Peinlich peinlich

  • Peinlich nicht ... oder vielleicht doch? Als unser Border Collie noch Welpe war, wollte er hinter den Hühnern des Nachbarn her. Also haben wir geübt: LASS DIE HÜHNER!!!!!!
    Hat gut funktioniert, der Satz ergab sich irgendwie "automatisch" als Abbruchkommando für jedwedes Jagen.


    Als wir an einer Kuhweide vorbeigingen und Junghund da hin wollte, kam also auch LASS DIE HÜHNER. Mein Hund hat verstanden, was ich meinte ... nur die Wanderer nicht, die uns beobachteten. :irre:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Peinlich peinlich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wir haben einen schwarzen Hund......
      Wir liefen dann da um halb 12 nachts und Peppina kam nicht hinterher, weil sie wieder die Tageszeitung nachschnüffeln musste :irre: Mein Mann wurde auch irgendwann sauer und meckerte: Du doofe Nuss, steck Deine Nase nich in Sachen die dich nix angehen und komm endlich!!! Daraufhin kam wutentbrannt ein Mann um die Ecke und wollte auf meinen Mann losgehen! Was ihm einfallen würde, so mit mir zu sprechen!! :lachtot: Schade das es so dunkel war, ich hätte zu gerne das blöde Gesicht meines Mannes gesehen und dann das "meines Retters" als Peppina auf die beiden zu kam :lachtot:


      OT: Es gibt halt doch noch Gentlemen :)

    • Zitat

      Als wir an einer Kuhweide vorbeigingen und Junghund da hin wollte, kam also auch LASS DIE HÜHNER. Mein Hund hat verstanden, was ich meinte ... nur die Wanderer nicht, die uns beobachteten. irre


      Immer diese Städter die mit ihren Hunden unbedingt aufs Land müssen :p


      LG


      Ines :lachtot:

    • hab den thread gerade gefunden, super witzig..


      wenn wir wollen das unsere hunde(ich gehe ja oft mit meiner mum und deren hund und wir haben die meisten kommados gleich. schon weil wir ja immer gegenseitig hundesitten) anhalten weil etwas kommt(auto, radfahrer, jogger, fahrradfahrer etc etc) ist das kommando "auto kommt". die hunde können eben nicht unterscheiden was wir meinen also ist alles auto.


      das brachte schon manch verwirrten blick und dummen kommentar. wir gehen im wald, ein fahrradfahrer kommt auf uns zu, meine mum und ich zu den hunden, "auto kommt".
      hunde bleiben am rand stehen, wir gehen hin und halten sie kurz fest(gerade jamie ist in dem kommando noch nicht so sicher), der fahradfahrer guckt blöd und sagt, ich bin aber kein auto.
      darauf wir: für den hund schon.


      naja, das passiert uns regelmäßig.


      redet ihr eigentlich auch manchmal nur indirekt mit den hh???
      ist mir neulich so aufgefallen...
      muss auch blöd wirken...
      wenn andere hh kommen dir wir gut kennen und die hunde von denen irgendwas hatten, einer z.b. war bzw ist immernoch krank wurde an der kniescheibe operiert und kann nur wenig laufen, und wenn wir denen begegnen, betüdeln wir oft kurz den armen kleinen hund und sagen so sachen wie: na jago, gehts deinem bein wieder besser?
      und herrchen antwortet brav in jagos sinne :D

    • Ich war heute mit Bobby kleine Runde drehen. Er drömelt so vor sich hin, Nase dahin, Bein heben.. ach ne hier doch nicht.... Ich drehte mich irgendwann mal um und beim umdrehen sag ich völlig genervt: Dicker, seh zu und beweg Deinen Arsch. Da geht auf gleicher Höhe ein nicht ganz schlanker Mann, grinst mich an und sagt: Na, wohin wollen wir denn... Das erste mal seit langem das ich mundtot war.

    • Seit ich einen Hund habe, drehen sich ständig Männer nach mir um...
      meist wenn ich nach meinem Hund pfeife!

      Wenn die sich dann umdrehen und sehen, dass ich nur nach dem Hund gepfiffen hab, dann kriegen die meisten einen hochroten Kopf!


