Pinke Pudel - wie steht ihr zum Fell färben?

  • das Scheren find ich ja auch nicht verwerflich im gegensatz zu dem Färben!


    ich find nur dass es sch*** aussieht und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass es dem hund gefällt, wenns nirgends zieht, aber am hintern dann schon wenn ein wind geht :roll:

  • :shocked: das muss man sich erst mal alles hier durchlesen.
    Wie viel Menschen doch reden, wenn sie etwas oder jemanden haben über das oder über den sie sich auslassen können, egal in welcher Form auch immer. Muss ich als Psychotherapeutin doch mal anmerken, dass dies ein natürliches Gruppenverhalten ist. Jedoch kann man darüber streiten ob im diesem Fall natürlich auch gleich sinnvoll und sozial korrekt bedeutet oder nicht.


    Möchte mich, da ich noch wirklich sehr neu hier bin, eigentlich nicht sofort in das falsche Licht rücken.
    Allerdings haben hier alle schon ihren 'Senf' dazugegeben, also mach ich den Haufen auch noch größer. :)


    Bin an sich kein Fan von Pudelfrisuren, weil sie sehr sehr unnatürlich sind und nicht in mein Bild von Ästhetik passen.


    Jeder, der meint er möchte dies, (Ästhetik ist ein sehr zäher und dehnbarer Begriff) soll es auch tun solange der Hund weder körperliche noch seelische Schäden davon trägt.


    Und ich denke auch, das das schneiden von Hunden in diesem Fall das selbe ist wie das Färben.


    Ich hab den Username nun leider vergessen, der Farbe im Fell seines Hundes bevorzugt, es sei ihr oder ihm jedoch vergönnt. Je nach Person, da ich dich nicht kenne kann ich dies hier leider nicht auf dich beziehen, drückt diese Art von "Schrägen Frisuren" und "Schräger Farbe" auch eine art intensive Liebe zum Tier aus.


    Für manche, scheint diese Liebe jedoch zu viel oder falsch umgesetzt zu sein.


    Lebensmittelfarbe dürfte deinem Lieben/ deiner Lieben auch nicht weh tun.
    Je nach Hundefutter isst er oder sie es doch auch in Anteilen mit.


    Also ich würde es nicht in Auftrag geben, jedoch sind Hunde mit unnatürlicher Fellfarbe oder Frisur für mich nicht anders als Hunde mit natürlicher Farbe und natürlichem Fellschnitt.


    Diese Vorurteile kenne ich jedoch gut genug.
    Die gibt es, besonders seit dem Auftreten Paris Hiltons in den Medien, auch ganz besonders bei Chihuahuas. Find ich persönlich schlimm, weil die meisten die ich kenne ganz liebe Tierchen sind.


    So, jetzt habe ich den Haufen um ein paar Gramm größer gemacht.


    Hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten und wenn doch, war dies ganz sicher nicht meine Absicht.

  • Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werden könnte, aber ich finde es nicht soooo dramatisch, wenn HH ihre Hunde frisieren und färben.


    Bei uns um die Ecke arbeitet ein Friseur, eine völlig schräge Type. :D Er hat sich einen kleinen, weißen, älteren Pudelmix aus dem Tierschutz zugelegt, der im Laden immer rumhüpft. Und der Kleine wird natürlich auch frisiert und ab und an bekommt er ein paar bunte Strähnchen, Herrchen stylt sich ja auch. ;)

  • Zitat

    das Scheren find ich ja auch nicht verwerflich im gegensatz zu dem Färben!


    ich find nur dass es sch*** aussieht und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass es dem hund gefällt, wenns nirgends zieht, aber am hintern dann schon wenn ein wind geht :roll:


    Mh...ich persönlich würde das färben und das scheeren von Hunden gleich setzten, da das scheeren ebenfalls nur aus menschlichem Egoismus und zur "Verschönerung" ( :hust:) des Hundis dienen soll und beides des Hund (wahrscheinlich) nicht stört/weh tut, außer vllt, dass, wie du schon sagtest, der geschorene Hund (Pudel) an manchen Stellen frieren könnte.
    ;)

  • Da hab e ich ja auch immer Bedenken.
    Ich möchte nicht das mein Hund friert.
    Aber manchmal friert er auch mit seinem eisbärfell.
    Und wenn ich ihm dann ein Pulloverchen oder ein Jäckchen anziehe damit er nicht mehr zittert bin ich wieder eine tierquälerin.

  • Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass (wie immer) wir uns nicht alle 100%ig einigen können?
    so ein hin und her bringt doch gar nichts - ausser dass das eigentliche Thema immer mehr OT wird und es immer unübersichtlicher wird.


    eigentlich echt schlimm, wie erwachsene menschen seitenweise ein Thema zu tode debattieren können.


    jedem das seine. von mir aus sollen die leute ihre hunde in regenbogenfarben färben. ändern kann ich an solchen einstellungen so wie so nichts. auch wenn ich's nicht gutheisse oder gar selber machen würde.


    in diesem sinne....einen schönen abend! :^^:

  • Das ist wieder das typische Streitthema, das auch in aller Kürze eine Flut von Antworten präsentiert.


    Wenn ich kurz etwas dazu sagen darf....ich finde das Einfärben der Hunde einfach nur pervers.
    Wozu?
    Um das eigene Ideal zu komplettieren? :???:
    Jedem Menschen steht es frei, sich pink oder andersfarbig einzufärben, aber bitte lasst doch die Hunde aussen vor.
    Wir greifen sowieso schon in extremsten Maße in die Natur des Hundes ein, wenn ich beispielsweise diese ganzen beschrifteten Geschirre betrachte ( für mich sehr grenzwertig), für mich eine Belustigung auf Kosten des Hundes.


    Dass ein Hund eingekleidet wird, weil ihm die Unterwolle fehlt...das verstehe ich so gerade noch.
    Freiwillig würde ich mir zwar so einen Hund niemals aussuchen, da völlig unnatürlich, aber was ist schon freiwillig.
    Wenn man aber so ein Hündchen nun mal hat( über den Tierschutz oder ähnlichen Organisationen), dann muss man es auch dementsprechend vor Kälte schützen.
    Auch alte Hunde, die die Wärmeregulierung nicht mehr so schaffen.
    Das sollte aber alles nicht die Frage sein.
    Auch nicht, ob ein Pudel geschoren werden muss.


    Die Frage war nach einem pinkfarbenen Pudel...und meine Antwort lautet niemals. Auch niemals blau, rot oder türkis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!