Ich musste ihn zurück lassen ...

• also ich möchte euch mal sehen wenn in deutschland ein hund rumläuft auf der strasse....der hundehalter hätte doch , wie sagt man so schön*polen offen*.

jedoch denke ich auch, man kann nicht einfach ein tier aus dem ausland mitnehmen.
    wir haben es mal getan und eine katze einfach aus schlechten verhätnissen rausgeholt, dem besitzer war es egal, aber das war in deutschland...
    aber evt hätte man sich mal mit den tierschützern dort unten in verbindung setzen können.

mir würde er aber wohl auch nicht aus dem kopf gehen.
    hab ja selbst nen kleinen zoo :ops:
    und ich sage nie mehr , nee ein armes würmchen kommt net zu uns*hust*

• Ach das sollte nur ne kleine Anspielung darauf sein wie man durch oberflächliches Lesen die eigentliche Aussage eines Posts völlig verfremden kann. Aber is egal...muss nicht jeder verstehen. ;-)

Zitat

tagakm:

Da geb ich dir recht, hat finde ich wirklich nichts miteiennader zu tun, aber mit Argumente ausgehen hat das auch nichts zu tun.

Die Argumente die man bringt, werden halt nur sehr wenig beachtet und gleich mit anderen Vorwürfen oder Pöbeleien zum Teil wieder nieder gemacht! :|

Was das mit Argumente ausgehen zu tun haben soll...verstehe ich nicht. Ich habe nur versucht ihr zu erklären warum ich es für Quatsch halte den Hund einfach mit zu nehmen. Sie meinte schließlich der Besitzer sei kein richtiger Besitzer und das rechtfertige den Diebstahl des Hundes. Und diese Arroganz konnte ich nicht im Raum stehen lassen.

Ich hoffe auch du verstehst jetzt wieso ich die Nutztierhaltung in Deutschland erwähnte.
    Wäre schade wenn nicht, da wir ja bis dato in der Diskussion eigentlich einer Meinung waren...falls du es bemerkt hast ;-)

• ok, dann würde es dir besser gefallen, wenn in "solch einem Land" die Tiere lieber den ganzen Tag eingesperrt wären oder wie ist das jetzt zu verstehen?

In Deutschland laufen auch viele Hunde frei rum und die können genauso gut überfahren werden, denn es gibt bei uns ebenfalls genügend autofahrer, die erstens rasen wie sau und zweitens sich einen dreck um tiere auf der fahrbahn scheren...

und es besteht ja einfach immer noch die tatsache, dass es dem hund dort doch ganz gut geht und anderen hunden, die wo anders leben, vielleicht in nem Tierheim viel schlechter!!!

• Zitat

Ich verstehe nicht wieso ihr hier noch diskutiert und nicht längst eurem Arbeitgeber, Partner, Arge-Betreuer... Bescheid gegeben habt, dass ihr auf unbestimmte Zeit weg seid, um in Ibiza einen Teilstrassenhund zu retten.

Da ihr schon von dem brisantem Problem Kenntnis habt, könnt ihr euch nicht mehr aus der Verantwortung ziehen.
    Reden hilft da nicht, nur noch Taten zählen.

Bis dann,
    Friederike

:gut:
    ... oder den Ländern, in denen ähnliche Zustände herrschen gezielt keine Urlaubseuros mehr zukommen lasst, denn im (kollektiven) Portemonnaie tut es doch am meisten weh.
    Aber so weit geht es dann wohl doch nicht...

• Ich würde zumindest einen ziemlichen Hals bekommen, wenn irgendwer meine Katzen einfach "einstecken" würde, weil die ja herrenlos herumlaufen und genauso ständig in Gefahr sind überfahren oder abgeschossen zu werden ... und wenn mir die jemand nach Hause bringen würde, dann würden die wahrscheinlich auch im nächsten Moment wieder "auf der Straße" herumturnen.

Ich weiß nicht, ob es üblich ist auf Ibiza die Haushunde frei im Ort herumlaufen zu lassen, ich habe aber schon davon gehört, dass das in einigen Ländern/Regionen so gehandhabt wird.

• Zitat

ok, dann würde es dir besser gefallen, wenn in "solch einem Land" die Tiere lieber den ganzen Tag eingesperrt wären oder wie ist das jetzt zu verstehen?
    !

Wie du das verstehen willst, weiss ich nicht.

Ich habe geschrieben, dass ein Strassenhund dort kein schönes "freies" Leben hat.
    Aber ich glaube ich habe nirgends geschrieben, dass es besser ist, wenn er eingesperrt ist.

Ich verstehe nicht ganz, was dich dazu animiert hat, dies aus meinen Worten zu interpretieren.

• irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht. Hier wird auf die TE einge"prügelt".

Nicht jeder kann einfach so mir nix dir nix einen hund einstecken und mitnehmen. Wenn manche das von euch können, schön, dann düst mal los und holt die armen kreaturen doch alle zu euch. Sorry, aber ich finde, das irgendwo auch mal genug is.

Die TE hat ihr bestmöglichste getan. mehr konnte sie nicht. Und klar, tut ihr das arme Hundi dann leid, weil sie meint, nicht genug getan zu haben. Aber es gibt momente, da kann man nicht mehr tun, auch wenn man es will.

• Zitat

irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht. Hier wird auf die TE einge"prügelt".

Nicht jeder kann einfach so mir nix dir nix einen hund einstecken und mitnehmen. Wenn manche das von euch können, schön, dann düst mal los und holt die armen kreaturen doch alle zu euch. Sorry, aber ich finde, das irgendwo auch mal genug is.

Die TE hat ihr bestmöglichste getan. mehr konnte sie nicht. Und klar, tut ihr das arme Hundi dann leid, weil sie meint, nicht genug getan zu haben. Aber es gibt momente, da kann man nicht mehr tun, auch wenn man es will.

Bin ganz deiner Meinung :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!