Ich musste ihn zurück lassen ...

• tuundto:

Zitat

Wie du das verstehen willst, weiss ich nicht.

Ich habe geschrieben, dass ein Strassenhund dort kein schönes "freies" Leben hat.
    Aber ich glaube ich habe nirgends geschrieben, dass es besser ist, wenn er eingesperrt ist.

Ich verstehe nicht ganz, was dich dazu animiert hat, dies aus meinen Worten zu interpretieren.

Wo hab ich denn bitte etwas interpretiert???
    Lies doch bitte noch mal genau, was du oben geschrieben hast, nämlich, dass du es nicht schön findest, dass dort Hunde "frei " sind. Und genau das habe ich wiederholt und sonst nichts. Und wenn Hunde nicht frei sind, dann gibt es eben nur noch eine andere Möglichkeit, was sie dann sind.

Da es dort anscheinend nicht so gehandhabt wird, dass man mit den Hunden an der Leine spazieren geht, wäre die aneder Möglichkeit, dass er eben eingesperrt ist!

Kann ich auch nix für und hab mir das auch nicht ausgedacht, sory!!!

• Hmm... Da ist ein Hund in einem Land, indem man anders mit Hunden umgeht. Dieser Hund gehört jemandem und der Hund stromert rum (so einen Hund gibt es hier auch!!). Und dann wird geraten den Hund mitzunehmen? Öhm ja... Wie oft lese ich "geh ins TH und hol Dir da nen Hund, aber doch nicht Züchter unterstützen". Und hier ist es ok, einfach mal so nen Hund einzupacken, nach Deutschland zu karren und zu hoffen (!!) das es gut geht!?
    Was wenn der Hund sich nicht einlebt? Was wenn er mit dem Ersthund nicht klarkommt? Was wenn der Besitzer seinen Hund vermisst? Pech gehabt, oder wie? Hockt halt ein Hund mehr in Deutschland im TH!?

• Vielen Dank Murmelchen und all die, die mich da verstehen. In meinem zweiten Eintrag habe ich ja auch noch erklärt warum ich nicht mir nichts dir nichts nen Hund mit nach Hause nehmen kann.

Ganz vergessen zu erwähnen hatte ich, dass ich in ner Mietwohnung lebe und es mit dem Vermieter schon erst mal geklärt werden müsste ob ich noch nen Hund hier einziehen lassen darf. Alles andere habe ich dazu schon geschrieben.

Alle die, die ihn mitnehmen würden ... Wenn es mir möglich gewesen wäre, hätte ich das bestimmt auch getan.

Ich werde mich mit DUO in Verbindung setzen und hoffe, dass die etwas erreichen können. Und wenn jemand nen tollen, tollen Hund aus dem Tierschutz sucht, der schaue ab und zu mal auf die Seite von DUO. Natürlich gibt es da auch viele andere tolle Hunde... Wenn ihr vielleicht den "Presley" findet ... dann schenkt diesem tollen Hund ein schönes zu Hause!!!

• Hallo Jana,

...muss zugeben, nach Deinem zweiten Posting sieht die ganze Sache
    doch etwas anders aus, als es nach dem Themenstart für mich rüberkam.

Ich denke, dass es so aus der Ferne nicht ganz einfach sein wird wirklich
    was für den kleinen Kerl zu tun. Die Orgas haben alle Hände voll zu tun.
    Aber der Versuch ist's wert.

Viel Erfolg!

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Was heißt: /sign?

"to sign" ist englisch und bedeutet "unterschreiben, abzeichnen".
    Damit wollte ich sagen, dass ich Rocco.K´s Meinung bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!