Welches Trockenfutter ist gut, aber günstig?
-
-
hupps, wieso schlagen hier mit einem Mal die Wellen so hoch?
erstens finde ich es nicht fair, Leute gleich anzugreifen, weil sie etwas anderes füttern als man selber für gut hält:
Es sollte doch bitte sachlich bleiben.!!!Was ich an der ganzen Diskussion um "gutes" oder "schlechtes" Futter nicht ganz verstehe, ist, warum z.B. der Weizenanteil hier so schlecht geredet wird. Mein Hund frisst z.B. mit Begeisterung Brot und Brötchen. Wenn d a kein Weizen drin ist ;-), dann weiß ich auch nicht...
Was ich für meinen Teil wichtig finde, ist, dass der Fleischanteil möglichst hoch ist und dass ich weiß, was für Fleisch drin ist.
Letzte Woche wollte meine Schwägerein meiner Hündin Schweinefleisch geben, ich hab ihr gesagt, lieber nicht, das sei nicht gut. Daraufhin fragte sie mich, warum nicht. Ich stotterte was von zu vielen Hormonen.
Ich muss gestehen, ganz genau weiß ich nicht, warum Schweinefleisch nicht gut für Hunde ist. Könnt ihr mir bei der Argumentation helfen? Oder liege ich ganz und gar falsch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Trockenfutter ist gut, aber günstig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
hihihihi...ich hau mich weg...was soll den intelligentes im Schinken zu finden sein......muhahahahah
Ja ein echter Schenkelklopfer! Gescheites steht in diesem Zusammenhang für was Anständiges!
-
Hallo Bungee, hier ist die Billig-Fütterin
Schweinefleisch ist deshalb so gefährlich, weil Schweine Träger des Aujetzki-Virus sein können, ohne selbst zu erkranken - im Gegensatz zu Rindern, die deutlich erkranken.
Deshalb kann weder bei der Fleischbeschau noch bei Kontrolle eines lebenden Schweines mit Sicherheit Aujetzki ausgeschlossen werden - Deutschland gilt seit mehreren Jahren als Aujetzki-frei, die Gefahr ist also minimal.
Außerdem kann rohes Schweinefleisch Trichinen enthalten.
Deshalb war deine Entscheidung von der Verfütterung des angebotenen Schweinefleischs durchaus richtig. Gruß Yvonne
-
Ergänzend: Der Aujetzky-Virus ist nur in ungekochtem Schweinefleisch eine Gefahr. Gekocht kann man das verfüttern.
War ich nicht sachlich??? Wenn ja, wo?
Ich habe lediglich Argumente vorgebracht, warum ich meine Meinung habe. Ist das jetzt verboten? Argumente, die diese entkräften kamen nicht, aber da kann ich doch nichts für! Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint - aber den Vorwurf, nicht sachlich gewesen zu sein, finde ich ich schon unfair! Immerhin hast du jetzt hier pauschal alle angesprochen, die zu dem Thema geschrieben haben.
-
Weis denn nun jemand welcher Hersteller hinter dem Aldifutter steckt?
Nur mal so rein Interessehalber.
Einmal hab ich was von RC gelesen und dann wieder Bosch
-
-
Hallo Clockerangie, Hersteller ist die Master Pet Food GmbH in Bremen
In der Bundesrepublik schob sich die Stockmeyer-Gruppe mit ihrer Tochtergesellschaft Saturn Pet Food GmbH in Bremen in letzter Zeit in den Vordergrund. Hierbei handelt es sich um einen der großen Fleisch-, Wurst- und Feinkosthersteller in der Bundesrepublik, der über seine eigene Marke Animonda und über mehrere Eigenmarken von Hard-Discountern wie Aldi jährlich über 150 Millionen Euro an Pet Food umsetzt.
