Ich musste ihn zurück lassen ...
-
-
Zitat
Also Leute kommt mal runter oder fliegt nach Ibiza und rettet alle Hunde wenn ihr es euch leisten könnt, aber macht jemandem der sich so angagiert hat nicht auch noch Vorwürfe.Das war das Wort zu Sonntag.
Hallo Steffi,
...ich kann das schon verstehen was die meisten hier argumentieren.
Aber darum geht es doch hier gar nicht.
Zum einen darf man die spanischen Verhältnisse nicht mit dem
vergleichen, was man hier von Deutschland gewohnt ist.
Den vorgeblichen Besitzer kümmert es nicht, dass der Hund die ganze
Zeit auf der Strasse rumstreunt. Und die Autofahrer dort scheren sich
nicht gross darum wenn ihnen ein Hund vor's Auto läuft.
Und wenn ihn Hundefänger erwischen ist er eh weg.
Es spricht doch für sich, das der TS den Hund von der Strasse weg mit
an den Strand nahm, damit er nicht überfahren wird solange der TS dort
im Urlaub war.
Der Hund verbrachte die Zeit mit dem TS und bekam sogar einen Namen.Ein Hundehalter mit Verantwortungsgefühl hätte ihr was gehustet.
Aber anscheinend ist es ihm ganz egal.Ich finde es einfach nicht ganz verständlich, sich in ein Tier zu vergucken,
ihm einen Namen zu geben, es zu fotografieren um dann mit dem Wissen
um das Tier nach Hause zu fahren und sich dann hier darüber aus-
zulassen.Ich will das nicht werten. Aber gefühlsmässig kann ich das nicht einordnen.
Und das ist wohl auch das, was der TS zu schaffen macht.
Das hat mit 'sich leisten können' und 'alle Hunde auf Ibiza retten' nichts
zu tun. Das war ein Einzelfall, wo man hätte spontan handeln und
dabei einen tollen Hund vor einem ungewissen Schicksal hätte bewahren
können. Wenigstens den Versuch ihn dem 'tollen' HH abzuschwatzen wäre
es wert gewesen.Was daraus wird... wir wissen es nicht. Aber streiten hilft ganz bestimmt
keinem.liebe Grüsse ... Patrick (der auch schonmal ein Tier spontan ausgeführt hat
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie sieht das eigentlich mit Krankheiten aus?
Kann man einen Hund einfach so in ein anderes Land transportieren?Da gibts doch auch bestimmt Probleme, oder?
-
Zitat
Besitzer ist in diesem Fall der richtige Begriff....mehr als ein Besitzer scheint dieser nette Mann ja nicht zu sein wenn es ihm egal ist das der Hund frei herumstreunt.
Und ja....einem verantwortungslosen Besitzer seinen Hund zu entwenden koennte ich 1-A.mit.Sternchen mit meinem Gewissen vereinbaren
Sorry...aber das ist wieder so eine gedankenlose Aussage bei der sich mir die Fußnägel kräuseln.
Wer bist du denn bitte, dass du beurteilen darfst wer ein richtiger Besitzer ist und wer nicht?
Welche Pflichten man als Hundehalter zu erfüllen hat, da kann man sich im Grunde bis ins letzte Detail drüber streiten...jeder hat da andere Ansichten.
So lange der Hund nicht leidet...hat der Besitzer seine Pflicht erfüllt.
In unserem Kulturkreis ist es vielleicht nicht normal seinen Hund einfach unbeaufsichtigt streunen zu lassen...aber dort ist es nichts besonderes.Ich kriege das K..... wenn ich höre wie sich Leute darüber beklagen, wie Hunde im Ausland teilweise behandelt werden. Und diese Menschen als unmenschlich aburteilen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. In den meisten Gegenden sind Hunde nicht mehr als Nutztiere (Wachhund an der Kette etc.)...und wir behandeln unsere Nutztiere doch auch nicht anders oder? Wenn die Inder sehen wie wir unsere Kühe zu Fleisch verarbeiten, bekommen die auch das Heulen. Unter Berücksichtigung des Kulturkreises lebt der Hund wirklich wohl behütet.
