Beiträge von fischli66

    Da alle Verordnungen ja anscheinend solche Vorfälle nicht verhindern können und jetzt die Tendenz in der Öffentlichkeit da ist, dass nicht Rassen das Problem darstellen, werden evtl geforderte Sanktionen ALLE Hundehalter egal ob große oder kleine Hunde betreffen

    Genauso sehe ich das auch. Dieser ausgelöste Hype mit dem "Tierschutzgedanken" hinter, ich befürchte für die Öffentlichkeit absolut unverständlich. Es ist halt schwierig zu differenzieren. Eigenlich sollte jedem klar sein, das Gros der Hundehalter denkt bestimmt nicht so emphatielos, wie sich aufgeführt wurde. Aber die emphatielosen haben halt richtig Krach gemacht. Leider ist Ihnen das nicht klar, was Sie dort unter Umständen ins rollen gebracht haben. Was aber auch nicht gesehen wird, noch mehr Verordnungen und Regelmentierungen, werden diese Vorfälle auch nicht vermeiden lassen.


    Wenn man mal in der bekannten Suchmaschine : Hund beisst eingibt und über die letzten 2 Jahre sich die gemeldeten Vorfälle anschaut, wird einem als verantwortungsvoller Hundehalter schlecht. Warum? Zum einen fangen so um die 80% aller Berichte an mit: Die Polizei sucht Zeugen zum Halter... ganz ehrlich, wie kann man. Wie kann man jemanden da stehen oder liegen lassen und einfach verschwinden. Und zum anderen die Kommentare, gerade unter schweren Vorfällen und das ist nicht erst seit Chico so. Da werden die Opfer zu Tätern und haben selber Schuld. Wäre der Kangal, letztes Jahr nicht erschossen worden, hätte es da schon eine Petition gegeben.
    Es ist mir schleierhaft, ich verstehe zum großen Teil die Hundehalter nicht mehr, die sich egoistisch gegenüber Ihrer Umwelt verhalten und das Wort Rücksicht überhaupt nicht mehr kennen von Verantwortung ganz zu schweigen. Die Tierheime sind so voll wie nie, mit soviel bissigen Hunden wie nie.
    Wenn man jetzt nicht endlich aufwacht und wieder Rücksicht auf den Rest nimmt, haben wir bald generelle Maulkorb und Leinenpflicht für jeden Hund.


    Fachfrau warnt nach tödlichem Hundebiss in Bad König: "Da wird noch mehr passieren"

    Nur mal ein kurzes Update


    Das OA hat seit 12.04.2016 die Widersprüche für Beide Hunde (7 Seiten pro
    Hund, 102 Unterschriften von Leuten die auch vor Gericht aussagen, das
    meine Hunde nicht aggressiv sind ). Auf Nachfrage meines Anwalts am
    29.06.2016, wurde am 29.07.2016!!!! mit dem Kommentar beantwortet "Der
    Fall ist in Bearbeitung"!!!
    Mittlerweile ist eine Dame für Feuerwehrangelegenheiten mit dem Fall beschäftigt!?
    Welche rechtliche Handhabe hat man? Gar keine, es steht mir als Bürger
    nur zu eine Untätigkeitsklage §75 Verwaltungsgerichtordnug einzureichen,
    aber das Gericht verhängt dann keine Datumsfrist, sondern sagt nur das
    der Widerspruch schnellstmöglich bearbeitet werden soll.
    Dienstaufsichtsbeschwerde würde natürlich auch gehen, aber ob das in
    einem schwebenden Verfahren so gut ist...das ist eine andere Sache


    Auf gut Deutsch, die Behörde kann machen was sie will.
    Von einer Vereiskollegin, die auch hier im Ort wohnt weiß ich, das Sie
    auch schon mit dem Amt ärger hatte. Sie kam aus dem Urlaub wieder und
    hatte eine Anhörung zum gefährlichen Hund auf dem Tisch, weil Ihr Hund
    in einen fremden Garten gelaufen ist und dort einen Hüpfball kaputt
    gebissen hat.
    Zum Glück konnte Sie beweisen, das der Hund zu dem Zeitpunkt mit Ihr im Urlaub war.
    Bis heute hat sich nicht ein MA des Ordnungsamtes hier blicken lassen.

