Welpen in Tierhandlungen!!!
-
-
Einfach nur eckelhaft,
ich weiß schon warum ich diesen Laden nie betreten habe,
aber es wird trotzdem genug Idi+ten geben die dort kaufen werden.
Herr *** kann nur hoffen dass er mir nie begegnen wird,
ich wüsst nicht was ich ihm antun würde...
Ohne Worte besser nix mehr sag.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen in Tierhandlungen!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ja ob nun *** oder ein anderes Zoofachgeschäft, ob nun Welpe oder Meerschweinchen, egal welche Tiere sie im Angebot haben, sie werden von mir gemieden und ich würde auch den Teufel tun da auch nur nen Hundeleckerlie zu kaufen.
Das ist das was ich als Einzelperson machen kann. Der Rest muss vom Gesetzgeber kommen...
-
Ich kenne auch eine Kette, die Hunde- und Katzenbabys verkauft. Letztens sah ich einen einzelnen Golden Retriever Welpen. Da ging die Verkäuferin mal mit ihm durch das Shopping Center und dann vegetierte er wieder in der Verkaufsbox mit Glasfenster dahin.
Es gab ja mal - zumindest in Ö - eine Zeit, wo das verboten war. Aber die Frechheit war ja dann die: Da durften die Tiere nicht im Verkaufsraum "ausgestellt" werden. Was tat man? Man hat die Welpis in Nebenräume gebracht, dort eine Kamera installiert und das Bild dann auf einem Fernseher im Verkaufsraum gezeigt.
Bei diesem Zooladen waren es zumeist kleine Rassen wie Malteser, Westies, Cocker Spaniel...
Die taten mir sooo leid. Ich kann einfach nicht begreifen, dass es so viele Leute gibt, die dort einen Hund kaufen. -
Ich habe den Namen der Zoohandlung, wie auch den Link sicherheitshalber entfernt. Leider ist das Risiko zu groß, dass eine rufschädigende Äußerung in diesem Zusammenhang fällt.
Es ist umso ärgerlicher, da eine Aufklärung so wichtig wäre, aber die Erfahrungen in der Vergangenheit haben uns gezeigt, dass solche Diskussionen zu schnell "kippen".Noch eine kleine Anmerkung an Hecuda: Persönliche Drohungen sind hier völlig fehl am Platze!
LG, Caro
-
Darf ich diesen Link zu der Petition hier Posten?
Ich finde es wirklich wichtig, dass er publik gemacht wird!
EDIT: Link gelöscht, siehe oben...

Ich kaufe da eh nichts...da dieser Laden mit nahezu allem lebendigen Handel betreibt, was man sich so vorstellen kann.
Ich unterstütze KEINE Zoogeschäfte, in denen lebendige Tiere verkauft werden. -
-
Was mir Sorgen macht ist, dass die Leute dann mehr Spontankäufe machen. Schön mit den Kiddis bummeln gehen, Kind quengelt "will'n hund" ... und schwupp, ist ein Welpe im Einkaufswagen.
Nachdem ich mich in der letzten Zeit vermehrt mit Hamstern beschäftigt habe, gehe ich davon aus, dass die Belehrungen beim Hunde- oder Katzenverkauf nicht anders aussehen als bei Kleintieren. Sprich: Erst gar nicht wirklich stattfinden. -
Verboten ist es nicht Welpen im Zoogeschäft zu verkaufen. Vor Jahrzehnten haben sich aber die Zoofachverkäufer zusammen getan und darauf verzichtet. Herr Zajak schließt sich da aus. Dort wird jetzt umbebaut und ab Sommer gibt es dann Welpen im Geschäft.
Bei PETA kann man eine Petition unterschreiben. LG Ina -
Zitat
diese frage brannte mir auch schon auf den nägeln...
neulich war ich auf einem tier und trödelmarkt und da gab es tatsächlich jack-russel-welpen in kleinen transportboxen zum verkauf :zensur:
ich dachte,ich gucke nicht richtig!
bis dahin dachte ich auch immer,das es verborten wäre.....
schade,schade....Da hättest du die Polizei rufen können, die hätten sie beschlagnahmt.
Wenn ihr sowas auf Märkten seht, immer die Polizei rufen. -
Hmmmm...okay, der Link wurde gelöscht!
Dann also anders:
http://www.peta.de/ und bitte auf ZOOHANDEL klicken...und schon könnt Ihr unterschreiben und dem größten Zooladen der Welt Eure Meinung schreiben.
Ich kenne den Laden und war entsetzt, was für Tiere man alles dort kaufen kann...ein wirklich trauriges Bild, wie Lebewesen wie Ware angeboten werden und über den Ladentisch gehen.
Solche Dinge können nur durch den Verbraucher und gute Aufklärung gestoppt werden!!!
(Wie eben auch der Welpenhandel in "Welpenstuben"...gegen den der ETN und Tasso protestiert haben!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!