Mal ganz abgesehen davon, dass es ein Hund bestimmt recht lässig findet, den ganzen Tag zu streunen , unabhängig zu leben, selbst wenn er dadurch mehr Gefahren ausgesetzt ist. Und allein die Beschreibung des Verhaltens des Hundes in seinem Heim zeigt doch deutlich, dass er sich wohl fühlt.
Der Hund ist frei...das ist doch schön! -
Nein, das kann man eben nicht, da gibt es eben auch Quarantäne und sowas!
Jimmy, ich kann dich auch schon verstehen.. auf einer seite!
Aber dem Hund scheint es ja wirklich nicht schlecht zu gehen!!!
Und ob es den Besitzer kümmert oder nicht was mit seinem Hund ist, können wir hier auch nicht beurteilen, das kann vielleicht nicht mal die TS, die ihm gegenüber stand.
Klar, aus seiner Reaktion lässt sich einiges schließen. Aber vielleicht hatte er einfach nur nen schlechten tag, oder er war genervt, dass die TS gleich 2 Mal da hin kam und geklingelt hat. Man weiß ja sonst nichts über ihn.Und anscheinend hat der hund ja eine Bindung zu seinem Besitzer, was man daran erkennen kann, als er freudig in die Wohnung gelaufen ist und die kommt nicht zustande, wenn man sich nicht um seinen Hund kümmert.
Dort ist es eben üblich, dass viele Hunde frei rum laufen.
Und es hat schon eine Menge mit viel Aufwand und viel Geld zu tun, den Hund mit nach D zu nehmen!Die TS hat eben dort diese Erfahrung gemacht, ist sich wahrscheinlich nicht ganz sicher, ob es richtig war, was sie gemacht bzw nicht gemacht hat und wollte sich hier mitteilen.
Und sie hat sich ja um das Wohl des Hundes gekümmert, also muss man ihr doch nicht vorwerfen, sie wollte nicht mehr tun oder so etwas ähnliches! :kopfwand:
Außerdem finde ich, dass sich der Ton hier untereinander schon wieder sehr verschlechtert hat, was ich schade finde. Vom eigentlichen Thema sind wir auch schon ein bisschen abgekommen, wir antworten bzw. schreiben gar nicht mehr mit der TS, sondern beschimpfen bzw. machen uns hier nur noch gegenseitig vorwürfe! :motz:
find ich schade! :|
Also, bitte alle friedlich! Dann kann man trotzdem noch seine Meinung mitteilen!
-
Sie hat nicht gefragt ob sie den Hund abkaufen kann. Das wäre noch ein Versuch Wert gewesen aber was ist wenn der Besitzer nein gesagt hätte? Dann wäre das Ergebnis das gleiche gewesen. Ok die Antwort von ihm kann man jetzt nicht mehr wissen.
Man könnte höchsten noch mal hinfliegen mit genügend Zeit und den Besitzer fragen und bei einem ja den Hund mitnehmen.
Aber dann würde ich wohl eher einen Hund aus dem Tierheim holen. Der hat mehr davon. Es scheint ja so das es dem Hund nicht schlecht geht.Sie hätte der Liegestuhlfrau höchsten ihre Adresse und Telefonnummer da lassen können damit sie es der Tochter gibt, damit die bescheid geben kann wenn der Hund im TH landet.
Was ist daran so schlimm von dem Hund ein Foto zu machen?
Wir haben von der Border Hündin auch ein Foto gemacht, da wir sie so süß finden und sie am liebsten mitgenommen hätten. Aber die Besitzer haben nach mehreren Fragen immer noch nein gesagt.Sie hat sich wenigstens gekümmert und gesucht. Viele andere auch HH machen sowas gar nicht. die gehen vorbei oder schauen sich das kurz an und sagen dann " Du schau mal der arme Hund dem müsste geholfen werden". Tun dann aber gar nichts.
Lg
Sacco -
-
Zitat
Zum einen darf man die spanischen Verhältnisse nicht mit dem
vergleichen, was man hier von Deutschland gewohnt ist.
Den vorgeblichen Besitzer kümmert es nicht, dass der Hund die ganze
Zeit auf der Strasse rumstreunt. Und die Autofahrer dort scheren sich
nicht gross darum wenn ihnen ein Hund vor's Auto läuft.
