Mein armer Welpe..Vom Auto angefahren..

  • Zitat

    Mir tut der kleine unheimlich leid, aber mit "Oooooooooo der arme" wird es nicht besser.


    sicher wesi ich das, hab ja auch grad einen hier. Desswegen, wenn eine Straße in entfernter Nähe ist, Schleppe dran!

    ich finde das schlichtweg verantwortungslos, eine 16 Jähriges Mädel mit einem Welpen losziehen zu lassen, wenn dieses glaubt, das ein Pfeifen einen Welpen aus dem Spiel holt

    sry mal das ich mich rechtfertige...ja du hast recht ich wahr nicht achtsam genug...und ich habe auch draus gelernt...aber dass du mit deinen süßen 3 jahren die du älter bist auf großen max machen musst und und mir unterstellst ich würde nicht verantwortungsvoll mit meiner süßen umgehen..sry aber dafür hab ich kein verständnis!!
    Ich denke, nur weil dir soetwas nicht passiert ist musst du so tun als wärest du der held und als würde dir niemals ein fehler passieren!!
    Sry aber echt kindisch sich so aufzuführen!!

  • Zitat


    Hattet ihr vielleicht auch mal solche schlimmen erlebnisse??Wie habt ihr das überstanden??

    Ganz ehrlich??Du solltest erst mal dem leiben Herrgott danken das nix schlimmeres passiert ist und des Weiteren: Ich hab für sowas leider kein Verständnis...dein Hund ist jung und ungestüm,er beherrscht keinen Rückruf...warum lässt du ihn auf ner Wiese die offenbar in Strassennähe ist frei laufen bzw sogar mit nem anderen hund rumtoben???? :/

    Hoffe dein Kleiner trägt keine bleibenden Schäden davon :| ...

  • ohh Leute, kommt mal wieder runter.

    Es is dumm gelaufen ja, der welpe hat mega Glück im Unglück und seine Schutzengel haben ganze Arbeit geleistet.

    Ich denke, das so ein fehler der TE nicht mehr passieren wird.

    Als mein Scooter verstarb, war ich wirklich down. Wenn da jemand so reagiert hätte wie ihr hier, ich wäre nie wieder hochgekommen. Und bei meinem Scooter war es MEINE Schuld. Weil ich NICHT aufgepasst habe!

    Aber glaubt ihr nicht, das die TE genug bestraft is? Die Angst um ihren Hund, die Sorge? Meint ihr nicht, sie hat sich selber schon genug Vorwürfe gemacht?

    Muß man erst selber soetwas erleben um es nachfühlen zu können? Ich hab es erlebt und kann mir ungefähr vorstellen wie die TE sich fühlt.

    Und dann kommt ihr und "hackt" noch auf ihr rum. Sorry, aber das is etwas, was ich wohl nie verstehen werde.

  • Zitat

    Hallo,
    ich muss mich jetzt mal hier ausweinen..
    Ich bin eben vor der Schule noch mal mit meiner süßen rausgegangen..dann haben wir ihren Freund getroffen und sind auf eine Wiese gegangen, damit die spielen können..
    Dann haben sie sich gejagt und mein Hund ist auf die Straße gelaufen, ich habe noch versucht sie zurück zu rufen, aber da war es schon passiert.. :( Sie hat sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geheult...sie tut mir immer noch leid..Ich war beim TA mit ihr und er hat gesagt, dass sie sehr viele Prellungen erlitten hat und eine kleine absplitterung am krallengelenk, er meinte aber auch das sei nicht schlimm und es würde bald wieder alles gut sein.. Ich hoffe :|
    Jetzt liegt sie unter mein bett und schläft..Ich bin immer noch am zittern
    Hattet ihr vielleicht auch mal solche schlimmen erlebnisse??Wie habt ihr das überstanden??

    Liebe Grüße bin mal wieder bei mein Hundi

    Hi Kessy!
    also wie ich das so mitbekommen hab, hat jetz hier so wirklich noch keiner auf deine eigentliche Frage geantwortet, sondern hast ziemlich viel Vorwürfe bekommen!

    Was ich jetz dazu zu sagen hätte...

    Leute, sie hat das sicherlich nicht mit Absicht getan und wird mit Sicherheit auch nicht mehr so leichtsinnig sein. Sber es ist jetzt nun mal passiert und der hund lebt!

    Und nein, ich hab damit noch keine Erfahrung gemacht, aber ich kann mir vorstellen wie es dir geht, vor allem wie es einem geht, wenn man immer mehr und immer mehr Vorwürfe bekommt! Find ich schon ein bisschen schade!

    Lass dich mal ganz doll von mir drücken :knuddel:
    Und drück dienen Kleinen auch mal von uns, aber nicht zu fest bei den Prellungen!

    Also ich würd mich freune, wenn du uns hier auf dem lufenden hältst, wie es deinem Schützling geht!!!
    Alles gute und gute Besserung!!!

