Welpen in Tierhandlungen!!!
-
-
Zitat
Habe mir gerade ide Bilder angeschaut und mir ist richtig schlecht.
Ich bin entsetzt wie sogenannte "Tierfreunde" sortwas zulassen können!
Viele sind einfach ignorant und blind gegenueber Tatsachen.....sie schauen nicht hinter die Kulissen weil's nicht interessiert......und sehen im Zooladen den suessen Welpen selig vor sich hinschlummern (da die Tiere medikamentoes ruhig gestellt werden) und greifen zu, da der Preiss ja auch viel billiger ist als vom renomierten Zuechter.
Das Verkaufspersonal dort ist auch soweit geschult auf Fragen zu antworten und zu behaupten das alle Tiere von renomierten Zuechtern kommen.
ZitatGibt es denn auch in den USA eine vereinigung die sich um soetwas kümmert und dafür sorgt, das das verboten wird???
Ja....einzelne private Gruppen und auch die Tierschutzbehoerde setzt sich dagegen ein.....aber solangedie bestehenden Gesetze nicht geaendert werden wird auch keine Veraenderung stattfinden! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen in Tierhandlungen!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie ich sehe war es wohl eine gut Idee das Thema an zu sprechen!
Ja, Traurig aber wahr, dieser mist in Deutschland legal und wieder groß im kommen!
Die Leute auf der Staße darauf anzusprechen finde ich eine sehr gute Idee!
In "Hunde Welt" stand drin, dass in Tierhandlungen gross gewordene Hunde schwere Psychische Schäden davontragen könnten.
Aufgrund der Isulation können sich die Tiere später auch sehr schlecht mit Menschen oder mit Hunden anfreunden.
Wir haben unsere Hunde auch ausschließlich von Züchtern!
Meine beiden ersten Kaninchen hate ich allerdings auch aus einem Tierhandel. Aber meine beiden jetzt stammen auch einem Züchter!
Was ich auch heftig finde,ist das in Amerika Hunde (gesunde wohlbemerkt) eingeschläfert werden, nur weil die Tierheime überfüllt sind.
Ich habe echt Angst das das hier auch irgendwann so wird!
Bei uns in Aurich ist das Tierheim auch komplett überfüllt!
:wuah: das ist alles so traurig -
Brenta schrieb
Zitatdass in Tierhandlungen gross gewordene Hunde schwere Psychische Schäden davontragen könnten.
Aufgrund der Isulation können sich die Tiere später auch sehr schlecht mit Menschen oder mit Hunden anfreunden.Weißt du, da könnte man noch viel weiter gehen.... Es sind nicht nur die Vermehrer und Tierhandlungen, die den Hunden auf diese Weise übelsten Schaden zufügen, es sind dann später eben auch die Halter, die diese dort oder eben beim Züchter gekauft haben und dann unverzeihliche "Erziehungsmittel" anwenden. Teletakt zum Beispiel. Verboten (leider mit einem Gummiparagraphen versehen), aber die Leute tun es trotzdem...
Eigentlich weiß man bald gar nicht mehr, wo man anfangen soll....
cazcarra
-
Im Petsmart einer californischen Stadt sind nicht nur Puppies zu kaufen. Große ausgewachsene Tiere, v.a. Katzen.
Während Kettenhalsbänder und Würger aus dem Sortiment verschwunden sind, sitzen teilnahmlose Tiere in Glaskästen an denen ständig Kinder und Erwachsene klopfen...
Das mit den Tierheimen kenne ich aus Ca. (einer mittelgroßen Militätstadt) nur so, dass im örtlichen Fernsehen und den kostenlosen Zeitungen die Tierheimhunde vorgestellt werden und wenn innerhalb von 2-3 Wochen die Tiere nicht abgegeben werden können, werden sie eingeschläfert.Aber sehr viele Menschen haben dort Hunde. Nicht nur einen, sondern zwei und auch drei sind keine Seltenheit. Die Tierliebe ist auf der anderen Seite sehr groß...offensichtlich kann man das andere "ausknipsen" verdrängen.
-
Zitat
Achtung....graphische Bilder
......
Leute, es ist echt schlimm was da passiert und wie der Mensch sich gegenüber Tieren verhält, aber es lesen auch Kinder mit !!!!
-
-
@ tagakm
Da müsste es wirklich gesetzte geben!
