Pinke Pudel - wie steht ihr zum Fell färben?

  • @ erika.n: dein geschwafel über "gruppenverhalten" und "auslassen über andere" ist hier leider fehl am platz. vielleicht hast du ja auch das ausgangsposting nicht gelesen? es wurde nach der meinung gefragt. da die geposteten meinungen der ts nicht in den kram passten, entstand eine diskussion. dazu sind foren übrigens gedacht ;)


    und was für futter enthält lebensmittelfarbe? frolic? also unsers jedenfalls nicht :ka:



    @ lenali: da musst du aber dein wissen über best. hunderassen ein bisschen aufbessern. pudel und schnauzer z.b. müssen geschoren werden, da sie sonst über ihr fell stolpern :D





    ot: wie kriegt man einen roten bommel? ich meine, außer wenn man ihn färbt? =)

  • Zitat

    Da hab e ich ja auch immer Bedenken.
    Ich möchte nicht das mein Hund friert.
    Aber manchmal friert er auch mit seinem eisbärfell.
    Und wenn ich ihm dann ein Pulloverchen oder ein Jäckchen anziehe damit er nicht mehr zittert bin ich wieder eine tierquälerin.


    du kannst einem das leben echt schwer machen...


    ich hab doch vorhin noch geschrieben, ich habe nichts gegen mäntelchen, damit der hund nicht friert. ich habe nur was gegen kleidchen, die total affig aussehen und nur dazu dienen aufmerksamkeit zu erregen weil der besitzer nicht genug aufmerksamkeit bekommt...



    ich finde nicht dass färben das gleiche ist wie scheren, da man einen hund schert, wenns zum beispiel wegen dem fell sein muss.


    aber färben macht man, weils man einfach mal lust drauf hat. aber dann sollte man es doch bitte an sich selber machen, denn der hund kann sich dabei leider nicht wehren!!!


    Askja:


    Zitat

    Wegra


    Respekt, daß du es schon nach 28 Beiträgen geschafft hast, dir einen roten
    Bommel einzufangen.


    Oder ist der nur gefärbt? zunge zeigen lachtot


    denk nicht, dass es gefärbt ist, dann wärs doch pink und hätt ne tolle punkerfrisur :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    @ erika.n: dein geschwafel über "gruppenverhalten" und "auslassen über andere" ist hier leider fehl am platz.


    Auch da gehen die Meinungen auseinander....ich fand's ein sehr guter (und passender) Beitrag :D

  • Zitat

    ot: wie kriegt man einen roten bommel? ich meine, außer wenn man ihn färbt? strichauge


    indem man zu viel Müll erzählt und man dann schlecht bewertet wird, wenn mans übertreibt :p

  • fairophelia


    Code
    schnauzer z.b. müssen geschoren werden, da sie sonst über ihr fell stolpern


    Das passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber Schnauzer müssen getrimmt (gezupft) werden und nicht geschoren.

  • Zitat

    Wegra


    Respekt, daß du es schon nach 28 Beiträgen geschafft hast, dir einen roten
    Bommel einzufangen.


    Oder ist der nur gefärbt? zunge zeigen lachtot


    Ich denke ich bin hier wirklich im falschen Forum.
    Dieses Niveau in diesen Bereichen unterliegt sogar dem im Bundestag.
    Ich frage dich ganz offen, was sollte diese Bemerkung Wegra gegenüber.
    In deinem Alter sollte man von Stichelleien doch absehen oder etwa nicht?
    Da besinnt man sich doch auf wichtigeres.


    An fairophelia:


    Das nennt man nicht geschwafel, das nennt man fachliches Wissen.
    Das hab ich studiert.

  • Zitat

    Danke Britta, Joschi ist ein absoluter Traumknuddelpudel.


    Jepp....so sieht er wirklich aus :roll:


    Er könnte zu meinem Köterchen passen :D ...hat er auch so ein Temperament, dass dich als Mensch immer auf "Trab" hält?


    Ein schönes OT :roll:

  • Joschi ist absoluter Arbeitspudel. Er liebt Unterordnung, Agility, Apportieren.
    Temperament hat er für vier. Und wenn er mal alle viere gerade sein lässt, liegt er am liebsten eng angekuschelt bei Frauchen/Herrchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!