Wir wollen Welpen
-
cabbi -
7. Oktober 2008 um 20:53 -
Geschlossen
-
-
Hallo liebe Foris!! Vielleicht ist das ein bissel früh aber ich lege mal los!!! Also es geht darum das wir unsere Roxy Terriermischling ca Juli rum Decken lassen möchten da hat sie dann ihre dritte läufugkeit um! Jetzt ist eine bekannte von mir am drängeln sie will das ihr rüde sie deckt für mich unvorstellbar denn sie hat einen Austi der meiner meinung nach viel zu gross ist Roxy hat eine Schulterhöhe von maximal 40-45 cm !!!! Desweiteren meine Frage muss ich die beiden dann alleine lassen irgendwo in einem raum oder klappt es draussen auf die schnelle das wurde mir erzählt ich habe zwar schon immer hunde gehabt doch nie Hündinnenen die ich Decken lassen wollte oder Rüden die eine Hündin gedeckt habe !!!! Ich möchte nichts falsch machen wenn es so weit ist, auch wenn es noch gut hin ist aber ich wäre jetzt schon für eure antworten sehr dankbar liebe grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir wollen Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Hallo Cabbi,
also erstmal hätte ich da einige Fragen, wenn Du sie mir gestattest!?
Zum einem, warum möchtest Du eine Mischlingshündin decken lassen?
Haben wir nicht schon genug Mischlinge in unseren Tierheimen sitzen?
Was hast Du für Tierärztliche Untersuchen mit Deiner Hündin machen lassen? HD, ED, Spondylose etc...?
Wenn Du hier im Forum schon nach dem Ablauf des Deckaktes fragen "musst", will ich gar nicht erst wissen in wie Weit Du Dich mit der Geburt, Genetik, etc.. auseinandergesetzt hast.Entschuldige das ich so direkt bin, aber so unüberlegte "ich möchte mal einen Wurf machen Geschichten" kann ich absolut nicht nachvollziehen und erst Recht nicht leiden!
Wäre klasse, wenn Du mir die obigen Fragen mal beantworten könntest, dann kann man hier mal anfangen Aufklärungsarbeit zu leisten, aber vorher, von meiner Seite aus leider nicht!Liebe Grüße, Sabse
-
hi, ich hab leider davon gar keine ahnung, aber gibt es nicht genug mischlinge in tierheimen, tierschutz usw??
warum "muss" man da noch welche produzieren, und da hab ich dann noch ne frage: wohin mit den ganzen welpen, sind da schon plätze /interessenten da? das wären meine fragen die ich mir stellen würde, wohin mit den welpen.... meine meinung!!!glg kathi
-
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
-
-
Erstmal danke!!!Ehrlichkeit und das direkte kann mir nur weiterhelfen!!!! Also klar habe ich sie Untersuchenlassen da ich das vorhaben auch schon meinen TA mitgeteilt habe!!! Er hat geprüft:Herz ,Leber , ob Hüften ok sind ob sie alle Organe gesund hat , Chronische Krankheiten, Für noch genaueres müsste ich in den Bericht schauen den ich mitbekommen habe habe alles abgeheftet!!! Desweiteren würde keines der Tier ins TH kommen !!!!!Und über Die Geburt kennt sich meine mutter aus die schon bei vielen Hunden auch in der Nachbarschaft und beim TSV geholfen hat da kann man sich wissen aneignen!!!!
-
Hallo,
Nachwuchs muss sorgfältig geplant werden.
Üblicherweise verpaart man auch nicht gezielt Mischlinge.Züchten sollte man nur mit Unterstützung eines Zuchtverbandes und nach vorherigen Untersuchungen der Hunde auf etwaige Krankheiten und Zuchttauglichkeit.
Dann musst du dir die Zeit in der die Welpen geboren werden frei halten von Arbeit oder Abwesenheit über längere Zeit.
Das, um nur ein paar Dinge, die bedacht werden wollen, zu nennen.
Rein für den Deckakt brauchen Hunde keine Abgeschiedenheit.
LG, Friederike
-
Zitat
Hallo liebe Foris!! Vielleicht ist das ein bissel früh aber ich lege mal los!!! Also es geht darum das wir unsere Roxy Terriermischling ca Juli rum Decken lassen möchten da hat sie dann ihre dritte läufugkeit um! Warum wolllt ihr sie decken lassen? Sie ist ein Mischling, eine richtige Zucht kann es also nicht sein.Jetzt ist eine bekannte von mir am drängeln sie will das ihr rüde sie deckt Warum möchte die HH, dass ihr Rüde deckt? Und warum deine Hündin?für mich unvorstellbar denn sie hat einen Austi der meiner meinung nach viel zu gross ist Roxy hat eine Schulterhöhe von maximal 40-45 cm !!!!Oh ja, ein zu großer Unterschied kann für die Mutterhündin übel ausgehen... Desweiteren meine Frage muss ich die beiden dann alleine lassen irgendwo in einem raum oder klappt es draussen auf die schnelle das wurde mir erzählt ich habe zwar schon immer hunde gehabt doch nie Hündinnenen die ich Decken lassen wollte oder Rüden die eine Hündin gedeckt habe !!!! Ich möchte nichts falsch machen wenn es so weit ist, auch wenn es noch gut hin ist aber ich wäre jetzt schon für eure antworten sehr dankbar liebe grüsse
Meine Meinung schließt sich der der anderen an: Es gibt so viele Mischlinge, bitte nicht mehr davon produzieren...
-
Zitat
Züchten sollte man nur mit Unterstützung eines Zuchtverbandes
züchten per definition ist das ziel die verbesserung einer RASSE. das hier nennt sich vermehren... mehr nicht...
und mir kann niemand erzählen, daß definitv kein hund aus dem wurf im TH landet... das kann immer mal passieren! oder gibt die hier fragende etwa ine garantie über 15 jahre, die hunde zurückzunehmen??? :zensur:
-
Zitat
Ich möchte nichts falsch machen
Wenn du DAS nicht willst, dann solltest du den Gedanken
an Hundevermehrung und nichts Anderes ist es, ganz schnell
vergessen. Wie die Anderen schon geschrieben haben, unsere
Tierheim sind übervoll mit Hunden. Wenn du nicht einmal weisst, wie
ein Deckakt bei Hunden abläuft, wie willst du dann für GESUNDE HUNDE
garantieren????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!