Habe mich eben mit der Züchterin meines Corgis darüber unterhalten und die meitne auch, da ssie schon davon gehört hat (das in D Welpen in Zoogeschäften verkauft werden)!Sie ist genauso so wie ich ,und ich denke viele andere ,auch DAGEGEN!
Ich hoffe, das es bald wenigstens härtere gesetzte in den USA und in D Gegen den Welpenverkauf in Zoogeschäften gibt (b.z. Wie sie in diese Geschäfte kommen und was dort oder auch danach mit ihnen passiert)!
Aber solange es leute wie Paris hilton gibt, wird das nicht aufhören!!!
-
ich finde, dass sich auch kinder damit auseinandersetzen sollten. sie müssen nicht klicken, aber sie können und sie können auch die g**gle-suche benutzen oder auch nicht.
oftmals sind es kinder, die ihre eltern aufklären müssen über das, was mit den tieren passiert. und oftmals sind es kinder, die am ehesten darüber aufgeklärt werden sollten, dass diese art der tiervermarktung verboten werden muss. nicht nur hunde und katzen. auch hamster, meerschmweinchen, kaninchen und ratten gehören nicht in zoohandlungen.
tiere verkaufen sich nicht und werden zu tiefkühlkost für tiere, die man ebensowenig in zoohandlungen verkaufen sollte.
widerlich.
ich könnte ausrasten.
wenn ich mir so was ansehe oder auch hundemärkte in china, wünsche ich mir eine waffe. dann will ich nur noch alles plattmachen. es macht mich so wütend.
dieser beknackte tierladen in duisburg!
ich war dort auch mal. hassenswert. widerlich. entmenschte, seelenlose kreatur von betreiber!
selbst die axolotl (keine tiere, die große ansprüche stellen) waren eher tot als lebendig und unter völlig falschen bedingungen gehalten. viele fische waren tot. es gab schweine (minipigs) dort. in einem kleinen verschlag liefen sie (unkastriert und gemischgeschlechtlich) hin und her und sahen niedlich aus. auslauf? fehlanzeige. geistige beschäftigung? fehlanzeige. aber garantiert trächtig, wenn man ein weibchen kauft. juchu. ich liebe schweine und habe mich ein wenig mit den tieren dort beschäftigt. unglaublich wie zutraulich sie sind, trotz allem, dass sie sich anfassen lassen...diese stressanfälligen, hochsensiblen tiere ohne schutz vor menschlichen händen, ohne schlaf oder ruhemöglichkeiten, ohne verstecke. mindestens 8 stunden am tag 7 tage die woche.
am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen, aber was soll ich mit 10 schweinen und wie klaut man 10 schweine?katzen in zoohandlungen! ich frag mich WIE bescheuert man sein muss, um dort ein tier zu kaufen und wie unfassbar egal einem ein lebewesen sein muss, um es dort zu verschachern. wissentlich nachzuproduzieren.
zum glück waren an dem tag, an dem ich den laden mal unter die lupe genommen hab keine katzen da, ich fürchte, ich hätte mich strafbar gemacht.sagt bescheid, sobald es hundewelpen dort gibt, eine demo ist dann sogut wie vorprogrammiert...
flyern könnte man ohnehin.
wenn jemand von euch ein besserer schreiber ist, als ich und etwas über die mangelnde sozialisierung der tiere schreiben kann, entwerfe ich gerne ein flugblatt, stelle den link hier ein und jeder kann einen ausdrucken, im copyshop vervielfältigen lassen und verteilen bzw unauffällig in den zoohandlungen auslegen.wütende grüße,
momo -
Zitat
Leute, es ist echt schlimm was da passiert und wie der Mensch sich gegenüber Tieren verhält, aber es lesen auch Kinder mit !!!!
Deswegen sind die Bilder ja auch nicht offen geposted sondern mit einem Hinweis versehen und als Link verpackt.
Und die Bilder zeigen nichts anderes an als wenn man "puppy mill" bei Google eingibt.
-
In meiner Kindheit (also vor rund 40 Jahren) konnte man Welpen im Quellekatalog aussuchen und schicken lassen!!

lg Heike
-
Zitat
In meiner Kindheit (also vor rund 40 Jahren) konnte man Welpen im Quellekatalog aussuchen und schicken lassen!!

lg Heike

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!