Vegetarisches Hundefutter

• Ich weiß nicht, aber ich könnte mir nicht vorstellen einen Hund ausschließlich vegetarisch zu ernähren. Ich mein, ein wenig wildes Tier steckt trotzdem noch drin und ich kann es mir nicht vorstellen dem Hund kein Fleisch zu füttern.
    So, das ist meine Meinung =)

lg

• Ich halte gar nichts davon!
    Hunde sind Fleischfresser, keine Körnerpicker!
    Wenn Menschen sich so ernähren ok, aber sowas einem Hund zuzumuten, der sich nicht wehren kann, also echt! :???:

Conny

• Mich würd mal interessierewn warum ihr einen Fleischfresser vegan oder vegetarisch ernährt :???:

Unser Hund kriegt Fleisch, Knochen, ein bisschen Gemüse und Obst sowie ab und an Quark und Eier. Vegetarisch oder gar vegan käm mir nie in den Sinn und auch nicht in den Hundenapf :D

• Ich stimme auch den anderen zu.
    Hunde sind zum größten Teil Fleischfresser und keine Hühner oder Kühe.

Das ist wie mit den Kühen, die Fleischmehl bekommen, und auch davon krank werden, wir erinnern uns, ja.

Deswegen werde ich meinen Hund bestimmt nicht vegetarisch ernähren. ;)

• Als Hundeliebhaber ist man Naturliebhaber - ich denke, das kann man ohne vielen UNrecht zu tun, behaupten. Tierliebe spielt eine ganz große Rolle als Hundehalter.

Warum man so respektlos sein kann, die Natur des Hundes zu übergehen und ihn zu vermenschlichen und nur weil es ihn nicht umbringt aus einem Fleischfresser einen Pflanzenfresser zu machen, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Menschen gehen mies mit Schlachtvieh um - zum Großteil. Es ist schrecklich, was denen passiert. ABER - wenn ich einen Fleischfresser halte, dann muss ich ihn artgerecht ernähren. UNd wenn mein Gewissen konventionelle Tierhaltung nicht billigen kann (kann ich gut nachvollziehen), dann nimmt man Fleisch aus artgerechter Haltung. Und wenn einem das dann zu teuer ist - dann hält man besser keinen Hund oder überlegt, ob man dann doch beim Gewissen Abstriche macht.

Alles Möglichkeiten. Aber niemals (Krankheit immer ausgenommen) sollte eine Hund in meinen Augen vegetarisch ernährt werden.

• Zitat

Ich stimme auch den anderen zu.
    Hunde sind zum größten Teil Fleischfresser und keine Hühner oder Kühe.

Obwohl, so viel Gras wie meinemanchmal frisst denk ich schon ab und zu er wär eine Kuh... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!