Braucht ein Hund Nassfutter??
-
-
Napur habe ich noch nicht gefüttert - da es einige andere hochwertige und gesunde Sorten gibt, habe ich die Notwendigkeit noch nicht gesehen ;-) .
Dass Blei ins Futter geht, kann sicherlich bei unbeschichteten Dosen passieren. Richtig gutes Futter ist aber in beschichteten Weißblechdosen abgefüllt, da passiert das normalerweise nicht, soweit ich weiß. Würste wären mir zwar auch lieber, da es nicht so viel Müll gibt, aber dennoch bleibe ich lieber aus Qualitäts- und Verträglichkeitsgründen bei Pfotenliebe und Lunderland - da weiß ich, was ich habe.
Meine Maus hat auch Rind mit Brokkoli immer gut vertragen - die Rezeptur wurde aber geändert, der Brokkoli ist künftig nicht mehr enthalten. Probiere es einfach aus. Es kann ohnehin sein, dass Dein Luca in den ersten Tagen etwas Umstellungssymptome zeigt.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
in Sachen DoFu bin ich mittlerweile auch Fachfrau...
Was ich bzw. meine Hunde schon alles ausprobiert haben... Aber mittlerweile habe ich mein festes Sortiment im Keller. Ich koche eigentlich üblicherweise, aber wenn ich mal keine Zeit habe, muss die Dose ran.
Hier meine Erfahrungswerte:
Das hochwertigste NaFu ist meines Erachtens Auenland, Terra Canis Pfotenliebe und Müselberger! Grau mögen meine (verwöhnten :/ ) Hunde auch sehr gerne. Aber ich glaube, es ist nicht so hochwertig wie die vorher genannten. Vivaldi sieht auch sehr gut aus und riecht auch so, aber komischerweise war es nicht so begehrt. Das gleiche wie Terra Pura. Bestimmt auch ein gutes Futter, aber wurde auch nicht so gerne gefressen.
Was ich sehr sehr sehr empfehlen kann, ist Müselberger!!!
Futter sieht fantastisch aus, riecht klasse und ist der Hit bei Tyler und Lola.
Ist nicht gerade billig (wie alle guten Dosenfutter), aber wie gesagt sehr empfehlenswert!
Gruß Anja
-
-merk-
-
Ja haben ein wenig Umstellungsprobleme (Durchfall), aber ich denke das gibt sich :o))) Hab gerade den Rest der Dose verfüttert.
Danke nochmal für die guten Tipps
LG
Petra -
Hallo Petra,
ich würde dann in den nächsten 2 Tagen die Ration etwas verringern - damit der Darm nicht so viel zu tun hat. Außerdem könntest Du etwas eingeweichte Olewo Karotten (erhältlich in den meisten Zoogeschäften) zugeben. (Ist übrigens immer gut, die zu Hause zu haben - Durchfall kann es ja öfters mal geben.)
LG Petra -
-
Hallo Petra,
ich danke dir. Ich hab ihm gestern noch ein wenig Hüttenkäse gegeben, der hilft immer gegen Durchfall. Er hatte auch nur einmal am Tag Durchfall. Er macht ja meistens 3 mal täglich, u. die anderen Male waren ok ;o) Auch heute morgen.
VLG
Petra -
Zitat
Hi,
in Sachen DoFu bin ich mittlerweile auch Fachfrau...
Was ich bzw. meine Hunde schon alles ausprobiert haben... Aber mittlerweile habe ich mein festes Sortiment im Keller. Ich koche eigentlich üblicherweise, aber wenn ich mal keine Zeit habe, muss die Dose ran.
Hier meine Erfahrungswerte:
Das hochwertigste NaFu ist meines Erachtens Auenland, Terra Canis Pfotenliebe und Müselberger! Grau mögen meine (verwöhnten :/ ) Hunde auch sehr gerne. Aber ich glaube, es ist nicht so hochwertig wie die vorher genannten. Vivaldi sieht auch sehr gut aus und riecht auch so, aber komischerweise war es nicht so begehrt. Das gleiche wie Terra Pura. Bestimmt auch ein gutes Futter, aber wurde auch nicht so gerne gefressen.
Was ich sehr sehr sehr empfehlen kann, ist Müselberger!!!
Futter sieht fantastisch aus, riecht klasse und ist der Hit bei Tyler und Lola.
Ist nicht gerade billig (wie alle guten Dosenfutter), aber wie gesagt sehr empfehlenswert!
Gruß Anja
Schon wieder eine "werbende Anja"...
-
Hallo!
Müselberger kannte ich bisher noch nicht - da werde ich mal nach einer Probe anfragen. Pfotenliebe, Terra Canis und einige Sorten von Lunderland oder eben das Boos sind meine Favoriten wenns um Dosennahrung geht.
Gruß
Ebo -
Bei einer Fütterungsempfehlung von 200 gr. pro 10 kg Körpergewicht würde mein Hund niemals satt
Ich finde auch den Preis für eine 400 gr. Dose einfach zu happig, leider werden keine 800 gr. Dosen angeboten.
Angabe von Kalorien, Vitaminen und Mineralstoffe habe ich nicht gefunden
-
Hallo Mollrops,
Du redest von Müselberger? Ich hab mir die website grad nur mal kurz angesehen, werd einfach mal nach einer Probedose fragen - auch wenn der Preis "happig" ist (mir ehrlich gesagt auch zu teuer), rein sointeressehalber.
Gruß
Ebo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!