  • @ Rokko: danke für die liebe unterstützung!! Das baut einen total auf..der kleinen geht es recht gut will immer toben, weil sie ja ein schmerzstillendes Mittel bekommen hat und jetzt wohl denkt es geht ihr gut..aber ich versuche sie ruhig zu halten^^
    ich werde euch die nächsten Tage auf dem laufenden halten..
    liebe Grüße

  • das ist schön zu hören, dass sie im Moment wenigstens keine Schmerzen hat.

    Lass dich von den ganzen Vorwürfen hier nicht unterkriegen. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber in den letzten Tagen-Wochen ist das hier im DF immer schlimmer geworden. Man bekommt immer mehr Vorwürfe als sonst was. Das war noch ganz anders als ich mich hier angemeldet hab!

    Aber wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass du daraus gelernt hast und es ist jezt nun mal passiert, kann man nichts mehr ändern!

    Deswegen halt dich lieber etwas mehr an den aufbauenden Worten hier im Thread fest, bringt dir mehr! :streichel:

  • Ja ich habe damit Erfahrung.
    Mein erster Hund ist auf dem Zebrastreifen unmittelbar neben mir von einem Auto überfahren worden - ich konnte so grad noch zur Seite springen. Billy musste ich unter der Fahrertür hervorziehen - zur Info, er wurde Frontal erwischt.
    Der Fahrer hat eine Strafe von 70 € erhalten, weil er eine Sachbeschädigung begangen hat und die Tierarztrechnung in Höhe von 300 DM musste er zahlen.
    Billys Vorteil war, dass er so kurze Beine (Rauhhaardackel) hatte und ihn kein Reifen erwischt hat. Außer Abschürfwunden und Prellungen ist ihm nichts passiert - war aber Schmerzhaft genug.
    In Bezug auf die Untersuchung beim TA ist super wichtig, dass vom ganzen Hund Röntgenaufnahmen gemacht werden - hoffe, das ist auch gemacht worden. So ein Aufprall kann z.b. einen Riss in der Blase verursachen und vieles mehr.

    Ansonsten kann ich mich den Leuten, die hier nicht nur Bedauern sondern auch sagen, dass es falsch war, den Hund so nah an der Strasse ohne Leine laufen zu lassen, nur anschließen. Zukünftig bist du nun sicher schlauer. Selbst bei einem erwachsenen Hund kann man sich nie sicher sein, dass man ihn aus einem Spiel herausrufen kann und bei einem Welpen ist das Risiko, dass sie völlig idiotische Dinge tun noch viel größer.

    Alles Gute deinem Welpen und bitte teil doch mal mit ob dein Hund wirklich komplett geröntgt wurde.

    Bianca (Rocco) nur weil hier nicht alle Bedauern sondern auch mal Kritik äußern ist nicht gleich alles im DF wieder hoch dramatisch ;)

  • :reib:


    Ich hab gestern leider fast das gleiche dursch gemacht ... :| mein kleiner Alano wäre beinah von einer hörde fahrradfahrer überfahren würden. (nicht meine schuld )

    Die einfach von einen hügel runter gerauscht sind und nicht darauf geachtet haben ob kinder oder hunde dort sind .

    Es wäre auf jeden fall beinah schiff gegangen .... :kopfwand: aber ich konnte zum glück Alano gerade noch zu fassen kriegen..


    Ich hoffe das es deiner Maus bald wieder besser geht.
    :keks:


    Zu den Anderen:

    Wir sind Menschen und keine Maschinen und menschen machen nun mal fehler , aber wir können aus unseren fehlern lernen.


    lg. Jenny

  • ja sie wurde einmal komplett durch geröngt..
    ich kann die vorwürfe ja auch verstehen..ich habe sie mir ja auch selbst gemacht..aber wenn ich schon schreibe das ich gerade trost brauche dann möchte ich sicherlich nicht nur solche standpauken hören..denn die kann ich mir von jeder x beliebigen person auch selber abholen..was ihr an kritik äußert ist ja richtig nur wie darüber sollten sich manche mal gedanken machen....

  • @ agil:

    Zitat

    Bianca (Rocco) nur weil hier nicht alle Bedauern sondern auch mal Kritik äußern ist nicht gleich alles im DF wieder hoch dramatisch zwinkern

    hab niemals behauptet, dass alles im DF gleich wieder hochdramatisch ist, hab ich mit keiner Silbe erwähnt.

    Ich hab gesagt, dass man in letzter Zeit wieder sehr oft Vorwürfe zu hören bekommt und sonst nichts. Ein Vorwurf nach dem anderen und es scheint manchmal kein Ende zu nehmen. und das ist nun mal leider Realität. Die Themen die ich in letzter Zeit so mitverfolgt hab, bei denen war das halt so.

    Aber egal jetzt, gehört ja auch nicht hierhin :^^:

    Übrigens hab ich auch gesagt, dass es ein Fehler war aber dass es ihr wohl nicht mehr passieren wird. Ich bedauere also nicht NUR... ich mache ihr nur keine Vorwürfe, da sie eh schon am Ende ist!!! ;)

    Jenny:

    Zitat

    Wir sind Menschen und keine Maschinen und menschen machen nun mal fehler , aber wir können aus unseren fehlern lernen.

    :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!