Seid Ihr glücklich mit Eurem Hund/Hunden?
-
-
Hi,
ja, auch ich bin sehr glücklich mit meinen 2.
Besonders natürlich mit meinem Opi Rocky weil er mich seit nun ziemlich genau 10 Jahren begleitet und wir extrem viel zusammen duchgemacht haben.
Ich gebe zu, es gab Zeiten da war ich nicht besonders glücklich mit ihm aber das lag voll und ganz an mir. Es war als ich ihn bereits ein Jahr hatte und unser damaliger Opi starb. Dieser Hund damals war der perfekte Hund für mich und ich verglich Rocky ständig mit ihm und sah eine Zeit lang fast nurnoch seine "Fehler". Aber es waren nicht seine Fehler sondern das war einfach er und ich musste lernen das zu aktzeptieren oder versuchen etwas daran zu ändern.
Teils haben wir was an den Dingen geändert die ich an ihm nicht mochte und teils habe ich inzwischen gelernt damit umzugehen und sogar sie lieben zu lernen. Er ist nicht perfekt und das wird er auch nie sein aber er ist mein Partner, mein Freund, mein Tröster und das beste was mir passieren konnte.
Er hat immernoch Dinge an sich die andere Menschen als Fehler oder Macken bezeichnen würden aber diese Dinge stören mich nicht und wir beide kommen extrem gut damit zurecht. Die Zeit hat uns zusammen geschweißt und wie haben gelernt uns aufeinander einzustellen.
Ich weiß nun das ich sehr glücklich mit ihm bin und hoffe jeden Tag das es mir gelungen ist auch ihn glücklich zu machen.Bei meinem kleinen ist die Bindung noch nie so extrem stark da er auch erst 5 Monate bei uns ist aber sie wird kommen, da bin ich mir ganz sicher. Er ist ein richtiger Sonnenschein und niemals schlecht drauf. Er bringt mich ständig zum lachen und macht, trotz seines eigenen Kopfes, extrem gute und schnelle Fortschritte und ist auf dem besten Weg dahin genau der Hund zu werden den ich ihn ihm sehe und mit dem ich mich auf viele tolle Jahre freue. Es steckt soviel Potential in diesem kleinen Hund und ich freue mich das alles entdecken zu können. Er macht mich jetzt schon glücklich und auch ihn wollte ich keine Sekunde mehr missen müssen.
Er wird sicher auch nie der perfekte Hund werden aber das verlangt auch niemand von ihm. So lange er für uns das ist was wir uns gewünscht haben ist er in unseren Augen perfekt. Und er ist und bleibt ein Lebewesen mit einem eigenen Kopf (der mich mal zu Verzweiflung bringt aber den ich anderseits genaus an ihm liebe), einem eigenen Willen und viel viel Charakter. Alles soll er garnicht an uns anpassen denn auch wir müssen einen Schritt auf ihn zugehen. Erst dann haben beide Parteien die Chance miteinander wirklich glücklich zu sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seid Ihr glücklich mit Eurem Hund/Hunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Seid Ihr glücklich mit Eurem Hund/Hunden?
Ja, und wieMein Hund ist bei Weitem nicht perfekt. Na und? Wer ist das schon?
-
Zitat
Ja, und wieMein Hund ist bei Weitem nicht perfekt. Na und? Wer ist das schon?
:2thumbs: genau, wer ist so perfekt und hat keinerlei Macken?
Wer das von sich behauptet, lügt oder ist selbstverliebt
-
Perfekt??!! Wir sind Lebewesen!
Wir fühlen, wir sind traurig, wir sind lustig.
Wir sind stur, wir sind eifrig. Wir spielen, wir ruhen, wir arbeiten, wir faulenzen.
Wir lieben, wir hassen.
Wir sind ohne einander undenkbar.
Wir das sind Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Doch mein Hund ist perfekt! Perfekt für mich!
:liebhab:
-
-
ganz lautstarkes "Jaaaaaaaaaaaaaaaa";)
Kuna ist nicht perfekt und genau das ist super. Sie ist eine Bericherung in unserem Leben.
Manchmal bin ich traurig, wenn ich daran denke, dass ich Kuna wahrscheinlich "ueberleben" werde - so dolle lieb hab ich sie....
