Braucht ein Hund Nassfutter??
-
-
Hej hej,
mal ne Frage:
Braucht ein Hund wirklich Nassfutter??
Meine vorheriger Hund hatte nie Nassfutter gegessen, da er es nicht mochte.Nun liest man immer wieder, das Hunde das brauchen!!
Stimmt das?? Zumindest meine Katzen bekommen nur Trockenfutter, und wenn Sie Fleisch wollen, fangen sie Mäuse.
Wie denkt Ihr darüber, oder wie handhabt ihr es??LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brauchen tun sie es sicher nicht.
Trofu reinigt die Zähne wenigstens noch, im Gegensatz zu den Dosen, wo du Hunde ja nur schlingen brauchen.Chipsy bekommt morgens Trockenfutter und Abends Dosenfutter. Ich würde ihm lieber nur Trofu geben, schon alleine wegen dem vielen Müll den die Dosen verursachen, aber das kann ich bei ihm nicht machen. Der steht dann den ganzen Abend da und winselt, weil er Hunger hat. Er bekommt Markusmühle, davon gibts ja rein von der Menge in Napf her gesehen eher wenig.
-
Nein, braucht er nicht, aber
Genau genommen ist Trockenfutter weder artgerecht noch natürliche Ernährung für Hunde und Katzen.
Ich bevorzuge für meinen Hund Mischfütterung.Zitat
Zumindest meine Katzen bekommen nur Trockenfutter, und wenn Sie Fleisch wollen, fangen sie Mäuse.
Und gerade Katzen sollte man nicht nur mit Trockenfutter ernähren, da sie in der Regel zu wenig trinken und das wieder gegünstigt Nieren-und Harnprobleme.
Dann kommt es auch immer darauf was für ein Trockenfutter man gibt, man sollte schon auf eine gewisse Hochwertigkeit Wert legen. -
Brauchen tun Hunde es nicht um zu überleben. Es ist aber sicherlich (wenn es gute Qualität hat) deutlich natürlicher.
Trockenfutter reinigt leider NICHT die Zähne, das ist ein alter Irrglaube.
Die Krokette/das Pellet zerspringt, wenn die spitzen Hundezähne draufbeißen (Hunde haben ja ein Carnivoren-Gebiss ohne Mahlflächen) und wird dann abgeschluckt. Ein Reinigungseffekt ist da nicht.
Zudem: Viele Hunde schlingen ja auch ihr Trockenfutter nur.Im Endeffekt kommts darauf an, dass ein Hund hochwertiges Futter bekommt.
Aber ab und zu eine Fleischdose ist sicherlich 1. lecker, 2. wenigstens etwas näher an der Natur als braune Kugeln und 3. durch die Abwechslung bleibt der Verdauungstrakt fitter - auch gut für die Gesundheit.
-
Nein nein,
hab mich wohl falsch ausgdrückt, nicht das Trockenfutter vom Discounter!!
Sorry, natürlich selbst gemischtes Futter, wo verschiedene Komponenten reinkommen.
Wenn das ein Hund nicht braucht, warum wird es dann hergestellt??
LG Katja
-
-
Zitat
Sorry, natürlich selbst gemischtes Futter
Darf ich mal fragen was du darunter verstehst
Und welche Trockenfutter fütterst du denn.
-
Hej,
ich muß ehrlich gestehen, das ich nicht genau weiß was das ist,
Ich bekomm es immer von einem Freund von mir, der eine Hundezucht von Kangals und eine Siam-Katzen Zucht hat. Er kauft verschiede Säcke in großen Mengen und mischt dies zusammen.
Davon essen meine Katers sehr gern.
Aber ich werde ihn das nächste mal fragen was das genau ist, bzw was alles drin ist.Aber ich denke es wird nicht schlecht sein, denn er legt sehr viel wert auf seine Zucht, und auf das Futter.
LG Katja
[/url]
-
Das hat nichts zu sagen,
Schreib mal die Zusammensetzung hier rein, die ist nämlich wichtig, dann kann man mehr sagen.
-
Er mischt Hunde- mit Katzenfutter ?
-
Hm - du fragst, warum Dosenfutter überhaupt hergestellt wird, wenn Hunde es nicht brauchen??
Naja - dann musst du auch fragen, warum Trockenfutter hergestellt wird, denn das brauchen Hunde auch nicht. Man könnte sie auch artgerecht ernähren.
Ebenso gibts Leckerlie und Kauzeug, das aus Chemie besteht für Hunde - braucht KEINER... wird trotzdem gekauft. richtige Fleischknochen wären die beste Zahnbürste.
Also nur weil es was gibt, heißt es nicht, dass es wirkich gebraucht wird.
Lass dir mal die Zusammensetzung, Analyse und die Zusatzstoffe des Futters geben, das du fütterst. Es ist sehr wichtig zu wissen, was man gibt. Das Futter besonders teuer oder vom Tierarzt kommt hat zB nichts mit der Qualität zu tun. Ebensowenig ein veralteter Test oder ähnliches.
Daher: Lass ma schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!