Welpen in Tierhandlungen!!!

  • Der erste Hund meiner Mutter war ein Mitleidskauf.....ein Colliewelpe der in unserem kleinen Kaeffchen im Schaufenster einer Blumenhandlung angeboten wurde (muss so im Jahr 1972 gewesen sein).

  • Zitat

    In meiner Kindheit (also vor rund 40 Jahren) konnte man Welpen im Quellekatalog aussuchen und schicken lassen!! :???:

    lg Heike


    :kotz:
    ich hoffe, diese zeiten werden nie wieder kommen.
    pervers. ich mein, okay, man weiß nicht, ob die quelle-welpen eine schönere kindheit hatten als die aus der zoohandlung. aber ich möchte es bezweifeln.

  • Hi,

    soweit mir bekannt ist kann man sich auch heute noch Welpen schicken lassen. Allerdings kommen sie dann aus dem Ausland. Es werden ja sehr gerne Hunde in Polen oder anderen günstigen Nachbarländern gekauft (Kenne selbst eine mit nem armen Dobiwelpen aus Polen, kupiert natürlich :kopfwand: ) und manche lassen sich diese sogar zuschicken oder es werden etliche Welpen in ein Auto geladen und oft den ganzen Tag durch die Gegend gefahren weil die Verkäufer aus z.B. Polen eben jeden einzelnen in D zu ihren neuen Besitzern bringen. Die armen kleinen die erst am Ende der Reise an der Reihe sind haben oft schon 20 Stunden Autofahrt in einer engen Box hinter sich und gesund sind die Welpen auch in den seltensten Fällen.

  • Hier in Australien ist das ganz normal. In jeder Shoppingmall findet man mind. 1-2 Zooläden die eine riesen auswahl an welpen und katzenbabys haben. Da ist nur so ein blödes kunstlicht und keine frische luft. Die Glaskästen sind winzig und sogar grosse welpen wie Golden Retriver, Boxer etc. werden in diesen winzigen kästen gehalten. Traurig :(

  • Mir läufts gerade eiskalt den Rücken runter.
    Das kann doch nicht sein das in einem zivilisierten Land noch Welpen in Zoohandlungen angeboten werden!?
    Ich dachte tatsächlich das das seit Jahren verboten sei.

  • Hey, aber so what, Beethoven kam doch aus aus nem Glaskasten und der war doch auch so Kerngesund, dass er sogar züchten durfte ;)

    Ich finde es einfach schrecklich, habe grade aus Jux mal bei *** angerufen und gefragt ob sie Kitten haben. Prompt wurde Ich freundlich weitergeleitet, als Ich dann die Alte aus der Abteilung dranhatte fragt Ich, ob Sie auch Welpen haben. "Nein, führen wir nicht!
    Achso ok, dann hat sich das erledigt, Danke, tschüssi!

    Hätte mal fragen sollen, ob Ich mir eine Katze oder nen Kater in Wunschfarbe und tabby bestellen kann...


    :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:

  • Tja, die von *** haben wohl ihre Meinung geändert.
    Ab Sommer soll es dort auch Welpen zu kaufen geben. :sad2:

    EDIT: Link gelöscht, siehe unten.

    Wie ich das finde kann ich gar nicht in Worte fassen ohne dafür Ärger zu bekommen...

  • Ich habe ein großes Problem mit der demonstrierenden Organisation, aber von diesem Geschäft habe ich noch nie was gehalten. Da braucht es keine Hundewelpen die dort verkauft werden. Es reichen schon die ganzen anderen Tiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!