Wir wollen Welpen
-
cabbi -
7. Oktober 2008 um 20:53 -
Geschlossen
-
-
Zitat
züchten per definition ist das ziel die verbesserung einer RASSE. das hier nennt sich vermehren... mehr nicht...
und mir kann niemand erzählen, daß definitv kein hund aus dem wurf im TH landet... das kann immer mal passieren! oder gibt die hier fragende etwa ine garantie über 15 jahre, die hunde zurückzunehmen??? :zensur:
*daumenhoch*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wir wollen Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abnehmer wären da! Da müsste ich mir keine Sorgen machen Sie wurde gründlich Untersucht ich gehe aber noch mal hin ca 4 Monate vorher!!!!Züchten möchte ich ja nicht!!! Und die möglichkeit das immer jemand zu Hause ist besteht auch da ich mir meine Arbeitszeit frei einteilen kann!!!! Und danke auch für eine antwort!!! Ich wusste nicht das dass hier so negativ beurteilt wird !!!! :|
-
Leute nicht ärgern! Aufklären! Sehe mich dazu leider nicht im Stande, da ich mich mit dem Thema noch nicht befasst habe und ich möchte nicht den nächsten Eintrag a la "Es gibt genug Mischlinge" machen. (Obwohl ich auch der Meinung bin). Der HH hat sich einfach noch nicht informiert, also jetzt ansetzen, vielleicht kann der Mensch noch lernen :^^:
-
Hallo,
Aus welcher Motivation heraus hast du beschlossen Welpen zu haben
Hast Du einen PLAN, was die Aufzucht und verantwortungsvolle Vermittlung angeht???
Es ist heute nicht einfach für Hunde ein gutes zu Hause zu finden. Es warten sehr viele Hunde in Tierheimen auf ein neues zu Hause. Darunter leider auch sehr viele Welpen.
-
Was sind denn deine Gründe für so einen Deckakt? Das ist ja nix was man mal so nebenbei macht. Ist ja auch eine Menge Arbeit, Geld, ... Warum das alles wenn man nicht züchten will?
-
-
Also erstmal danke für eure NETTEN antworten und tollen argumente in anderen Foren sind se echt netter hatte viel von dem Forum gehalten aber das man hier so empfangen wird klasse weiter so tschüss
-
Zitat
Ich möchte nichts falsch machen
dann überdenke dein vorhaben noch einmal.
gruß marion
-
Bevor es in üblich gewohnter Manier hier weiter geht
, möchte ich dir, Cabbi, sagen, dass es wirklich nicht so eine Wahnsinnsidee ist..
In der Tat gibt es genügend Hunde in den Tieheimen und Schutzorganisationen, die ein gutes Zuhause dringend bräuchten und auch suchen.
Hunde willkürlich miteinander zu verpaaren, ohne sich über Genetik und "Ahnenforschung" Gedanken gemacht zu haben, das ist nicht wirklich verantwortungsbewusst und schlau.Geniesse die Zeit mit deiner Hündin, das geht auch ohne Welpen
Du wirst bezüglich deiner Welpenplanung hier nicht wirklich positive, und für dich befriedigende Resonanz erwarten können, nur so viel dazu....als kleine VorwarnungLasse dir bitte nocheinmal alles genau durch den Kopf gehen.
"Schuster bleib' bei deinen Leisten" , oder "gelernt ist gelernt"...diese Sprichwörter haben nicht nur ihren Ursprung, sondern auch ihre Berechtigung.Das Züchten sollte demnach tatsächlich den Fachleuten vorbehalten sein, nämlich den wahren Züchtern.
-
Ich brauche keine Aufklärung, was Züchten bedeutet.
Wenn ich von einem Verband der Züchter spreche, impliziert das doch, dass keine Mischlingshunde dort aufgenommen werden.
Der Themenstarter hat das sicherlich erkannt.Der hundertste Aufschrei:"Das ist Vermehrung" wird daran auch nichts ändern.
Versucht es mal mit Aufklärung ohne Schlagworte und, wenn gar nichts fruchtet mit Aussieg aus dem Thema. Bitte.
LG, Friederike
-
Zitat
Also erstmal danke für eure NETTEN antworten und tollen argumente in anderen Foren sind se echt netter hatte viel von dem Forum gehalten aber das man hier so empfangen wird klasse weiter so tschüss
Geh doch bitte auch noch auf die weiteren dir gestellten Fragen ein. Und du kannst doch dich nicht im Ernst über Kritik beschweren bei einem solch heiklen Thema.
Bitte lies dir die begründete Kritik durch und antworte darauf. Du musst es als Hilfestellung und Lernmöglichkeit ansehen und nicht der Meinung sein dich würden hier alle runter machen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!