Braucht ein Hund Nassfutter??

• Hab jetzt mal auf den Seiten von Pfotenliebe, Grau, Terra Canis geschaut. Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Dosenfutter? Liest sich ja ganz gut. Ich glaube ich teste das mal. Ich füttere ja bestesfutter Trockenfutter, will aber auch zwischedurch Nassfutter wie Kartoffel, möhrchen, Reis, alles vermischt mit Hüttenkäse. Aber von gekochtem Fleisch, Suppenfleisch od. Hünchen bekommt mein Wilder Durchfall. Deswegen wollte ich Dosenfutter probieren, aber nur GUTES ;o)))

• Mit diesen Nafus bist du absolut auf der sicheren Seite! Die sind von den Inhalten her alle sehr, sehr hochwertig, kein Müll drin!
    Man muß auch nur recht geringe Mengen füttern im Gegensatz zum Supermarkt-Futter, so daß es im Endeffekt dann auch nicht wirklich teurer ist.

Dann musst du nur noch testen, ob dein hundi es vertägt.
    Bei uns wird es super verwertet, 2 kleine feste Häufchen pro Tag, nie breiigen Stuhl oder gar Durchfall, es macht super satt und wird ohne Probleme gerne gefressen.
    Alles gute deinem Wauzl!!!!

• Hallo Boomer66,

das Problem kenne ich. Selbst barfen löst bei uns fürcherterlichen Durchfall aus.

Ich fütter Josera Trofu und Nassfutter von Napur und Terra Canis.
    Meine beiden kommen damit gut klar.

Bei dem Trofu von bestesfutter ist der CA/P Anteil sehr hoch, laut Tierklinik ist das nicht gesund für kleine Hunde.

LG

• Upps, ich hatte mich verschrieben, ich füttere z.Zt. schon gekochte Möhren,Kartoffel,Reis mit Hüttenkäse, das verträgt er sehr gut. Nur vom gekochten Fleisch bekommt er Durchfall.

Gibts auch Nassfutter-Dosen von 100gr. 200 ist viel zu viel für meinen Zwerg.

Was meintest du mit CA/P Anteil? Das verunsichert mich jetzt :o(

• Hallo Boomer66,

habe dich schon richtig verstanden, meine vertragen auch das gekochte Fleich nicht.

Von Napur gibt es Würste in 100g.
    Du kannst dir sogar eine Wurst zum Testen bestellen, schau mal bei napur4dogs.

Das Verhältnis bei bestesfutter ist 1,5 zu 1.
    Der TA in der Klinik hat mir gesagt, dass für kleine Hunde 1,2 zu 0,8 grenzwertig ist.
    Besser wäre es dadrunter zu bleiben.
    Zuviel CA/P schadet Herz und Nieren bei kleinen Rassen sagte man mir.

LG

• Tinimami: Du schreibst das Dein Hund vom Barfen Durchfall bekommt gibst ihm aber Napur. Da lese ich gerade in der Beschreibung was da drin ist: 68% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Besonder schön finde ich die Beschreibung vom Wildragout: 69% Fleisch und tierische Neben-
    erzeugnisse (davon 80% Rind, 20% Wild)

Glaubst Du ernsthaft das das gut ist?

Wenn Dein Hund vom einmaligen Barfen Durchfall bekommt kann das an der Umstellung oder auch am Entgiften liegen.

• Hallo Tinimami,

jetzt bin ich genauso schlau wie vorher :o( Was ist CA/P

Und es gibt ja kleine Rassen und noch kleinere. Mein Zwerg ist 35 cm u. wiegt 6,5 kg, ist also nicht ganz so klein ;o)

LG
    Boomer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!