      :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    • Huhu,


      *g*


      das hier

      Zitat

      redet ihr eigentlich auch manchmal nur indirekt mit den hh???


      ist mir erst am Sonntag total aufgefallen. Da war ich nämlich mit einem nicht-HH-Freund unterwegs.
      Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Dame getroffen (äußerst selten bei uns) und sind kurz stehen geblieben.


      Entgegenkommende HH (Blick auf meinen Hund): Naaa, was bist du denn??
      ICH: ICH BIN EIN ZWERGPINSCHER, ICH BIN NUR ZU GROSS GERATEN!!


      *pruuusst*
      Mein Bekannter hat mich vielleicht seltsam angesehen... Kleines Identitätsproblem.


      Grüßle
      Silvia

    • Na peinlich ist es eher nicht aber....
      Ich habe es mir angewöhnt meine Hunde mit einem "Baaaaaaaaaaaaaaayyyybyyyyyyyyyysss" zu rufen, bis vor 2 Wochen hatte ich zu meinen beiden Schäferhunden noch einen Am.Bulldog und einen Dogo C. in Pflege ( den Am zur Ausbildung und den Dogo als Pflegehund bis zur Vermittlung)
      Bei uns am Stall ist freies Feld und Wald.... Hunde stöbern durch den Wald, Ömmekes mit Fusshupe ( sry :D ) kommt um die Ecke, ich rufe laut und hoch Baaaaaayyybyyyyys" und 4 Riesenkälber brechen durchs Gebüsch, die Gesichter sind jedesmal Gold wert.
      Als ich den Dogo zur Pflege bekam hatte er noch keinen Namen, führte sich auf wie ein Welpe also hatte er den Spitznamen Hundebaby weg.... So sprach ich ihn dann auch an.
      Mein Freund am Telefon ( wohnen etwas auseinander) och haste wieder nen Pflegehund?!
      "Jaaa ganz süss... Hundebaby komm mal her *tätschel* "
      Am Wochenende kam mein freund dann nach Köln zum Stall... Ich zum Tor, Hunde um die Ecke bei Oma essen fassen.
      Er: "Wo isn das Hundebaby?"
      Ich Pfiff "Hundebabyyyyyyyy"
      65 Kg schiessen um die Ecke und wollen bei Pflegemama auf den Arm :D
      Kommentar meines Freundes: :irre: Hundebaby..... Ah ja
      In diesem Sinne.... Ja wir haben einen Knall =)


    • oooh gott ja das kenne ich!
      ich hasse es schon richtig wenn andere HH mit meinem hund reden *G*
      da geht dann auch immer:
      HH: oh du bist ja ganz ein lieber, wie heißt du denn?
      Ich: :roll: *in eine andere richtung schau*
      HH: na, wie heißt du denn??
      Ich: naaa komm schon kleines, sei jetzt schön artig und sag der netten tante wie du heißt!
      HH: ...?...
      Ich: .. magst du nicht?
      HH: :shocked:
      Ich: tut mir leid, sie ist etwas schüchtern bei fremden

    • Hallo,


      wenn ich mit Ronja laufe und ein Jogger kommt, dann soll sie sich ablegen. Wenn der Jogger vorbei ist und wir gerade am üben waren, dann werf ich den Dummy und gebe ihr dann das Kommando "Hols" um den Dummy zu suchen.


      Der ein oder andere Jogger hat sich da auch schon hektisch umgedreht und joggte etwas schneller weiter.


      War mir nie so bewusst, bis mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht hat.


      Die Gesichter sind immer zum schießen.


      Jetzt bin ich dazu übergegangen etwas länger zu warten bis ich sie laufen lasse... :D


      Einmal stand ich mit Ronja am Feld und sie wollte und wollte keinen Platz für ihr Geschäft finden. Wir waren auf unbekanntem Terrain bei einer Freundin.


      Ich: Mensch, immer dieses rumgezuckel, kann das heute nicht schneller gehen, ich will wieder hoch?


      Kommt eine Frau um die Ecke in einem Rollstuhl: Nein, leider kann ich nicht schneller und zuckle immer so durch die Gegend.


      Ich habe ihr sofort zu verstehen gegeben, dass ich meinen Hund meinte. Sie lachte nur und sagte, sie wüsste das und es hätte nur so gut gepasst .
      Ein bisschen Spaß müsste sein und mein belämmertes Gesicht hätte ihren Tag bereichert...


      Liebe Grüße


      Steffi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!