Vegetarisches Hundefutter

• Hmm naja...

Für BARF braucht man ja das ganze Fleisch was 1. bestimmt sehr teuer ist, wenn mans vom Fleischer kauft. Und einen anderen Zulieferer gibts bei uns in der Nähe nicht, da haben wir uns mal erkundigt gehabt.
    2. Ist das nicht sehr zeitaufwendig ?

Silke
    das Futter ist ziemlich teuer... wüde ich zwar ausgeben für meinen wauzi, aber nach mir gehts leider nicht... :kopfwand:

• Hi,

und wenn du das Futter teilweise von deinem Taschengeld bezahlst? Erzähl mal deinen Eltern dass die Ernährung wie sie der Hund jetzt bekommt etliche Kosten mehr als nur Hundefutter auf euch zukommen lassen wird. Nämlich Tierarztkosten, die vermeidbar gewesen wären!!!

Kanns nicht verstehen wie man einen Hund holen kann und ihn dann mit Menschennahrung füttern kann ohne nachzudenken, dass das vielleicht für den Hund schädlich ist.

Und NEIN: Teurer sein wird BARF nicht als die Ernährung die ihr ihm jetzt angedeihen lasst.

Bitte zeig deinen Eltern hier im Forum den Beitrag und das Forum in der Rubrik Futter und Gesundheit. Ich hoffe du kannst deine Eltern dazu bewegen vernünftiges Hundefutter bzw überhaupt erstmal Hundefutter zu kaufen.

Lieben Gruß

Carina

• Hast du mal einen Allergietest machen lassen, um festzustellen warum er diese gesundheitlichen Probleme hat :???:
    Um eine evtl. dem Hund angepasste Fütterung und Futter zu finden, wäre eine richtige Diagnose schon wichtig.
    Ich finde es gut, das du weißt was man seinem Hund an Nahrungsmitteln nicht füttern darf.
    Und welche Futtersorten hast du überhaupt schon gefüttert, würdest du mir das mal beantworten, wenn du sagst du hättest schon so viele Sorten getestet. ;)

Lies dich mal hier im Forum durch die Rubrik Barf, da bekommst du die entsprechenden Informationen, auch empfehlenswerte Büchertipps dazu.

• Zitat

Silke
    das Futter ist ziemlich teuer... wüde ich zwar ausgeben für meinen wauzi, aber nach mir gehts leider nicht... :kopfwand:

Wiener Würstchen sind auch teuer!

Jetzt mal ehrlich, auf den ersten Blick hört sich das teuer an, aber ich komme mit drei großen Hunden 3 Wochen mit einem Sack aus.

Ihr habt da einen Floh, wenn ich das jetzt mal so umrechne würdet ihr garantiert 2 Monate mit einem Sack auskommen.

30 € pro Monat!
    1 € am Tag!
    Und jetzt überleg mal selber was kostet ein Wiener? ;)

Zum Ausprobieren könnte man ja auch mal eine Probe bestellen!

• Danke Silke, genau diese Rechung wollte ich auch aufstellen.

Und dann wäre es erst einmal wichtg zu wssen, welche Sorten an TroFu der Hund bekommen hat, und dann kann man weiterdenken.

Barf schreckt ja eh viele ab, aber ein gutes TroFu kann viel günstiger sein als Wienerle und Co. ....mal abgesehen von den gesundheitlichen Schäden die dem Hund auf Dauer zugefügt werden.

• Naja klar würd ich das bezahlen!
    Aber meine Eltern wollen nach der mehrjährigen Odysee kein Risiko mehr eingehen (kann ich I-wo verstehen aber trotzdem), es war echt schlimm.

Wir haben sensitiv Hundefutter in allen Variationen gekauft, sie verträgt einfach GAR NIX!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    Trockenfutter überhaupt nicht, Nassfutter höchstens für 2-3 wochen, dann geht alles wieder von vorn los!!!!

Und dann braucht sie wieder Ewigkeiten um sich zu erholen, wenn sie ein Futter nicht verträgt... es ist echt schlimm!!!!

Und mit der derzeitigen Ernährung gehts ihr halt gut... endlich mal!!

Das einzige wäre also BARF, was anderes (also neues, normales Hundefutter) werden meine Eltern nicht mehr zulassen, haben sie gesagt.
    Aber selbst da: Wie sollen wir an das Fleisch kommen???
    Und wer soll uns erklären, wie man das alles umsetzt?
    ICH hab davon keine Ahnung und meine Eltern erst Recht nicht...
    Und ich kenn niemand der sich damit auskennt? Kann man sich das alles anlesen?

Und mit dem Forum hier, werd ich sie wohl nicht überzeugen können... halten nix davon... :kopfwand:

Vielleicht hilft ein "Horrorszenario",was ich ihnen erzähl, was denn passieren KÖNNTE, wenn die Ernährung so bleibt... habt ihr Ideen/wisst ihr wie sich so was auswirkt?

• Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, welche Trockenfuttersorten hast du schon gefüttert. :???:
    Habt ihr den Hund mal ärztlich untersuchen lassen, normal ist das ja nicht.:???:
    Wenn du eine Diagnose hättest, könnte man gezielt was dagegen tun.

Und in der Rubrik Barf kannst du dich über die Rohfleischfütterung informieren.

• Hallo Stephie,

Welche Sorten an Hundefutter habt ihr probiert ....auch die angeblichen sensitiv Sorten die man "einfach so" kaufen kann sind meistens großer Müll, und dann ist es kein Wunder das ein sensibler Hund das nicht verträgt.

Schreibe uns bitte mal die Namen der Futtersorten hier rein.

Mensch, Deine Eltern sind wahrscheinlich so alt wie ich ....da kann man auch mal in ein Forum gucken :roll:

Kochen könnt ihr auch für den Hund, das geht auch und auch mit Fleisch aus dem Aldi ...das ist 100x besser als das was er jetzt bekommt.

1kg Putenbrust von Aldi kostet 6 Euro .....dazu gekochter Reis, gekochte Karotten. Die Portion zur Hälfte aus Fleisch und der Rest eben das "andere".
    1kg Fleisch plus 1kg Beilagen sind 2 Kilo Futter für Euren Hund ....das Portionsweise einfrieren und ihr kommt damit wahrscheinlich ewig aus.

Beim Interesse daran für den Hund zu kochen gibts dann noch mehr Tipps, auch fürs Calcium usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!