Sprecht ihr mit euren hunden ???
-
-
Zitat
und sie sitzt neben mir und legt ihre pfote auf meinen schoß und hört mir bis zum schluss zu.
ja genau so ist es auch bei mir.
Mein kleiner Schatz merkt sofort,wenn es mir nicht gut geht und kommt dann auch,um mir die Pfote aufs Knie zu legen.
Was ich besonders an Hunden als Zuhörer schätze,ist,dass sie nie reinquatschen oder doofe Kommentare abgeben.
Die perfekten TherapeutenLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, ich erzähle meinem Hund auch so einiges. Aber das sind eher Sätze wie:
na mein Süßer, hattest du einen schönen Tag, wie war es denn bei Oma und Opa? Bist du schön lieb gewesen?
Oder Morgens:
Na, hast du gut geschlafen? Oh bist du noch müde?oder ich erzähle ihm, dass ich jetzt unter die Dusche gehe, oder ich muss nur noch die Haare föhnen, dann gehen wir Gassi.........
Meist sieht er mich nur blöde an. Und fragt sich vermutlich, was labert die eigentlich?
Wenn es mir jedoch nicht gut geht, dann merkt er das auch.
Vorgestern habe ich ne blöde Bewegung gemacht, und da ich eine Erkrankung an der WBS habe, konnte ich mich danach kaum bewegen und bin etwas vor mich hinwinselnd ins Bett gekrochen. Da kam er dann ins Bett, hat sein Köpfchen auf meine Brust gelegt und mich "getröstet" -
Ich habe hier einige kommunikative Tierchen um mich herum, eine Colliehündin und einen Trupp Quiekies, und wir quatschen den lieben langen Tag miteinander.
Da gibt es so weltbewegende Gespräche wie "Ohhh man, jetzt habe ich schon wieder vergessen, Klopapier zu kaufen!! Daran könntest Du mich aber auch wirklich mal erinnern." Und "Wo sind denn jetzt schon wieder meine Puschen? Ich habe mal gehört, dass es Hunde geben soll, die die ordentlich bringen." Oder aber auch "Ahh, warum ist das denn jetzt runtergefallen. Frauchen ist aber auch heute schusselig." und "Man, da haben wir ja jetzt Mist gemacht!"
Und von der anderen Seite: "Fieep, gggrrnz, fiepieee". Oder "Öhhhhöhhöhh". Und "Quieeeek, muig muig (höppel, höppel)".
Da ich schon seit meiner Kindheit Tiere um mich herum habe, ist mir erst aufgefallen, wie viel ich mit denen smalltalke, als ich ohne sie für längere Zeit im Ausland war. Wie ich ja schon öfter schrieb, kommt man sich da richtig dämlich vor, wenn man zuhause vor sich hin brabbelt und kein "Gegenüber" da ist, von daher habe ich es dann auch lieber gelassen.
Probleme berede ich nicht mit ihnen (wozu hat man einen Partner), aber meiner Hündin entgeht natürlich trotzdem nicht, wenn ich sehr gestresst bin. Sie läßt mich in Ruhe, wenn ich abgenervt stundenlang was ausarbeiten muss oder versucht mich durch kleine Kaspereien aufzumuntern. Und sie kuschelt sich an mich und leckt die Tränen sehr liebevoll weg, wenn ich traurig bin.
Bei meinem Partner ist sehr niedlich, dass er Dinge tatsächlich immer noch mit unserer Hündin ausdiskutiert: "Ich habe doch gesagt, du sollst da auf deiner Decke liegen bleiben. Das habe ich dir doch schon hundert Mal gezeigt, jetzt mach das doch mal und bleib da gefälligst auch liegen. So schwer kann das doch nicht sein!" Um danach gleich zu mir zu sagen: "Warum macht DEIN Hund das denn einfach nicht!"
Ja, ja, dann ist es natürlich MEIN Hund und es hätte das schlichte Kommando "Decke!" getan, was ich ihm dann auch zum hundersten Mal vorführe.
-
Zitat
Bei meinem Partner ist sehr niedlich, dass er Dinge tatsächlich immer noch mit unserer Hündin ausdiskutiert: "Ich habe doch gesagt, du sollst da auf deiner Decke liegen bleiben. Das habe ich dir doch schon hundert Mal gezeigt, jetzt mach das doch mal und bleib da gefälligst auch liegen. So schwer kann das doch nicht sein!" Um danach gleich zu mir zu sagen: "Warum macht DEIN Hund das denn einfach nicht!"
...wir teilen uns einen Mann!
-
Zitat
Also mein Leid klage ich den Hunden nun nicht.....aber viel reden tu' ich mit ihnen tagsueber schon.
Habe gestern Emma meinen neuen wischfeste Lippenstift gezeigt und ihr erklaert wie froh ich darueber bin endlich einen wirklich wischfesten Lippenstift gefunden zu haben der auch noch gut ausschaut und die Lippen nicht austrocknet.......Emma's Kommentar war ein kurzes Schnueffeln am Lippenstift, ein kurzes schwanzwedeln und ein gaehnenIch erzaehle den Hunden das wir jetzt in die Kueche gehen und einen Kuchen backen......larifari Saetze eben.
Abgesehen davon, dass ich mir das gerade bildlich vorgestellt habe und dabei sooo lachen musste
, ist mir auch eine Frage durch den Kopf gehuscht.
Sprichst du mit deinen Hunden eigentlich deutsch oder englisch?Ich rede mit dem Irrwisch auch nur so'dn Info-Kram.
Ausnahme, wenn ich mich über irgendwas total aufrege oder über meine eigene Tollpatschigkeit lache! Das muss sich Hundi dann alles anhören.
Und den ganzen Selbstgespräche-Kram, der dann auch endlich mal 'n Adressat findet. -
-
Zitat
Abgesehen davon, dass ich mir das gerade bildlich vorgestellt habe und dabei sooo lachen musste
, ist mir auch eine Frage durch den Kopf gehuscht.
Sprichst du mit deinen Hunden eigentlich deutsch oder englisch?Beides
-
Zitat
BeidesAha, bilinguale Erziehung sozusagen!
-
Zitat
Aha, bilinguale Erziehung also.
Jawohl,......meistens auf denglisch, also ein wirres Gemisch von deutschen und englischen Worten
....nur wenn meine Tochter mithoert reisse ich mich am Riemen und rede poliertes Deutsch anstatt polnisch-rueckwaerts mit englischem Einfluss.
-
Zitat
....nur wenn meine Tochter mithoert reisse ich mich am Riemen und rede poliertes Deutsch anstatt polnisch-rueckwaerts mit englischem Einfluss.
Mal etwas OT
Ich schätze aber mal, dass deine Tochter auch bilingual aufwächst, oder?
Das heißt, dein Mann übernimmt den english part? -
Zitat
Ich gehöre eigentlich auch nicht zu den Menschen, die ihre Tiere zutexten. Das sind so mehr infotechnische Sachen (wenn sie auch nicht wirklich Sinn machen
) in der Form von: "Warte mal nen Moment, Du kriegst gleich was zu Essen" oder "Krawallen hilft nicht, dann gehts nicht schneller" oder "Seid schön brav, bin bald wieder da".
Aber so in der Form von: "Heute gehts mir schlecht, weil ... " oder "Herrchen hat mich geärgert ..." mache ich gar nicht.
LG Birgit
Dito. Wenn ich schlechte Laune hab, merkt Zoe das eh als erstes.Aber vorgelesen habe ich Zoe schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!