Braucht ein Hund Nassfutter??
-
-
Hallo ihr Lieben,
danke für die Info´s!!!! Bin echt mal gespannt auf das Futter von Pfotenliebe, schade das die kein Trofu haben. Hab mal geschaut in Netz, u. wusste garnicht wieviele Sorten Bio-Futter es gibt, da wirst ja irre :o(
http://www.oekoadressen.de/suche/0/bio-hundefutter/
Wir haben noch einen 14 kg Sack bestesfutter, aber danach möchte ich gerne mal was anderes ausprobieren, ich bin gespannt.
Übrigens das Futter von Kiening scheint auch nicht schlecht zu sein, ich war mal auf der Seite, die haben leider nur Riesendosen ;o). Aber das Trofu werde ich vielleicht auch mal testen.
LG
Boomer66 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Du musst aber auch bei Bio-Futter darauf achten, dass es hundegerechtes Futter ist. Es gibt nämlich auch einige Bio-Futtersorten, in denen deutlich mehr Getreide als Fleisch ist...
Ja, das Futter von Kiening ist auch nicht schlecht - haben die auch Trofu, das wußte ich gar nicht. Es gibt von Kiening Dosen ab 400 g - wenn Du das nicht innerhalb von 2 Tagen auffüttern kannst, dann friere doch den anderen Teil einfach sofort ein - mache ich auch ab und an.
LG Petra -
Hallo ihr Lieben,
haben gleich Premiere mit Pfotenliebe, das Päckchen ist heute gekommen ;o) Kennt von euch jemand einen Onlineshop wo man das Futter auch unter 49 € vesandkostenfrei bekommt??? Und mischt ihr immer Flocken unter das Dosenfutter????
LG
Petra -
Hallo,
heißt Du auch Petra ;-) ? Da wünsche ich Deinem Schnuffel einen guten Appetit ! Ich mische nur mit den Gemüsedosen oder Gemüseflocken, weil meine Maus Gewichtsprobleme hat. Bei einem schlanken und aktiven Hund muss ein Zumischen sicherlich nicht unbedingt bzw. nicht ständig sein. Einen anderen Shop für das Hundefutter kenne ich auch nicht, man bekommt nur das Katzenfutter in anderen Shops. (Ich habe ja nie Probleme, die 49€ vollzukriegen, da ich immer für mehrere Wochen bestelle und auch noch das eine oder andere dazu nehme.)
LG Petra -
Wenn ich reine Fleischdosen füttere, dann mische ich noch was drunter.
In Form von Kartoffeln, Reis, Gemüse und auch Flocken, oder was sonst noch in der Küche angefallen ist.Bei Menuedosen ist es nicht nötig.
-
-
Also wenn man verkostenfrei unter 49,00 € bestellen will, bleibt eigentlich nur zooplus. Dort bestell ich auch regelmäßig und sie liefern super zuverlässig...
-
Meiner Meinung nach auch NEIN,
weshalb auch sollte ein Hund es brauchen ??? -
Hab erstmal nur ne halbe Dose, also 100 gr. gefüttert u. es ist seeeeeeeeehr gut angekommen ;o))) Luca hat ca. 5 Min. die leere Schüssel ausgeleckt!!!! Ich füttere zusätzlich Nassfutter weil mein Hund etwas zu dünn ist. Dann ist es vielleicht besser wenn ich keine Flocken zufüttere? Wieviel Dosenfütter füttert ihr am Tag. Mein Kleiner ist jetzt 9 mon. u. ausgwachsen, er wiegt 6,5 kg. Ich dachte ich füttere 100 gr. Nassfutter u. ca. 100 gr. TF. Was meint ihr?
-
Ja, ist schon lecker ;-)
Bei der Futtermenge müsste er eigentlich zunehmen. Meine Maus ist doppelt so schwer wie Luca und bekommt nur 200 g Pfotenliebe und 1/3 Gemüsedose täglich und hat zu Trofu-Zeiten nur 120 g davon bekommen. Wenn Du merkst, dass er dicker wird, dann solltest Du die Futtermenge etwas reduzieren. Ich würde dann eher das Trofu auf 60-70 g reduzieren - so müsstest Du das Nafu nur einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. Flocken musst Du nicht zufüttern.
LG Petra -
Ich danke dir, so werde ich es auch machen. Die Flocken hab ich nur drunter gemischt, weil die in dem Schnupperpaket waren. Die bestelle ich nicht mehr. Ich hoffe nur das er das Brokkoli mit Rind verträgt, da haben die mir gleich 2 Dosen mit beigepackt :o( Hab gestern erstmal das Huhn mit Apfel gefüttert. Mich hat die Tage ein Vertreterin von Napur angerufen. Hast du das auch schonmal gefüttert. Was mich wunderte, das man da soviel von füttern soll, ich glaube für meinen wären das 200 gr. Was mich etwas irritierte, als sie meinte, sie würden das Futter in Würsten verkaufen, weil in den Dosen das Blei ins Futter geht :o(
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!