Beiträge von Ebonie

    Das Tro-Futter klingt doch wie das von Terra Canis? Nur das Tofu von Herrmanns ist Bio, das von Terra Canis hat dafür mehr Muskelfleischanteil (was mir wesentlich wichtiger wäre). Ich weiß es nicht, aber könnte es nicht sein, dass beide vom selben Hersteller produziert - und eben von den beiden Firmen vertrieben werden?


    Ich find beide Sorten schlichtweg überteuert!


    lg
    Ebo

    Da bin ich ja froh, dass es Euch auch so geht. Die Hersteller lassen sich schon was einfallen, das muß man Ihnen lassen. Und anscheinend gib es Hundebesitzer, die das kaufen - schaut halt schick aus auf dem schwaren Designerteller.
    Übrigens die Hundekeks "Buchweizenleckerlis mit Frischkäse" oder so ähnlich kann man auch bei der Hundebäckerei kaufen, die sehen genau so aus, ich denke fast, das sind nur Zukaufartikel.


    Gruß
    Ebo

    Hallo!


    Ich seh es auch so wie geordie - bei den meistens Bio Produkten werden eben bindegewebsreiche Schlachtabfälle verarbeitet, naja und ich bevorzuge dann auch z.B. Terra Canis auch wenn es nicht Bio ist. Aber mit Bio läßt sich eben zur Zeit gutes Geld verdienen, auch mit minderwertigem Schlachtabfällen. Sicher füttere ich manchmal auch die eine oder andere "Innerei" (als Barfer), aber für den Inhalt finde ich die Bio Dosen definitiv zu teuer!


    gruß
    Ebonie

    Hallo Hummel,


    na das Thema Muskelfleisch beim Barfen hatten wir ja ausführlich diskutiert, und ich bin ja völlig Deiner Meinung - Hund braucht nicht nur Muskelfleisch! Aber wenn ich schon viel Geld für eine Dose ausgebe, dann erwarte ich hochwerige Proteine- übrigens sagt die Homepage des Herstellers was in den Dosen ist - und bei Zooplus sind die Rohproteinwerte aufgelistet, und die nach meiner Meinung nicht besonders hoch!Soll nicht heißen, dass es kein gutes Futter ist - mir einfach dafür zu teuer, und das ist meine Meinung dazu - ich will nicht schon wieder eine Diskussion lostreten, Hummel.
    Aber es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er seinem Hund füttern will und wieviel er dafür bezahlen will.
    Egal mit Pfotenliebe und Terra Canis hat man doch gute Alternativen - und die Frage kam ja von Kerstin, welches Futter sie füttern soll. Beim Trockenfutter sind wir uns ja einig, alle genannten Sorten sind echt okay.


    Kerstin, viel Spass mit Deiner Hundemaus und wie es Hummel schon geschrieben hat: Ausprobieren wie die Maus es verträgt.

    Beim Nassfutter würd ich Terra Canis oder Pfotenliebe füttern, Herrmanns verarbeitet nur Schlachtabfälle (z.B. Geschlinge etc.) und kein "teures" Muskelfleisch (dafür sind die Dosen einfach zu teuer) so wie es Terra Canis oder Pfotenliebe es tun.
    Beim Trockenfutter finde ich hingegen Herrmanns ganz gut (mir allerdings auf die Dauer zu teuer), oder eben Bestes Futter.

    Hallo Mollrops,


    Du redest von Müselberger? Ich hab mir die website grad nur mal kurz angesehen, werd einfach mal nach einer Probedose fragen - auch wenn der Preis "happig" ist (mir ehrlich gesagt auch zu teuer), rein sointeressehalber.


    Gruß
    Ebo

    Hallo!


    Müselberger kannte ich bisher noch nicht - da werde ich mal nach einer Probe anfragen. Pfotenliebe, Terra Canis und einige Sorten von Lunderland oder eben das Boos sind meine Favoriten wenns um Dosennahrung geht.


    Gruß
    Ebo