Wir wollen Welpen

  • Was machst du dir denn soviel Arbeit? Geht auch ganz ohne Geld und Zeitverschwendung: Hundekorb in den Zwinger, bisschen Heu rein. Dosenfutter von Aldi. Fertig! :irony:

  • Zitat

    Ichhatte das schon mal wo anders geschrieben:

    Hund vom VDH-Züchter wird im TH abgegeben (Züchter wurde darüber nicht informiert, trotz Klausel im Vertrag). Über ein paar Ecken erfährt der Züchter es, fährt hin mit allen Unterlagen (Vorbesitzer hatten die Papiere mit abgegeben, es konnte also nachgewiesen/-prüft werden, wer der Züchter des Hundes ist) und will den Hund da raus holen. Und was ist? Die tollen Leutchen im TH weigern sich ihm den Hund zu geben..

    Nicht immer sind also die Züchter Schuld, wenn ein Hund mit Papieren im TH landet und dort einige Zeit bleibt..


    Genau das ist der Punkt.

    Ich werde, wenn solch ein Fall in Berlin und Umgebung auftritt, von den Züchtern in Kenntnis gesetzt.

    Ein Vereinsmitglied wird dann in Marsch gesetzt und holt den Hund dort raus. Hier ist es Gott sei Dank so, das die Tierheime den Pflegeaufwand beim Neufundländer scheuen und sie schnell rausgeben.

    Platzkontrolle vorher findet nicht statt. Sollte später mal ein "Inspektor" auftauchen, kein Problem, wir haben ja alle Neufundländer. Wird halt einer gezeigt, dem geht es gut und alle sind zufrieden.

    Hier sitzt kein Neufundländer, mit oder ohne Papiere, länger als absolut nötig, im Tierheim.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    PS. Ach so, wenn ich niemanden für den Hund habe, wird er über "Neufundländer in Not" vermittelt und bleibt solange in einer Pflegestelle sprich Familie.

  • Ich hoffe die Themenstarterin liest noch mit!!

    Es ist ja nicht verwerflich Welpen von seinem Hund zu wollen. Als Shiva ganz klein war, dachte ich mir auch: Und irgendwann lassen wir sie dann mal Welpen bekommen....!!
    Heute denke ich darüber auch komplett anders und sie wird keine Welpen bekommen. Zumindest keine geplanten und ich werde auch alles tun um das zu verhindern.
    Nicht nur dass es ein wahnsinns Zeitaufwand ist, es sind auch wirklich jede Menge Kosten damit verbunden.
    Und dann ist Shiva nicht gerade ein einfacher Hund. Wenn ich jetzt denke, dass die Welpen zu jemandem kommen, der damit nicht umgehen kann, der bringt diesen Hund ruckzuck ins Tierheim oder vermittelt ihn weiter. Der kommt vielleicht auch nicht klar (oder will sich auch nicht die Mühe machen) und weiter gehts. Das will ich mir gar nicht ausdenken!!!
    Nein - ich denke ich könnte die Welpen nicht einfach so abgeben oder gar an Fremde verkaufen.
    Unser Janosch ist von einer toller Orga. Und es gibt auch dort genügend Welpen. Vorallem wenn man Mischlinge will.
    Klar bei dem Wunsch nach einem speziellen Rassehund muß man halt beim Züchter viel Geld bezahlen. Aber wenn das alles fachmännisch und nach Zuchtvorschrift läuft, dann hat der Züchter eben auch seine Ausgaben.
    Ich kann Dir wirklich nur raten, Dich mit diesem Thema bis ins kleinste Detail auseinanderzusetzen.

  • vdh-züchter achten darauf, dass ihre lieben nicht ins th kommen, und das ist ja auch eine gute sache.

    wenn geschrieben wird, dass auch rassehunde über den tierschutz vermittelt werden, ist es mir persönlich egal, ob die papiere haben oder nicht.

  • Naja, auch Rassehunde sollten nicht "einfach so" verpaart werden.
    Das kann genauso schief gehen, wie bei Mischlingen, wenn die jeweiligen Halter da blauäugig und auf gut Glück drangehen.

    Das ist dann nichts anderes, wie das, was die TE vorhat(te).
    Da kommen dann zwar wieder reinrassige Hunde bei raus, aber Ü-Eier sind das dann genauso :/

  • Zitat

    Ichhatte das schon mal wo anders geschrieben:

    Hund vom VDH-Züchter wird im TH abgegeben (Züchter wurde darüber nicht informiert, trotz Klausel im Vertrag). Über ein paar Ecken erfährt der Züchter es, fährt hin mit allen Unterlagen (Vorbesitzer hatten die Papiere mit abgegeben, es konnte also nachgewiesen/-prüft werden, wer der Züchter des Hundes ist) und will den Hund da raus holen. Und was ist? Die tollen Leutchen im TH weigern sich ihm den Hund zu geben..

    Nicht immer sind also die Züchter Schuld, wenn ein Hund mit Papieren im TH landet und dort einige Zeit bleibt..

    Genau so bin ich auch zu meiner Emma gekommen.

    Emma wurde fuer $ 3000 von ihrem Zuechter gekauft, mit der Klausel im Vertrag das der Zuechter das Rueckkaufrecht eingeraeumt bekommt wenn der neue HH den Hund abgeben moechte.......trotzdem landete Emma im TH und der Zuechter bekam sie nicht zurueck.

    Apropos Zuechter....Emma's Zuechter, mit dem ich nun befreundet bin (lernte ihn erst kennen nachdem ich Emma aus dem TH mitnahm) ist einer der verantwortungsvollsten, engagiertesten Zuechter die ich kenne...........trotzdem aendert sich deswegen meine Meinung nicht was Zuechtung selbst angeht....solange es eben noch herrenlose Hunde gibt.

  • @tagakam
    was meinst Du, wie viele Hunde im Tierheim sitzen würden, wenn NUR seriöse Züchter, wie Emma's Züchter wohl zu sein scheint, Welpen "produzieren" würden?

    Keine Vermehrer, keine "uups-Würfe", keine Hundehändler, ....... .

  • Nehmt's mir bitte nicht übel, dass ich nicht alle Seiten, sondern nur die erste und die 13. hier gelesen habe, aber war mir einfach zu viel... Ausserdem hat's für Folgendes schon gereicht:

    Was ich mal auf jeden Fall gesagt haben möchte:
    Ich find's echt nich ok, dassn ein paar hier im Forum (man nennt es nicht direkt, sondern) schon beleidigend sind. Ich zB. möchte mir auch einen Hund anschaffen und bin in diesem Forum um mich zu informieren, weil ich eben nich so genau bescheid weiss und wie die "Erstellerin" dieses Themas, nichts falsch machen will. Muss ich jetzt jedes Mal Angst haben, dass ich für eine Frage so angemacht werde ?
    Sorry, aber für mich gibt's keine blöden Fragen.

    Meine Meinung.

    Bin zwar auch der Meinung, dass es schon genug Mischlinge gibt, trotzdem kann man das auch " normal " sagen.

    Lg, Superbaby

  • Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

    Zitat


    Wenn man hier eine Frage stellt, dann wird man immer auch Antworten bekommen, die einem nicht gefallen bzw. die vielleicht auch nicht so dem guten Ton entsprechen.

    Ich für meinen Teil würde mir da nur die für mich relevanten Antworten raussuchen und alles andere ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!