Vegetarisches Hundefutter
-
-
Wir ernähren unseren Hund vegetarisch. Ich wollte mal so fragen was ihr davon haltet, und ob es unter euch auch welche gibt die sich für diese Ernährungsform entschieden haben?
Fände ich mal interessant zu höhrenUnd hier noch Infos zum Thema:
http://www.vegan-hund.de/
http://www.vegetarismus.ch/peta/hunde.htm
http://www.die-tierfreunde.de/…/info/veget/vege_pets.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht, aber ich könnte mir nicht vorstellen einen Hund ausschließlich vegetarisch zu ernähren. Ich mein, ein wenig wildes Tier steckt trotzdem noch drin und ich kann es mir nicht vorstellen dem Hund kein Fleisch zu füttern.
So, das ist meine Meinunglg
-
Ich halte gar nichts davon!
Hunde sind Fleischfresser, keine Körnerpicker!
Wenn Menschen sich so ernähren ok, aber sowas einem Hund zuzumuten, der sich nicht wehren kann, also echt!Conny
-
Stimme den anderen zu, einen Hund vegetarisch oder vegan ernähren zu wollen grenzt an Tierquälerei, ein Hund braucht tierische Proteine.
Finnrotti -
Mich würd mal interessierewn warum ihr einen Fleischfresser vegan oder vegetarisch ernährt
Unser Hund kriegt Fleisch, Knochen, ein bisschen Gemüse und Obst sowie ab und an Quark und Eier. Vegetarisch oder gar vegan käm mir nie in den Sinn und auch nicht in den Hundenapf
-
-
Hier wurde kürzlich über vegane Hundeernährung diskutiert.
https://www.dogforum.de/viewto…ght=vegetarisch+f%FCttern
Du kannst dir damit einen Überblick verschaffen, wie die Meinung zu dieser Ernährungsform ist.
Unter der Suchfunktion findest du noch mehr Threads.
Das Thema vegetarische und vegane Ernährung kam öfter zur Sprache.LG, Friederike
-
Ich stimme auch den anderen zu.
Hunde sind zum größten Teil Fleischfresser und keine Hühner oder Kühe.Das ist wie mit den Kühen, die Fleischmehl bekommen, und auch davon krank werden, wir erinnern uns, ja.
Deswegen werde ich meinen Hund bestimmt nicht vegetarisch ernähren.
-
Als Hundeliebhaber ist man Naturliebhaber - ich denke, das kann man ohne vielen UNrecht zu tun, behaupten. Tierliebe spielt eine ganz große Rolle als Hundehalter.
Warum man so respektlos sein kann, die Natur des Hundes zu übergehen und ihn zu vermenschlichen und nur weil es ihn nicht umbringt aus einem Fleischfresser einen Pflanzenfresser zu machen, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Menschen gehen mies mit Schlachtvieh um - zum Großteil. Es ist schrecklich, was denen passiert. ABER - wenn ich einen Fleischfresser halte, dann muss ich ihn artgerecht ernähren. UNd wenn mein Gewissen konventionelle Tierhaltung nicht billigen kann (kann ich gut nachvollziehen), dann nimmt man Fleisch aus artgerechter Haltung. Und wenn einem das dann zu teuer ist - dann hält man besser keinen Hund oder überlegt, ob man dann doch beim Gewissen Abstriche macht.
Alles Möglichkeiten. Aber niemals (Krankheit immer ausgenommen) sollte eine Hund in meinen Augen vegetarisch ernährt werden.
-
Zitat
Ich stimme auch den anderen zu.
Hunde sind zum größten Teil Fleischfresser und keine Hühner oder Kühe.Obwohl, so viel Gras wie meinemanchmal frisst denk ich schon ab und zu er wär eine Kuh...
-
Kurze Zwischenfrage: Is ein Hund jetzt ein reiner Fleischfresser?
Dachte immer, er is ein Allesfresser, oder irre ich mich? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!