Und wenn ihn Hundefänger erwischen ist er eh weg.Ziemlich ähnliche Zustände kenne ich leider auch.
Und genau diesen Hunde geht es um einiges besser als vielen anderen hier, die nur in ihrem Zwinger leben oder sogar Schläge als Erziehungsmaßnahme!
Dieser Hund weiß wenigstens was Freiheit bedeuted, was Leben bedeuted...
Viele haben dieses Glück nicht!Es spricht doch für sich, das der TS den Hund von der Strasse weg mit
an den Strand nahm, damit er nicht überfahren wird solange der TS dort
im Urlaub war.
Der Hund verbrachte die Zeit mit dem TS und bekam sogar einen Namen.Das spricht aber auch dafür, dass der TS Verantwortungsgefühl gehabt hat und sich um ihn gekümmert hat. Ihm war der Hund eindeutig nicht egal!
Ein Hundehalter mit Verantwortungsgefühl hätte ihr was gehustet.
Aber anscheinend ist es ihm ganz egal.Sehe ich ganz und gar nicht so!
Wenigstens den Versuch ihn dem 'tollen' HH abzuschwatzen wäre
es wert gewesen....und dann kommt der nächste Hund ins Haus.
Was daraus wird... wir wissen es nicht. Aber streiten hilft ganz bestimmt
keinem.:2thumbs:
liebe Grüsse ... Patrick (der auch schonmal ein Tier spontan ausgeführt hat
)
Klar kann ich auch die Personen hier verstehen, die meine Meinung nicht teilen...
...aber ich sehe in diesem Fall hier nicht die Dringlichkeit des Handelns bzw. versteh ich den Zweck überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Iris, die auch schon ganz spontan ein Tier ein neues Zuhause geschenkt hat ohne das sie es gestohlen hätte -
Zitat
Liebe Grüße
Iris, die auch schon ganz spontan ein Tier ein neues Zuhause geschenkt hat ohne das sie es gestohlen hätteLass mich raten: Ne Katze. :^^: Stimmt's?
-
Zitat
Ich kriege das K..... wenn ich höre wie sich Leute darüber beklagen, wie Hunde im Ausland teilweise behandelt werden. Und diese Menschen als unmenschlich aburteilen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. In den meisten Gegenden sind Hunde nicht mehr als Nutztiere (Wachhund an der Kette etc.)...und wir behandeln unsere Nutztiere doch auch nicht anders oder? Wenn die Inder sehen wie wir unsere Kühe zu Fleisch verarbeiten, bekommen die auch das Heulen. Unter Berücksichtigung des Kulturkreises lebt der Hund wirklich wohl behütet.
Mal ganz abgesehen davon, dass es ein Hund bestimmt recht lässig findet, den ganzen Tag zu streunen , unabhängig zu leben, selbst wenn er dadurch mehr Gefahren ausgesetzt ist. Und allein die Beschreibung des Verhaltens des Hundes in seinem Heim zeigt doch deutlich, dass er sich wohl fühlt.
Der Hund ist frei...das ist doch schön!Und ich bekomme das Kotzen wenn die duemmsten Argumente (oder roten Herringe) auf den Tisch geschleudert werden wenn einem die Argumente ausgehen
Was hat die Mastviehaltung mit dem Hund aus Spanien zu tun?
Wir Deutsche halten Schlachtvieh und deswegen hat uns ein Strassenkoeter auf Ibiza egal zu sein......jo....so kann man sich auch durchs Leben schleichen
Und "der Hund ist frei - ist doch schoen" ist jawohl schon hirnrissig, meinste nicht?
-
Zitat
Und "der Hund ist frei - ist doch schoen" ist jawohl schon hirnrissig, meinste nicht?
Warum?...Ist eine ganz ernsthafte Frage!
-
Trotzdem käme der Hund nicht ohne Quarantäne nach D, wenn der Besitzer keine Tollwutimpfung hat vornehmen lassen.
Soll die TE den Hund impfen lassen und weitere 21 Tage Urlaub machen?
Realistische Grüße
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!