Beiträge von Brenta

    Hallo,
    unsere Teckelhündin hat sich vor kurzer zeit auch immer in die Rute und in die Flanke gebissen! (Aber nicht bis es blutete)
    Sie jammerte auch immer dabei.
    Wir sind drei mal zum TA gewesen!
    Beim ersten mal wurde eine Gebärmutterentzündung festgestellt, beim zweitenmal war die Analdrüse zu.
    Alles wurde behandelt doch es hörte nicht auf.
    Nun wird eine Hormonstörung vermutet.
    Ich würde zum TA gehen. Vielleicht ist es ja soetwas in der Richtung...

    Wie ich sehe war es wohl eine gut Idee das Thema an zu sprechen!
    Ja, Traurig aber wahr, dieser mist in Deutschland legal und wieder groß im kommen!
    Die Leute auf der Staße darauf anzusprechen finde ich eine sehr gute Idee!
    In "Hunde Welt" stand drin, dass in Tierhandlungen gross gewordene Hunde schwere Psychische Schäden davontragen könnten.
    Aufgrund der Isulation können sich die Tiere später auch sehr schlecht mit Menschen oder mit Hunden anfreunden.
    Wir haben unsere Hunde auch ausschließlich von Züchtern!
    Meine beiden ersten Kaninchen hate ich allerdings auch aus einem Tierhandel. Aber meine beiden jetzt stammen auch einem Züchter!
    Was ich auch heftig finde,ist das in Amerika Hunde (gesunde wohlbemerkt) eingeschläfert werden, nur weil die Tierheime überfüllt sind.
    Ich habe echt Angst das das hier auch irgendwann so wird!
    Bei uns in Aurich ist das Tierheim auch komplett überfüllt!
    :wuah: das ist alles so traurig

    Ich habe mir vor kurzem die neue Ausgabe von "Hunde Welt" besorgt. Dort ging es um das Thema, dass wieder in einigen Tierhandlungen Katzenjungen und Welpen angeboten werden. :irre:
    Ich setze einfach mal vorraus, dass ihr das alle ganz schrecklich findet!
    Was ich von euch wissen möchte: Wie geht ihr damit um?
    Kauft man den hund (oder die katze) wird das ganze nur noch mehr
    Kauft man sie sie nicht, werden die Tiere dazu verdonnert ihre Kindheit hinter Glas zu verbringen


    Ich Persönlich finde das man überhaupt keine Tiere in solchen Läden anbieten sollte (Fische mal ausgenommen, da diese nicht so viele Ansprüche stellen :roll: )


    Was würdet ihr machen???

    Ich finde das jedes Tier von Natur aus "Lieb" ist!
    rst wir Menschen machen sie zu "Monstern"
    Auch bei vielen Wildtieren ist es, finde ich, unsere schuld das sie so sind wie sie sind.
    z.B. Haben Wölfe oder Bären nie Menschen angegriffen
    erst als wir anfingen SIE anzugreifen!

    Ich finde den Hund aufs Sofa zu lassen ist Okay! Dann kann man richtig schon mit ihm Knuddeln :D
    Ihn mit ins bett zu nehemn finde ich aber übertrieben!
    Das ist für nimanden gut.
    Für den Hund wirt es zu Warm
    und beim Mensch kann es allergien geben!
    Hundeallergie "Gänsehaut bekomm"

    Was denkt ihr?
    Sollte man wirklich in Kampfhunde unterscheiden?
    Ich persönlich finde das ist absoluter Blödsinn aber was denkt ihr???



    Und:
    Wenn ein Hund EINMAL jemanden beisst (z.B in einem Park) sollte man ihn dann wirklich sofort einschläfern? (Wie es oftmals von den Behörden verlangt wird)


    Was ist eure Meinung?
    :???:

    Ich geb euch mal ein Beispiel (ist garnicht solange her)


    Ich war mit unserm Hund am Fahrrad weg. Als ich wieder kam hatte ich nicht gesehen das die anderen miene beiden Kaninchen rausgelassen hatten.
    Ich mach Brenta von der Leine los und diese flitz natürlich gleich richtung
    Kaninchen. Gott sei dank hat mein Opa eine gute reaktion. Er springt auf, ruf HALT. Der HUnd klappt zusammen wie ein Klappstuhl und liegt Bobenfest. Ohne den Zwang wären meine Kaninchen jetzt tod! Alle beide.