PODENCO
-
-
hallo
ich interessiere mich schon lange für die rasse PODENCO IBICENCO!!! hat jemand einen und kann mir ein wenig erzählen?? allgemein weiß ich sehr viel über die rasse wollte mal von jemanden hören der einen hat :^^:
und kennt jemand ein züchter dieser rasse.
danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es sitzen ja massig Podencos im TH auch Welpen... Muss es da ein Züchterhund sein?
-
ja sollte es schon, muss nicht unbeding ein anerkannter sein kann auch ne hobbyzucht sein.
-
Zitat
ja sollte es schon, muss nicht unbeding ein anerkannter sein kann auch ne hobbyzucht sein.
Darf ich fragen warum?
-
Zitat
...kann auch ne hobbyzucht sein.
Hallo,
...na das ja schon mal gar nicht!
Schau mal hier: http://www.podenco-in-not.de/
Oder gleich hier im DF links in der Navigationsleiste unter 'Hunde in Not'.
Mit so einem Podenco holst Du Dir schon eine verantwortungsvolle
Aufgabe ins Haus.
Ich hoffe Du bist Dir dessen bewusst.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
Ist das nicht egal?Er/Sie wollte lediglich Erfahrungsberichte und keine Diskussion Züchterhund ja/nein. Wenn du darüber diskutieren möchtest kannst du das in den entsprechenden Threads tun.
-
Aber gerade Podencos sind die typischen Not-Hunde, es gibt Tausende, die im nahen Ausland erschossen, ausgesetzt und in die TH abgegeben werden... Gerade bei dieser Rasse sollte man sich an eine Not-Organisation wenden - man bekommt dort auch mal Welpen.
Außerdem - wenn schon Züchter - dann sollte nur ein anerkannter Züchter in Frage kommen, denn nur in einem Verein wird die Zucht und die Gesundheit der Tiere überwacht.
-
Also, wenn du Züchter suchst, kann ich dir nur welche in Amerika empfehlen. Soweit ich weiß, gibt es in Europa kaum FCI-Züchter(geschweige denn überhaupt Züchter).
Falls du an einem aus Amerika interssiert bist, kann ich dir nur den AKC an´s Herz legen. Du wirst schließlich nicht gezwungen einen Auslandshund zu dir zu nehmen
(auch wenn andere hier das offenbar gerne tun würden
)Aber jetzt würde ich sagen: BACK TO TOPIC!
-
Zitat
Ist das nicht egal?Er/Sie wollte lediglich Erfahrungsberichte und keine Diskussion Züchterhund ja/nein. Wenn du darüber diskutieren möchtest kannst du das in den entsprechenden Threads tun.
es ist doch nicht verboten jemanden aufzuklären bevor die TS sich einen Hund vom Vermehrer holt und dann irgendwann hier aufkreuzt und sagt - "hilfe mein hund hat dieses und jenes - wäre ich bloß zu nem seriösen Züchter gegangen"
wo ist das Problem ? vielleicht hat sich die TS noch nicht mit der "hobbyzucht" und deren schwarze schafe auseinander gesetzt ... -
Zitat
. Du wirst schließlich nicht gezwungen einen Auslandshund zu dir zu nehmen
(auch wenn andere hier das offenbar gerne tun würden
)!
Und einen Hund aus den USA importieren faellt nicht unter die kategorie "Hund aussem Ausland"?

....ausserdem finde ich die Frage nach dem "warum kein gebrauchter Hund' mehr als legit und angebracht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!