Ich musste ihn zurück lassen ...
-
-
Zitat
Lass mich raten: Ne Katze. :^^: Stimmt's?
Ja
Zitat...vielleicht weil diese Freiheit sehr oft all zu schnell tödlich endet.
Da fühlt man sich jetzt schon ein bisschen angegriffen!
Ich komme in Frieden! Will lediglich nur meine Meinung vertretenAlso das Argument "Freiheit" ist für mich ganz und gar nicht "hirnrissig"!
Weil wenn ich mir die Hunde ansehe, deren Bestitzer sich nichts scheren und deren Hunde den ganzen Tag über draußen leben (auch nachts in seiner Hütte) merke ich sehr wohl das es diesen Hunden nicht schlecht geht!
Im Gegensatz zu denen, die ein Dasein an der Kette fristen oder ihr Leben lang im Zwinger verbringen.
Da sehe ich schon dringenderen Handlungsbedarf! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich musste ihn zurück lassen ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gins ja ganz schön heiß her. Dass hier auf mich auch sehr nagative Reaktionen einstürzen, habe ich schon erwartet. Das passiert ja den meisten TS. ... Egal zu welchem Thema...
Na dann fang ich mal an:
Ich war nur 5 Tage auf Ibiza. Am Donnerstag ist mir der Hund erst aufgefallen. Am Samstag sind wir wieder nach Hause geflogen.
Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte diesen Hund aufzunehmen ... so ganz auf die Schnelle ... Wäre gar nicht genug Zeit gewesen um das ganze zu organisieren.
Ich wusste auch nicht wie das ganze funktioniert ... und selbst wenn ich den Besitzer nicht kenen gelernt hätte, wusste ich nicht, ob ich so einfach einen Hund mit nach Deutschland nehmen darf. Wie ich gelesen habe, ist das mit der Tollwutimpfung ja auch so ne Sache.
Und wenn ich ihn dann mitgenommen hätte ... Was dann? Mein Mann und ich gehen beide wieder arbeiten und würden definitif nicht kurzfristig noch mal ne Urlaubsverlängerung bekommen. Ich bräuchte doch einfach auch Zeit um den Hund einzugewöhnen und auch diesen und meinen Elvis aneinander zu gewöhnen. Was wenn die sich gar nicht mögen? Wenn ich mir nen Hund dazu hole, muss ich doch auch gucken wie die Hunde miteinander harmonieren. Dann kommt dazu, dass es sicherlich ein großer Hund wird. Wir wohnen in einer kleinen Wohnung.
Abgesehen davon, hätte ich gar nicht für die ganzen Kosten aufkommen können. (Früher oder später wird bei uns ein Hund aus dem Tierschutz einziehen, der von der Größe und vom Temperament auch zu Elvis und den räumlichen Umständen passt. Auch bin ich spendenmäßig im Tierschutz tätig. So viel dazu, dass ich nur jammere und nichts tue. Aber ich denke die Anschaffung eines Hundes sollte gut durchdacht werden. Unter den gegebenen Umständen wäre es nicht zum Wohle des Tieres gewesen, wenn ich ihn mit zum Flughafen geschleppt hätte.)Und: Der Hund hat einen Besitzer und ist ja nicht völlig unglücklich. Es ist nur sehr gefährlich für ihn ... Das macht mir auch große Sorgen.
Ich hatte auch geschrieben, dass ich diese Katja bitten wollte mit dem Besitzer zu reden und ihn zu überzeugen den Hund beim Tierschutz abzugeben, damit er von dort aus vermittelt werden kann. Ich kann leider kein Spanisch. Ich wollte mit ihr Adresse und Tel. austauschen, damit wir im Kontakt bleiben, damit ich versuchen kann von Deutschland aus zu helfen. Leider habe ich diese Katja nirgens mehr angetroffen.
Ich habe in der kurzen Zeit alles versucht was mir so eingefallen ist.Zu dem Namen: Ich habe ihn nicht so gerufen. Natürlich habe ich mir ausgemalt wie es wäre wenn ich ihn mit nehmen könnte und wie ich ihn dann nennen würde. So kam ich auf den Namen, weil mein Hund Elvis heißt ...
Und glaubt mir, es sind so einige Tränen geflossen, weil ich nicht wusste was ich noch machen könnte.
Ich weiß gar nicht ob ich jetzt alles geschrieben habe, was ich jetzt noch so im Kopf hatte ...
Die Fotos habe ich am letzten Tag noch aus einer Idee heraus gemacht.
Wenn ich dem Tierschutz auf Ibiza ne mail schicke mit ner genauen Beschreibung, der Angabe des Ortes wo der Hund lebt und die Fotos dazu ... Ich dachte mir vielleicht erkennen sie ihn wieder, wenn er im Tierheim landet und holen ihn da raus. Ich würde bei der Vermittlung auch helfen ... Das ist mir kurz vor Abfahrt noch eingefallen. Die Chance ist nicht sehr groß ... Aber vielleicht gibt es sie. ... -
Zitat
Ja
Da fühlt man sich jetzt schon ein bisschen angegriffen!
Ich komme in Frieden! Will lediglich nur meine Meinung vertretenNö-nö. Hier wird niemand angegriffen.
Mein Erklärungsversuch bezog sich auf Björn's Frage und nicht auf das
'hirnrissig'.Bei uns war es übrigens auch ne Katze.
Und jetzt hier bitte nicht streiten!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Nö-nö. Hier wird niemand angegriffen.
Mein Erklärungsversuch bezog sich auf Björn's Frage und nicht auf das
'hirnrissig'.Bei uns war es übrigens auch ne Katze.