    Zitat

    In der ersten Zeit den Welpen nicht allein mit den beiden lassen - einer von Euch wird ja welpenmäßig eh da sein - das kann durchaus hinhauen - auch kann es gut sein, dass der Welpe soviel Ablenkung bringt, dass die beiden Großen ihr Geplänkel noch mal um ein paar Tage aufschieben...und bis dahin seid Ihr schon fast "durch".


    Buch ist bestellt und natürlich ist der Welpe nicht alleine zu Hause :p Auf gar keinen Fall, das Männlein soll ja erst mal stubenrein werden und sich an die neue Umgebung gewöhnen. Wir haben Beide unseren Jahresurlaub geopfert, macht 12 Wochen plus 3 die Oma noch einspringt :gut: Die letzten Mal hat das so super geklappt.


    Nochmal vielen dank, ich werde berichten.


    Liebe grüße Claudi

    Hahaaaaaaaaaaaaaa, danke Chris2406 Du mir sehr geholfen;-)))


    Seit 30 Jahren Hunde...und dann hört man nicht auf seinen Bauch...


    Gizmo hat eine RIESENKLAPPE und nichts dahinter. Er ist ein Leinenrambo der Monsterwellen verursacht, ohne Leine wenn andere Hunde auf Ihn zukommen: Kläffen, nach vorne gehen, der andere Hund mache EINEN Schritt...HERRCHEN HILFEEEEEEEEEEEEEEEE wo bist Du;-) Ich dachte immer er lässt sich niemals die Butter vom Brot nehmen wenn es um die Rangordnung zu Hause geht. Mein fataler Fehler war/ist das ich dachte Davy legt es niemals drauf an. Und außerdem dachte ich mit 3 Jahren und 4 Monaten kommt da nichts mehr, er IST ja schon erwachsen. Er hat eigentlich mehr so ein Phlegma..das eines Berners eben;-)
    Aber dann passt schon alles, denn da fällt mir gerade ein, vor 4 Wochen waren die 2 im Garten und Gizmo hatte seinen Basketball..da geht Davy hin nimmt Ihm den wie selbstverständlich weg, ich dachte ich gucke nicht richtig und was macht Gizmo, dreht sich um und hapst in Gras.
    Tja dann wird das wohl nix mit dem Welpen...ich habe nämlich nur noch 8 Tage Zeit das in den Griff zu kriegen und ich fürchte das reicht nicht. Blöder hätte der Zeitpunkt echt nicht sein können, naja es ist wie ist.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße Claudi

    McChris


    Wenn ich die Situation begreifen würde in denen er knurrt, hätte ich ja nicht das Problem.
    Bsp.: Davy liegt im Schlafzimmer unten vor dem Bett an der Tür, er liegt auf der Seite und guckt Richtung Fenster, also eigentlich Schlafposition. Er guckt noch nicht einmal zur Tür. Gizmo sitzt auf dem Flur und kommt nicht ins Schlafzimmer.
    Heute morgen beim aufstehen gibt es wie jeden morgen ein Morgenritual wo Davy von mir beplüscht wird und Gizmo sitzt 2 m weit weg an der Heizung und knurrt. Davy geht mit hängendem Kopf raus, ich auch...Gizmo grummelt noch einen Moment und bleibt im Schlafzimmer. Davy fixiert nicht, er geht Gizmo aus dem Weg, er nimmt den Kopf beseite, die Rute hängt und wedelt nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaz unten.


    Das einzige was ich mit erklären kann das die Beiden entweder was hatten als keiner zu Hause war (was eigentlich unmöglich ist, den entweder hätten nach einer Besserei die Möbel nicht mehr da gestanden wo Sie stehen und auch die Hunde hätten Kratzer oder Bisswunden haben müssen) oder irgendetwas ist passiert als die Hündin da war. Davy war den Tag danach schwer verliebt. Und Davy hat mit der Hündin den ganzen Abend gespielt, wärend Gizmo (ein echter Rüde halt) nur immer mal hin ist um zu schnuffeln;-)) Ich weiß ja nicht ob das weit hergeholt ist und ja ich weiß auch das man Hunde nicht vermenschlichen soll, aber kann es ein das Gizmo seit dem Wochenende eifersüchtig ist?

