Mein armer Welpe..Vom Auto angefahren..

• Wenn ich denken würde, etwas Besseres zu sein, hätte ich mich ganz anders ausgedrückt.

Zitat

und so tust als würde ich keine verantwortung übernehmen

ich brauch nicht so tun, du hast schlichtweg keine Verantwortung übernommen, sonst wäre das nicht passiert.

Zitat

Aber sowas kann jemandem wie dir ja nicht passieren..

richtig, so etwas würde mir nicht passieren. Nicht weil ich schon viele Welpen aufgezogen habe, sondern weil das schlichweg gesunder Menschenverstand ist, ein Kleinkind nicht in der Nähe von Straßen spielen zu lassen.

• Ich finde das gerade etwas "gemein". Ich denke sie hat daraus gelernt, und dem Hund geht es zum Glück gut. Manchmal handeln Menschen eben, ohne vorher über jedes kleine Detail drüber nachzudenken, und wir machen alle mal Fehler. Es macht sicherlich auch jeder HH einmal etwas falsch.

• Zitat

Wenn ich denken würde, etwas Besseres zu sein, hätte ich mich ganz anders ausgedrückt.

ich brauch nicht so tun, du hast schlichtweg keine Verantwortung übernommen, sonst wäre das nicht passiert.

richtig, so etwas würde mir nicht passieren. Nicht weil ich schon viele Welpen aufgezogen habe, sondern weil das schlichweg gesunder Menschenverstand ist, ein Kleinkind nicht in der Nähe von Straßen spielen zu lassen.

du scheinst ja recht zu haben mo...aber so wie ich es verstanden habe ist das ihr erster welpe...und sie konnte nicht einschätzen das er so schnell ist.

und ich bin mir sicher das ihr das nicht nochmal passieren wird....der hund ist mit einem "blauen" auge davon gekommen...

• ja Mausi, es ist ihr erster Welpe, ich hab auch meinen ersten hier zu sitzen.

Aber wie dem auch sei, der kleine hat Glüc gehapt und wird hoffendlich nicht noch mal in so eine Situation kommen

• Zitat

Ich seh's schon kommen: auch dieser Thread wird demnächst geschlossen...

Knuddel die Kleine mal von mir.

Deine Ahnung ist schon berechtigt ;) . :D
    Bitte lasst doch gut sein sonst müssen wir wirklich schließen

• Zitat

ja Mausi, es ist ihr erster Welpe, ich hab auch meinen ersten hier zu sitzen.

Aber wie dem auch sei, der kleine hat Glüc gehapt und wird hoffendlich nicht noch mal in so eine Situation kommen

ja das hoffe ich auch...

vor ganz vielen jahren (wir waren 14 oder 15) bin ich mal mit ner freundin und ihrem welpen gassi gegangen...wir wußten es auch nicht besser und dachten uns nuja der kleine welpe kann auch ohne leine laufen...es war auf nem feld ohne strasse in der nähe...aber da ging der puls ganz schön hoch, als der kleine welpe davon flitzte...seit diesem tag lasse ich einen hund...egal ob jung oder alt erst von der leine wenn ich mir 100% sicher bin das der hund abrufbar ist.

• Nach dem meiner mir auf die Straße gerannt ist mit 3 oder 4 Monaten bin ich auch erst nur mit Leine gelaufen bzw. nur wenn der Hund meiner Cousine bei war hab ich Gizmo abgemacht.
    Zum Einen ist hier auch ganz großes Feld wo ich aber die ersten Monate nicht hingegangen bin und zum andern auch noch eine Wiese wo öfters mal ein Hund ist mit dem Gizmo evtl. spielen kann.
    Diese Wiese ist fast zum dreiviertel eingezäunt.
    Bei der freien Seite kommt ein "Geländer", ein Weg, ein halben Meter hohes Gebüsch und dann die Straße.
    Ich lass ihn auch immer da spielen, bin ich jetzt auch verantwortunglos?? :kopfwand:

• Also ich denk wir wissen alle, auch sie selbst, das es ein fehler war , zum 20. mal jetzt :kopfwand:

es wird ihr sicher auch nicht noch mal passieren. und das kann doch jedem hier passieren, weil wir eben keine Maschinen sind.

Hier irgendwas aufs Alter zu beschränken, was definitiv getan wurde!!! find ich auch recht unglücklich.

Aber gut, dabei sollten wirs jetzt wirklich belassen, weil das sonst echt der nächste Thread ist, der geschlossen wird, haben ja schon die Bestätigung bekommen!

Also, eigentlich kommen wir doch alle in frieden ;)

• ja richtig..
    also ich war gestern ja noch einmal zum 2. röntgen und der tierarzt meinte es sieht noch besser als beim ersten röntgen aus er hätte sich die laufende situation schlimmer vorgestellt, denn er dachte zuerst die hüfte hätte was abbekommen, hat sie aber nicht.
    Die kleine ist jetzt bis auf das krallengelenk was nicht weiter schlimm ist wieder ok.
    Also keine Sorge sie wird wieder ganz die Alte ;) zum Glück!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!