?"


    Also eigentlich nicht in dem von dir gefragten Sinne ;)

  • och doch, ich rede mit meinem Hund. Jeden Abend wenn ich ins Bett gehe, gibts ne Kuschelzeit und da sag ich ihm dann was er doch für "ein feiner Kerl" is.


    Auch so am tag, rede ich mit ihm:" na heute biste nen bissle zu kurz gekommen, was?"


    "manometer bist du ein kleines Spinnerchen!"


    Sicherlich versteht er den Sinn der Worte nicht, aber er erkennt an der Stimme, ob es was nettes is oder trauriges etc.


    Ich finde reden gehört dazu. Auch wenn er den Sinn nicht versteht!

  • :lachtot: Ich mach ja meistens auch nur sollsche info texte wie * Ich mach jetzt essen und dann gehen wir in ordnung ihr zwei aber ich erzähl Eyla auch wenn ich mich über eine person aufrege den grund weswegen ich so sauer bin :ops: und sie sitzt neben mir und legt ihre pfote auf meinen schoß und hört mir bis zum schluss zu.



    lg . Jenny

  • Hallo,


    Na so Infotexte kommen bei mir auch. Sowas wie "Nun warte doch Du taube Nuss - Du kommst schon nicht zu kurz" oder "Hör auf hier sinnlos im Kreis zu rennen" oder auch "Ja mein schatzi, da warste aber brav"


    Nur direkt erzählen tu ich nichts :)


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Hi,


    ich rede auch mit meinen Hunden aber auch mehr diese Infosachen und nicht über irgendwelche Probleme. Ich versuche aber gerade weniger auf sie einzuquatschen da es einfach zu viel geworden ist und ich sie nur vewirre wenn ich ihnen ständig irgendetwas erzähle.

  • hallo Rottilinchen,


    also ich bin so ziemlich den ganzen Tag mit meinem Rotti zusammen und rede auch sehr viel mit ihm.
    Ich brauche das, er kennt es nicht anders und manchmal gibt er mir zumindest das Gefühl, dass er mich versteht.


    Liebe Grüße Anja und Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!