Welches Trockenfutter ist gut, aber günstig?
-
-
Richtig. Da schließe ich mich an. Es ist auch ein Unterschied, ob man bei ALDI wenig bezahlt, weil es keine Marke ist - oder ob man EGAL WO wenig bezahlt, weil nix gescheites drin ist!!
Fleisch kostet Geld, natürliche Konservierung (mit Vitamin E, Rosmarin und Co) kostet mehr als mit Chemie (die übrigens für Menschen oft verboten ist, weil gesundheitsgefährdend), Getreideabfälle kosten fast nichts (und es lassen sich durchaus Stickstoffverbindungen darin nachweisen, und nichts anderes ist die Angabe des Rohproteins: Die Menge der im Futter enthaltenen Stickstoffverbindungen. Das KANN auch verdauliches und hochwertiges Protein sein - muss es aber nicht!!
)
Und überlegt immer: Auch mit dem Futter, das einen Euro pro Kilo kostet muss der Hersteller Geld verdienen. Wenn er da was verwendet, was auch nur ansatzweise Geld kostet, tut er das schon wieder nicht mehr...
Das musste ich nur noch einmal loswerden.
PS: Der Test ist mittlerweile URALT und einige der getesteten Futtermarken haben die Zusammensetzung geändert (zT auch zum Guten!) Bsp ist Markus Mühle jetzt ein super Futter! Aber wer sich an diesen Test hält, wird das nicht wissen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Trockenfutter ist gut, aber günstig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hihihihi...ich hau mich weg...was soll den intelligentes im Schinken zu finden sein......muhahahahah
LG, Yvonne.
Übrigens, meine Hunde bekommen immer noch das Alnutra....und sind gesund. Ich lege Wert auf einen ausgeglichenen Protein-Fett-Gehalt. Denn meine Hunde müssen arbeiten. Achso, und ich habe 3 große Hunde, die wollen satt werden, okay.
Und kommt mir nicht mit ...na dann kann man sich halt keine 3 Hunde halten....
Grüßle, Yvonne -
Du weißt aber, dass es bei den meisten Futtersorten so ist, dass man bei hochwertigem Futter nicht so viel füttern braucht?
-
Gerade wer arbeiten muss, sollte gut und gesund essen.
-
ja, das machen meine auch...da bin ich mir sicher. Gruß
-
-
Zitat
hihihihi...ich hau mich weg...was soll den intelligentes im Schinken zu finden sein......muhahahahah
LG, Yvonne.
Übrigens, meine Hunde bekommen immer noch das Alnutra....und sind gesund. Ich lege Wert auf einen ausgeglichenen Protein-Fett-Gehalt. Denn meine Hunde müssen arbeiten. Achso, und ich habe 3 große Hunde, die wollen satt werden, okay.
Und kommt mir nicht mit ...na dann kann man sich halt keine 3 Hunde halten....
Grüßle, YvonneDas mag ja sein,das deine Hunde jetzt noch gesund sind.Wenn Mensch sich lange Zeit nur von Fastfood ernährt,ist er auch erstmal gesund,die Auswirkungen und Krankheiten kommen erst später.
Auch bei 3 Hunden könntest du sie nicht nur von Nebenprodukten ernähren,sondern hochwertiger.Die Hunde wissen ja nicht was sie da vorgesetzt bekommen.
Und wenn sie später durch das Futter krank werden,kommen die Tierarztkosten,ich weiß nicht ob das dann im Endeffekt billiger ist,als wenn man seine Tiere gleich vernünftig ernährt.
:irre:
Kann ich nicht nachvollziehen und ärgert mich auch,denn wenn ich nicht das Geld habe, Tiere ordentlich zu versorgen,schaffe ich mir keine an! :motz:Gruß eisblümchen
-
Genau den letzten Satz...auf den hab ich gewartet. Ich wollte meinen letzten Notfall, den ich aufgenommen hab auch lieber dort wo sie war weiter prügeln lassen und so.
Naja, weil...bei mir bekommt sie nur das Aldi Futter.
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Solche Diskussionen kennt man ja. Schön, wenn ihr mit euren kleinen Hunden und dem arbeitenen Lebenspartner immer das Geld auf Tasche habt um die Vierbeiner mit allerhand unnötigem Zeugs zuzustopfen. Ich hab das nicht, meine Kinder möchten auch einen vollen Kühlschrank, muss 45 Std. die Woche arbeiten....aber....ich würde auch den nächsten Notfall bei mir aufnehmen.
Nun könnt ihr gerne weiter mutmaßen, was ich doch für ein schlechter Mensch bin. Gruß
-
Weißt du, ich studiere ab Oktober.
Ich hab 600 Euro im Monat (und die 600 Euro sind Studienkredit, also nicht mal mein Geld) , davon muss ich ALLES bezahlen.
Und dennoch bekommt mein Ali hochwertiges Futter - und nein, er ist kein Minihund, sondern wiegt auch seine 27 Kilo.
Bei mir bleibt sicherlich auch nichts, oder nicht viel übrig, aber ich gönne meinem Hund das gute Futter, weil es gesund ist.
(Bevor jemand sagt: "Und wie bezahlst du Tierarzt?" - da gibt es eine Versicherung)
Nicht, dass du ein schlechter Mensch bist, weil du Aldi-Futter fütterst, aber selbst mit wenig Geld, kann man hochwertiger Füttern, siehe Markus Mühle oder Josera.
-
Josera finde ich auch gut, zumal bei Josera Agilo keine Weizen und Soja drin ist. Das ist keine Frage, dass ich auch andere Futtersorten durchaus ausgewogen sehe, nur wenns nicht geht, dann geht es nicht. Leider muss ich die Schulbücher selber bezahlen, da ja Berufstätig bin, bekomme keine GEZ befreiung und sogar eine Umweltkarte kostet für mich ganze 72 Euro im Monat. Naja....so ist das halt.
Castor wiegt 40 kg, Soey 25, und Iva 23 kg. Naja, und jeder weiß, wie die Wachberufe bezahlt werden. Da gibt es keine Alternative. Aber meinen Hunden geht es gut, obwohl dieses Futter. -
Zitat
Josera finde ich auch gut, zumal bei Josera Agilo keine Weizen und Soja drin ist. Das ist keine Frage, dass ich auch andere Futtersorten durchaus ausgewogen sehe, nur wenns nicht geht, dann geht es nicht. Leider muss ich die Schulbücher selber bezahlen, da ja Berufstätig bin, bekomme keine GEZ befreiung und sogar eine Umweltkarte kostet für mich ganze 72 Euro im Monat. Naja....so ist das halt.
Castor wiegt 40 kg, Soey 25, und Iva 23 kg. Naja, und jeder weiß, wie die Wachberufe bezahlt werden. Da gibt es keine Alternative. Aber meinen Hunden geht es gut, obwohl dieses Futter.Das wären 10 Euro pro 15 kg mehr bei Josera,kannst du dieses Geld nicht irgendwo abzwacken????Wie lange kommen denn deine mit 15 kg hin??
Gruß
Außerdem ich habe jetzt zwar nur kleine Hunde,aber ich hatte auch schon große die auch hochwertig gefüttert wurden,lieber verzichte ich dann mal auf das eine oder andere.
Ich habe auch 3 Kinder und einiges zu bezahlen(Schulbücher,Kindergarten,Auto und und und ),mein Mann ist durch Krankheit lange Zeit nicht arbeitsfähig,trotzdem steht die Ernährung meiner Kinder "und" meiner Hunde an vorderer Stelle,sie bekommen nichts überflüssiges aber gesundes.
So das wollter ich nochmal loswerden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!