    Seit dem Damenbesuch. Auf dem Hupla war nix...meine bessere Hälfte (Gizmo ist nicht meiner) unterhielt sich gerade und Gizmo machte Platz und ich kam mit Davy auf den Platz und Gizmo raste los, knurrte und war auch nicht abrufbar.
    tja, krank hatte ich auch schon gedacht...aber ansonsten es frisst wie eh und je (LabbiMix halt), ach ja und auf sparziergängen ist auch alles wie immer, da benehmen sich Beide total normal, ebenso wenn es um Katzen/Eichhörnchen jagd im eigenen Garten geht, das machen Sie auch alles zusammen. Abend wird dann auch wieder nebeneinander gelegen..ich verstehe das nicht.....

    Hallo Ihr,


    Seit 6 Jahren habe ich Gizmo (Labrador/Schäferhund/Spitz) und vor 3 Jahren kam Davy dazu (Berner/Setter/Collie/Aussie) Beides unkastrierte Rüden. 3 Jahre war alles fein. Nun habe ich mich entschlossen noch einen entzückenden Schäferhund dazuzuholen. Ich besuche den Kleinen mindestens 2 mal die Woche und rieche natürlich auch nach dem Zwerg.
    Nun fängt Gizmo seit 1 1/2 Wochen an auf einmal zu knurren und sich merkwürdig zu verhalten. Da ich weiß das Davy ab und an auch eine kleine Grummelbacke ist, oder es Ihn einfach auch manchmal reitet Gizmo zu ärgern habe ich mir da zu Anfang nichts bei gedacht. Nun ist es aber so das Gizmo zwar knurrt, aber sich immer irgendwohin verkrümelt. Er geht nicht ins Schlafzimmer wenn Davy in der Tür liegt, er geht nicht auf die Terasse, wenn Davy in der Tür liegt, er verkrümelt sich fast nur noch hinter seine Couch.
    Letzte Woche auf dem Hundeplatz ist Gizmo zu Davy gerannt und hat Ihn da angeknurrt. Ich habe jetzt mal mit Argusaugen Davy beobachtet (das macht es nicht besser, ich will dem ganzen auch nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken), aber er verhält sich dann auch so wie er sich verhalten soll wenn der "Alte" knurrt: Kopf runter, nicht angucken und mit der Rute vorsichtig beschwichtigen.
    Vorletztes Wochenende hatten wir Damenbesuch und Davy wandelte auf Freiersfüßen (nein die Hündin war nicht läufig) kann das etwas damit zu tun haben? Seitdem fing das ganze nämlich an.
    Ich stecke mich nicht gerne dazwischen, wenn die 2 was haben, weil man das als Mensch meistens noch fossiert, weil sich dann einer von den 2 entweder bestärkt oder zurückgesetzt fühlt.
    Nun habe ich natürlich ein mulmiges Gefühl den Welpen zu holen....hat da irgendwer eine Idee was mit Gizmo sein könnte.


    Grüßchen Claudi

    Das muss wirklich nicht im bösen passiert sein.


    Bekannte haben einen Mops und Freunde von den auch undAbends war noch ein großer Hund zu Besuch..die kleine Mopshündin hat den ganzen abend mit dem großen Hund gespielt und dann hat er Ihr mit der Pfote auf den Kopf gehauen und...schwupps war das Auge draussen, die sind dann sofort zum Tierarzt, zum Glück konnte in dem Fall das Auge wieder reigemacht werden, aber der Tiearzt sagte auch es gibt Rassen wo das ganz schnell passiert..meistens ist das Auge dann nicht mehr zu retten, leider.

    Huhu,


    2 Beispiele


    also Gizmo ist bein TA die absolute UNRUHE.Vor 2 Jahren hatte er leicht gehumpelt und ich dachte SOFORT an HD und bin mit Ihm zum Tierarzt. Die wollten da auch röntgen unter Narkose...wie gesagt er ist eine UNRUH. 2 Tage später sind wir hin und der TA sagte wir verscuhen das mal so und was war, ganz still hat der Hase gelegen...super Bilder NIX mit Narkose und nix mit HD. :D


    Letztes Jahr musste ich mit Duke zum Lungerörgen hin und da 3 Tage später eine RISEN OP anstand kam für mich überhaupt nicht in Frage in fürs Röntgen in Narkose legen zu lassen (er war 12,5) Lunge rötgen ist nur das fiese, die wuffels müssen auf dem Rücken liegen und Duke gegörte auch nicht zu Gattung der ICHGEHEGERNEZUMTA. Und selbst das hat super geklappt. :D
    Ich würde das immer erst mal so verscuhen, leicht sedieren können Sie sonst immer noch wenn es gar nicht geht