Grüße vom Billig-Fütterer
-
Ein Grund mehr sowas nicht zu füttern, wobei Animonda auch nicht gerade als hochwertig bezeichnen kann. :/
-
Zitat
Genau das, was auch hier erwähnt wird, gefällt mir. 25 % Protein und 16 % Fett, das finde ich ausgeglichen für meine Hunde. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
Wenn ich nur danach gehe, dann kann ich mich ja ab morgen nur noch von Weissbrot (oder sonst irgenwelche Masse um Kalorien zusammenzukriegen) und den Rund-um-sorglos-Pillen aus der Apotheke ernähren. Dann habe ich auch alle Vitamine und Mineralstoffe aus den Pillen, Kalorien aus dem Weissbrot.
Alternativ kann ich jeden Tag zu McDonalds gehen und 7 Burger essen, 1 Salat mir dazubestellen und 2 Gläser Wasser trinken. Dann hab ich auch alles, was der Körper zum ÜBERLEBEN braucht, Kalorien, Mineralstoffe und Vitamine aus dem Salat.
Aber wohl jeder hier würde zustimmen, dass beide Ernährungsvarianten nicht besonders gesund sind, so dass man sie selber praktizieren würde oder seinen Kindern vorsetzen würde.
Genauso ist es mit dem Hundefutter. Stiftung Warentest testet, ob alle notwendigen Stoffe vertreten sind. Die wären in den beiden Beispielen oben vertreten, also bekommt das Apotheken-Pillenfutter genauso wie der McDoof Frass ein Testurteil Sehr Gut.
Warum versucht man sich ausgewogen zu ernähren? Warum steigen so viele Leute auf Bio um?
Ja, es kann sich nicht jeder das teuerste Futter leisten, aber auch ich habe hier zur Abwechslung 2 Säcke stehen, einmal 59 Euro und einmal 29 Euro. Beide Bestes Futter, was in der Qualität eher einem Essen beim Mexikaner mit frischen Zutaten entspricht. Man muss ja nicht ersteren Sack kaufen, aber für 20-30 Euro pro 15 Kilo Sack bekommt man schon anständiges Futter.
Genausooft wie man selber zu Mc Donalds Essen geht, kann man seinen Hunden auch mal ein entsprechend "niederwertiges" Futter zumuten (z.B. mal als Leckerlies oder wenns nicht anders geht) aber generell halt nur genauso oft/selten wie man selber die beiden genannten Essensvarianten praktizieren würde.
-
was meinst du, weshalb ich den Link runtergesetzt habe.
Eure Besserwisserei und der ständige Vergleich mit menschlichen Fast Food geht mir langsam auf den Zeiger. Wie gesagt, wenn ihr es euch leisten könnt, dann macht es....mir ist es egal.
Ich sage euch doch auch nicht, dass ich diese oder jene Sorte nicht füttern würde, schließlich sind hier alle erwachsene Leute und selber für ihr oder ihre Tiere verantwortlich.in diesem Sinne, mfg
-
Hallo,
der Fred hat sich ja ganz schön hochgepuscht.
Also bitte bleibt doch sachlich. Ich persönlich würde das Aldi-Futter nun auch nicht an meine Hunde verfüttern aber ich kann doch nicht ernsthaft hier jemandem vorhalten, was er füttert und was nicht!
Solang die Hunde das Futter gut vertragen und sich bester Gesundheit erfreuen, dann ist doch alles tutti. Ich denke, sollte einer der Hunde tatsächlich mal Anzeichen zeigen, wonach es ihm fütterungsbedingt schlecht geht, dann wird sich der HH ganz sicher mit dem Gedanken auseinandersetzen, ob nicht doch ein anderes Futter besser geeignet wäre.
Bitte bleibt sachlich und akzeptiert die Meinungen anderer. Ich kann ja auch nicht verlangen, dass jetzt alle einen Aussie besitzen, nur weil ich diese Rasse so toll und schön und intelligent und und und finde.
Mahlzeit
Volker -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!