Beiträge von marasoey

    Hallo, Castor muss mit mir Nachts zum Dienst, auf den Gelände wurde Salz gestreut. Also...wunde Pfoten, die wir versuchen mit Spülen, Cremes und Hundeschuhe zu schützen.
    Wo kein Salz ist....da ist die Schneedecke oben gefroren, Castor bricht ein...die Schuhe voll von Schnee und Eis. Also im Schnee Schuhe ab...klar..nu hat er sich ne Kralle eingerissen.
    Ich habe die Schnauze gestrichen voll vom Schnee.
    Hinzu kommt, dass die Gehwege das pure Eis sind, selbst beim Pinkeln rutscht mein Hund aus.


    Es macht echt keinen Spaß mehr.
    Grüße an Alle, Yvonne und Castor

    Ach je, auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.
    Nachdem ich das alles gelesen habe, habe ich heute doch einen Termin beim TA gemacht und lasse die Welpen nächste Woche schon gegen Parvo und Staupe vorimpfen. Sie sind dann 6 Wochen alt, ich geh lieber auf Nummer Sicher.
    Alles Gute für euch, Grüße aus Berlin, Yvonne

    Mein Kleiner war damals ebenfalls panisch, ohne für mich erkennbaren Grund. Bis ich eines Tages dann das Tierchen sah, was er wohl schon lange in der Nase hatte und sich unwohl dabei fühlte. War sowas wie ein ziemlich großer Marder oder so. Dieser war die Ursache für das unsichere Verhalten meines "Heros" damals.

    Hallo...dies wird wohl über kurz oder lang auch beim RSV sein. Schon jetzt hört man das Eine oder Andere.
    Klar werden für VA Rüden Summen gezahlt, die man nicht beziffern möchte.
    Zum Glück führ ich LZ, und ich würde mit meinem Hund auf einer Ausstellung nicht mal nen Blumentopf gewinnen (letztes und einziges Ergebnis:G)
    Aber was solls......die BSP wär mir sowieso lieber wie die BSZS....
    Gruß Yvonne

    So, ich war heute mit den Kleinen draußen, habe auch gleich ihren Auslauf gebaut. Hier nun endlich ein paar Fotos von der Rasselbande, bunt gemischt, und 4 Wochen und 5 Tage alt.






    [/img]

    Vielen Dank, nun bin ich klüger.
    Gestattet noch eine Frage. Meine Hunde sind momentan wohl das wahre Higlight für Zecken. Täglich finde ich welche. Normaler Weise würde ich die Großen mit Spot-on behandeln. Da sie aber immer auch Kontakt zu den Welpen haben, traue ich es mich nicht.
    Wenn die Welpis ihren Spielplatz beziehen dürfen, wie schützt man denn diese vor Zecken? Was kann man dann 6 Wochen alte Welpen geben, damit sich nicht so heimgesucht werden, wie die Großen?

    Danke...
    also nicht zuerst gegen Parvo und Stauphe, sondern gleich die komplette Impfung. Nun gut. Wie lange hält der Schutz vor Krankheiten, den die Kleinen mit der Erstmilch aufnehmen?
    Ich frage, weil....ich wohne hier mitten im Gewerbegebiet, hier sind auch viele Füchse, Ratten, Marder usw.
    Ich möchte aber, sowie das Wetter es zulässt immer mit den Kleinen nach draußen gehen, und möchte auf keinen Fall, dass sie sich eine Krankheit holen.


    Achso, auf die Frage, was für Hunde: Vater DSH, Mutter DSH-Schnauzer-Mix


    Nun wird meine Soey, entgegen meiner Einstellung zur Kastration, am 14.07 kastriert werden. Ich sehe ein, dass es jahrelang gut gehen kann....und dann kommt doch der Moment, wo man die Hunde nicht beaufsichtigen kann (oder sich schon zu sicher fühlt).


    Gruß Yvonne

    Danke ersteinmal für eure Meinungen.
    Darf ich den Link zur Welpenpage hier einstellen????


    LG, Yvonne


    PS, ich komme aus Hohenschönhausen und wohne in einer Dienstwohnung mitten im Gewerbegebiet auf unserem Bewachungsgelände

    Hallo an Alle,


    Was nie passieren sollte ist passiert. Wärend der Standhitze meiner Hündin hatte ich eine Nacht dienstfrei, das haben meine Hundis schamlos ausgenutzt ...das Resultat ist nun schon 4 Wochen alt und besteht aus 7 Welpen, die fröhlich meine Wohnung und mein Leben auf den Kopf stellen.
    Nun ja, da ich es doch schon bemerkte, dass meine Soey tragend ist, nachdem sich ihre Figur recht unvorteilhaft veränderte, blieb nichts anderes übrig, als die Verantwortung für die kleinen Scheißerchen zu übernehmen.
    Keine Sorge....alle bis auf einen Rüden haben schon liebe Besitzer gefunden, ich möchte also nichts vermitteln.
    Meine Frage ist: Ich habe unterschiedliche Meinungen von einigen Tierärzten eingeholt. Die einen sagen ich soll mit 6 Wochen Puppy-Vac SP impfen lassen, danach dann mit 8 Wochen SPHL und dann würden die neuen Besitzer mit 12 Wochen SPHLT impfen lassen.
    Andere Meinungen sind, dass die Welpen erstmalig mit 8 Wochen SPHL geimpft werden...also die Puppy Impfung entfällt.
    Nun bin ich unsicher, da ich nicht weiß, was das Beste für die Kleinen ist. Ich lasse sie ja auch bei uns auf dem Gelände spielen, da möchte ich kein Risiko eingehen, dass sie krank werden.
    Ich bin für Tipps sehr dankbar.
    Bilder kann ich euch momentan nicht einstellen, da ich am Arbeitsrechner sitze. Ich könnte aber die URL der Welpenhomepage angeben, solltet ihr sehen wollen, wie die Kleinen aussehen.
    Ich weiß aber nicht, ob es gestattet ist, hier die URL einzusetzen.
    LG Yvonne und die vielen Hunde