Aber das ist auch ein Teil des Lebens und ich moecht versuchen jeden Moment lebenswert fuer sie und fuer mich zu machen
-
Auf JEDEN Fall..mit allen Ihren Macken, gerade das macht sie doch so unendlich liebenswert
-
Mit Carina bin ich suuuper glücklich! Sie ist genauso wie ich sie mir vorgstellt habe bzw. ich habe sie erzogen wie ich sie gerne haben wollte. Ich kann absolut nichts ngeatives über sie sagen. Sie ist mein Traumhund nd ich liebe sie über alles. Mein kleines Mädchen eben ...
Bei Paco ist das leider anders.
Ich mag Paco wirklich sehr gerne aber bei weitem nicht so wie es bei Carina ist.
Paco hat viele Macken und ich komme einfach nicht an ihn ran. Die Bindung zwischen uns bzw. meine Bindung zu ihm fehlt irgendwie.Paco war wie carina auch: Liebe auf den ersten Blick!
Vermutlich habe ich einfach zu viel von ihm erwartet. Er ist auch erst 3,5 Monate bei uns ... vll. ändert sich noch einiges zwischen uns. Ich würde es mir wünschen! -
Zitat
Paco hat viele Macken und ich komme einfach nicht an ihn ran. Die Bindung zwischen uns bzw. meine Bindung zu ihm fehlt irgendwie.
.... Er ist auch erst 3,5 Monate bei uns ... vll. ändert sich noch einiges zwischen uns. Ich würde es mir wünschen!
Unsere Emmi hatte auch viele ... naja das waren schon keine Macken mehr, und sie war unzugänglich und hat es uns echt nicht einfach gemacht. Etwa zwei Jahre lang habe ich sie mehr oder minder "ertragen" (also die Hündin, nicht die Macken und Defizite – an denen habe ich versucht zu arbeiten).
An ihrem "Zwei-Jahre-bei-uns"-Tag war ich so verzweifelt, dass ich sie abgeben wollte, weil ich einfach sehr, sehr erschöpft und ohne Hofffnung war, und meine Liebe schien irgendwie über die Maßen strapaziert und aufgebraucht.Ich hatte den Hörer der Tierschutz-Orga schon in der Hand – da sagte mein Mann so schnippisch-ironisch: "Ja, ja, gibt sie nur ab – der nächste erschlägt sie!"
Ich hab soooo geheult, und er hat auch geweint, und dann habe ich weitergemacht. Nach einem weiteren Jahr hatte ich erstmals das Gefühl: Der Hund nimmt mich wahr und hört mir überhaupt mal zu.
Jetzt ist sie vier Jahre bei uns, und der echt allertollste Hund auf der ganzen großen weiten Welt.
-
Zitat
Unsere Emmi hatte auch viele ... naja das waren schon keine Macken mehr, und sie war unzugänglich und hat es uns echt nicht einfach gemacht. Etwa zwei Jahre lang habe ich sie mehr oder minder "ertragen" (also die Hündin, nicht die Macken und Defizite – an denen habe ich versucht zu arbeiten).
An ihrem "Zwei-Jahre-bei-uns"-Tag war ich so verzweifelt, dass ich sie abgeben wollte, weil ich einfach sehr, sehr erschöpft und ohne Hofffnung war, und meine Liebe schien irgendwie über die Maßen strapaziert und aufgebraucht.Ich hatte den Hörer der Tierschutz-Orga schon in der Hand – da sagte mein Mann so schnippisch-ironisch: "Ja, ja, gibt sie nur ab – der nächste erschlägt sie!"
Ich hab soooo geheult, und er hat auch geweint, und dann habe ich weitergemacht. Nach einem weiteren Jahr hatte ich erstmals das Gefühl: Der Hund nimmt mich wahr und hört mir überhaupt mal zu.
Jetzt ist sie vier Jahre bei uns, und der echt allertollste Hund auf der ganzen großen weiten Welt.
DANKE für diese Zeilen!
Ich denke nicht im geringsten daran Paco abzugeben. Ich bin einfach deprimiert und zweifel an mir selbst. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!