Mein armer Welpe..Vom Auto angefahren..

• Glück im Unglück!!

Ich hoffe dem Welpchen geht es bald wieder gut.
    Und du erholst dich sicherlich auch noch von dem Schrecken - sowas sitzt erstmal, das weiß ich.
    In Zukunft einfach noch besser aufpassen!

Ansonsten: scheinbar ist das Regenwetter schuld an so manch gereizter Stimmung heute - irgendwie scheint heute was in der Luft zu liegen, in jdem zweiten Thread den ich heute öffne ist dicke Luft.

• Hallo

Es tut mir sehr leid, was mit Deinem Hundi passiert ist. Ich hoffe, das sie sich schnell wieder erholt und die schlimme Sache vergisst.

Und zu den anderen: Ich finde es schlimm, jetzt nur mit Vorwürfen aufzutrumpfen. Es ist passiert und leider kann man die Zeit nicht zurück drehen.

Trost fände ich angebracht, aber keine Vorhaltungen. JEDEM kann sowas passieren und wenn der Hund einem Hasen, einem Reh oder einer Katze hinterher macht, wenn es auf die Strasse läuft. Kein freilaufender Hund ist 100% davor gefeit.

• jetzt ist es passiert, man kann nichts mehr an der sache ändern und du kannst wirklich sehr froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist!!

vor fast 5 jahren wurde der yorkie meiner nachbarn, das allerliebste, was ich zu diesem zeitpunkt hatte, mit noch nicht mal 5 monaten überfahren, weil sein herrchen genau wie du heute die gefahr nicht richtig eingeschätzt hat.

zum hundemama sein gehört sehr viel verantwortung, und das beinhaltet auch vorrausschauendes denken und achtsamkeit! ich würde selbst meine gut gehorchende hündin NIEMALS in unmittelbarer nähe einer straße frei laufen oder gar spielen lassen. hunde sind tiere, tiere sind unberechenbar, und du hast es ja heute selbst erlebt, wie schnell - aus welchem grund auch immer - die ohren auf durchzug geschaltet sein können und dann ist es im schlimmsten fall schon passiert.

ich hoffe, der TA hat die kleine gründlich untersucht und keine schwerwiegenderen verletzungen übersehen. wird sie in irgendeiner form behandelt, und sei es nur mit schmerzmitteln?

arme maus. drücke die daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und sie keinen bleibenden psychischen knacks davon trägt, und für dich hoffe ich, dass dieses ereignis dazu beigetragen hat, dass du in zukunft etwas umsichtiger sein wirst. schade, dass so oft der hund drunter leiden muss, bis bei so manchem der groschen fällt...

:/

• erstmal danke an hilli für die mentale unterstützung..natürlich war es mir eine lehre...aber bis jetzt hat sie sich immer abrufen lassen auch während des spielens!!!!!!!!!der andere labbi war aber auch kein welpe mehr war "schon" 3 jahre..
    naja ich werde auf jeden fall das nächste mal wo anders spielen gehen..

• Schön, dass du daraus diene Erfahrung gezogen hast.

Mein Welpe hat sich bis zu einem Alter von 5 Monaten auch immer abrufen lassen, jetzt testet er.

Du weist nie, wann dieser punkt erreicht ist.

Alles gute dem Kleinen!

• Ohje :schockiert: , da habt ihr noch mal Glück gehabt.

Die kleinen Kerle können sehr schnell sein und auch schon mal flott eine größere Strecke zurücklegen.

Rechnen muss man mit fast Allem.

Wenn ich an den Krupunder See denke: da bestände auch die Möglichkeit das die Hunde beim Spielen auf die Straße gelangen. Und die ist nicht gleich neben der Wiesen auf denen die Hunde toben.

Jetzt bist du halt noch ein Stück vorsichtiger ;) .

• alles alles Gute für deinen welpen! achte bitte demnächst besser auf ihn.

weißt du, mein Scooter wurde letztes jahr überfahren und hat es leider nicht überlebt. Er war fast 3 jahre alt und is dennoch abgezischt.
    Eine Minute unachtsam und schon is es passiert.

Du bzw. dein hund hat enorm viel Glück gehabt. Sorge dafür, das der schutzengel nicht nochmal so wachsam sein muß und zur richtigen zeit aufpasst.

Nochmals alles alles Gute!

• Alles Gute für den kleinen Purzel!!! Zum Glück ist das noch mal gut gegangen.
    Und wieder: Hier sucht jemand Trost und wird mit Vorwürfen bombadiert. Ganz toll Mo! Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, bringt das der TS wohl auch nichts mehr. Und ich denke, dass sie jetzt vorsichtiger ist und ne Schlepp dran machen würde auch ohne deine "aufmunternden Worte".
    Schließlich ist sie mit 16 Jahren kein kleines Kind mehr.

• Erstmal... ich wünsche dem kleinen auch alles alles guteee !!

dann... ich finde es super das man hier gleich mit vorwürfen bombadiert wird.... ! Mit 16 ist die TS wohl kein kleines Kind mehr !

Aber gut das hier einige sooo verdammt erwachsen sind !

• Vor ein paar Monaten ist mir mein jetz sechseinhalb Jahre alter Labbi auf die Straße gehüpft.
    Warum auch immer liebt er es Blättern, die "vom Winde verweht" werden nachzujagen.
    Der Weg war direkt an einer Straße, Gizmo nicht angeleint und es kam, wie es kommen musste:
    Blätter wurden auf die Straße geweht und Gizmo ist hinterher und in dem Moment kam ein Auto um die Ecke.
    Zum Glück so langsam, dass er oder sie noch 4 Meter vorher bremsen konnte.
    Im ersten Moment war ich erstmal sauer auf Gizmo und dann kam aber der Schock und der Gedanke, was hätte passieren können.
    Jetzt lass ich ihn auch nicht mehr so nah an Straßen ohne Leine rumpurzeln.
    Allerdings hat er jetzt auch an Straßen Angst vor zu schnell vorbeifahrenden Autos. :(

Naja ich hoffe deiner Maus geht es soweit ganz gut und erholt sich schnell wieder. Kopf hoch, das wird wieder =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!