Ich musste ihn zurück lassen ...

• Ist aber leider so! Andere Länder andere Sitten! Was würde denn der Bauer sagen wenn ihm der Tibeter die Kuh von der Weide klaut weil es ihr in seinem Land besser geht? Das gibt mir nicht das Recht einfach den Hund mitzunehmen! ;)

• Ehrlich gesagt kenn ich mich da jetzt nicht so aus - deswegen mal eine Frage dazu: Geht es denn überhaupt so einfach, einen Hund mit dem Flugzeug nach Deutschland zu transportieren? Muss der Hund keinen Pass haben? Muss der Hund nicht nachweislich geimpft sein? Denn einen Hund so einfach mir nichts dir nicht mit ins Flugzeug zu nehmen, erscheint mir zu einfach. :???:

• Zitat

Ist aber leider so! Andere Länder andere Sitten!

Na wenn wir alle nach diesem Motto leben duerften wir keine Auslandshunde mehr nach Deutschland kommen lassen.....lass' sie halt in den Toetungsstationen abgeschlachtet werden....andere Laender - andere Sitten; und nach mir die Sintflut.

• tagakm:

Zitat

Und ich bekomme das Kotzen wenn die duemmsten Argumente (oder roten Herringe) auf den Tisch geschleudert werden wenn einem die Argumente ausgehen

Was hat die Mastviehaltung mit dem Hund aus Spanien zu tun?

Da geb ich dir recht, hat finde ich wirklich nichts miteiennader zu tun, aber mit Argumente ausgehen hat das auch nichts zu tun.

Die Argumente die man bringt, werden halt nur sehr wenig beachtet und gleich mit anderen Vorwürfen oder Pöbeleien zum Teil wieder nieder gemacht! :|

• Zitat

Ehrlich gesagt kenn ich mich da jetzt nicht so aus - deswegen mal eine Frage dazu: Geht es denn überhaupt so einfach, einen Hund mit dem Flugzeug nach Deutschland zu transportieren? Muss der Hund keinen Pass haben? Muss der Hund nicht nachweislich geimpft sein? Denn einen Hund so einfach mir nichts dir nicht mit ins Flugzeug zu nehmen, erscheint mir zu einfach. :???:

Nee...mit dem Flugzeug koennte man den Hund wahrscheinlich nicht ausfliegen....soweit ich weiss muss die Tollwutimpfung 4 Wochen alt sein.

Aber mit dem Auto ist man auch schnell wieder in Deutschland :)

• Also Ignoranz lass ich mir ganz sicher nicht unterstellen, ich tue seit Jahren genug für den Tierschutz! Trotzdem kann ich nicht einfach die Lebensweise anderer ignoriern und nur von dem ausgehn was ICH für richtig halte!
    Zwischen Töten und quälen, oder ein Leben in der hier umstrittenen Freiheit ist wohl ein großer Unterschied!

• Ich verstehe nicht wieso ihr hier noch diskutiert und nicht längst eurem Arbeitgeber, Partner, Arge-Betreuer... Bescheid gegeben habt, dass ihr auf unbestimmte Zeit weg seid, um in Ibiza einen Teilstrassenhund zu retten.

Da ihr schon von dem brisantem Problem Kenntnis habt, könnt ihr euch nicht mehr aus der Verantwortung ziehen.
    Reden hilft da nicht, nur noch Taten zählen.

Bis dann,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!