Und jetzt hier bitte nicht streiten!
liebe Grüsse ... Patrick
Fühlte mich auch eher von tagakm angegriffen, von ihr kam ja das "hirnrissig".
Vielleicht empfinde das ja nur ich so, aber das Wort hirnrissig stempelt einem so als Vollidiot ab.
-
ne, das Empfinden hast hier eindeutig nicht nur du!
Sobald man hier etwas schreibt, was anderen nicht passt, wird man sofort angegriffen und zum Teil auch beschimpft, siehe "hirnrissig". Da braucht man auch nicht diskutieren, für mich ist das einfach eine Beleidigung!
Ich bin jetzt gerade auch richtig sauer! ich hab vorhin schon mal geschrieben, jetz alle wieder lieb sein oder so ähnlich, aber auf sowas reagiert natürlich keiner, aber wehe da steht mal ein falsches Wort irgendwo! :motz:
Ich finds hier grad echt richtig zum Kotzen
Was ist denn bitte hier los??? das wird ja immer schlimmer statt besser!
Dass man hier auf keinen gemeinsamen nenner kommen wird, das muss doch hier jedem von uns, der ein bisschen klar denken kann klar sein, da nun mal jeder eine andere Meinung hat!
Aber man muss doch in einem Forum auch andere Meinungen akzeptieren können :xp.s.das ist nicht auf alle bezogen, nur auf ein paar ausnahman, die meinen sie haben am meisten ahnung und machen immer alles richtig!
-
-
Zitat
Und ich bekomme das Kotzen wenn die duemmsten Argumente (oder roten Herringe) auf den Tisch geschleudert werden wenn einem die Argumente ausgehen
Was hat die Mastviehaltung mit dem Hund aus Spanien zu tun?
Wir Deutsche halten Schlachtvieh und deswegen hat uns ein Strassenkoeter auf Ibiza egal zu sein......jo....so kann man sich auch durchs Leben schleichen
Und "der Hund ist frei - ist doch schoen" ist jawohl schon hirnrissig, meinste nicht?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies am besten nochmal was ich geschrieben hab...vielleicht kommts dann an.
Es geht mir nicht darum, dass es uns egal sein sollte, was mit den Hunden dort passiert. Im Gegenteil. Ich bin selbst im Tierschutz tätig und habe einen Hund aus dem griechischen Tierschutz.
Ich finde es nur sch... wenn unsereins Leute "verurteilt", die Hunde eben als Nutztiere betrachten und auch so behandeln. Da wir mit unseren Nutztieren eben auch nicht gerade vorbildlich umgehen.
Für uns sind das brutale Sadisten, die unsere kleinen Plüschwuffis so fies behandeln. Aber wir springen mit unseren Nutztieren eben auch nicht besser um. Von daher sollte man die Leute nicht verurteilen.Und das Ganze habe ich überhaupt nur erzählt weil ich es nicht verstehen konnte, wie man diesen Hundebesitzer so aburteilen kann, nur weil er seinen Hund frei laufen lässt, und so den Diebstahl rechtfertigt. Das ist einfach arrogant nicht reflektiert...
Mir geht diese Engstirnigkeit ...und dieses Nicht-über-den-Tellerrand-blicken-wollen so auf den Keks.
Und nein, "der Hund ist frei, das ist doch schön" finde ich alles andere als hirnrissig. Eine Begründung halte ich an dieser Stelle für überflüssig.
P.S. Wer ist Herr Inge? Und wieso ist er rot? :reib:
-
Zitat
Die Fotos habe ich am letzten Tag noch aus einer Idee heraus gemacht.
Wenn ich dem Tierschutz auf Ibiza ne mail schicke mit ner genauen Beschreibung, der Angabe des Ortes wo der Hund lebt und die Fotos dazu ... Ich dachte mir vielleicht erkennen sie ihn wieder, wenn er im Tierheim landet und holen ihn da raus. Ich würde bei der Vermittlung auch helfen ... Das ist mir kurz vor Abfahrt noch eingefallen. Die Chance ist nicht sehr groß ... Aber vielleicht gibt es sie. ...
Wende dich doch an Christiane Michel bei DUO-Ibiza. Sie befindet sich in St. Eulalia. Evtl kann sie was erreichen. Wenigstens mit dem Mann reden wenn er keine Lust mehr auf den Hund hat ihn dort abzugeben bevor er vor ein Auto läuft oder irgendwo im Straßengraben gefunden wird so wie unserer.
LG -
Zitat
P.S. Wer ist Herr Inge? Und wieso ist er rot? :reib:
häh??? muss ich das verstehen? oder hab ich was überlesen
-
Die Gemüter erhitzen sich sichtlich ein wenig in diesem Thread.
Da will ich mich auch gar nicht äussern dazu.
Nur dazu, weil es mir ein Anliegen ist:ZitatUnd nein, "der Hund ist frei, das ist doch schön" finde ich alles andere als hirnrissig.
Nein, ich glaube in solch einem Land, in dem ein Hundeleben nichts wert ist, ist es nicht schön, wenn der Hund "frei" ist.
Es wird nicht wie bei uns auf die Hunde geachtet. Das Leben eines Strassenhundes (und das ist ein "freier" Hund dort), hat keinen Wert.
Die Tierheime sind voll. Voll mit verletzten Tieren, denen auf der Strasse schreckliches angetan wurde.
Da ist der "Sport" des Überfahrens, noch eher die harmlosere Variante.Ein Strassenhund hat keine Rechte und bedeutet nichts.
Nein, ich finde das "Freisein" in solch einem Land nicht schön für den Hund.Aber das ist meine Meinung.
-
Danke Santi. Das werde ich machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!