Vegetarisches Hundefutter

• Der Hund gehört zu den Carnivoren (Fleischfressern). Er verträgt jedoch sehr gut einen gewissen pflanzlich Anteil. Der darf aber nicht zu groß sein, wenn es artgerecht sein soll. Bzw - er SOLLTE nicht zu groß sein. Der Hund würde auch vegetarisch überleben. Aber er ist nicht dazu gemacht und es ist auch nicht so leicht verdaulich und nahrhaft, wie artgerechte Nahrung, die (frisch) aus rund 70% Fleisch besteht.

PS: Er hat auch ein reines Fleischfresser Gebiss (Ohne Mahlzähne) und einen Fleischfresser Verdauungstrakt (kurz!).

• Ach so... :D
    Hab da nicht so sehr viel Ahnung davon (jetzt bin ich ja schlauer), weil wir unsern Hund nur von Resten ernähren oder Wiener Würstchen etc...
    Ansonsten gibts auch noch Semmel... ;)

Geht leider nicht anders, ist aber bestimmt auch nicht besonders "artgerecht", aber der Hundi lebt ganz gut damit...

• Zitat

Ach so... :D
    Hab da nicht so sehr viel Ahnung davon (jetzt bin ich ja schlauer), weil wir unsern Hund nur von Resten ernähren oder Wiener Würstchen etc...

Geht leider nicht anders, ist aber bestimmt auch nicht besonders "artgerecht", aber der Hundi lebt ganz gut damit...

Warum geht das nicht anders? :???:

• Ich bin gerade bissi sprachlos :???:

Zum einen verstehe ich es absolut nicht, wie man einen Hund, der nun mal überwiegend von Natur aus Fleisch frisst, vegetarisch ernähren kann ....das is doch das selbe, wenn ich einen überzeugten Vegetarier zum Fleischessen zwinge :/

Man kann doch nicht seine eigenen Ernährungsprinzipien nicht einem anderen aufzwingen der sich noch nicht einmal wehren kann.

Zitat

Ach so...

Fragt sich nur, wie lange Hundi damit gut lebt ...und Wiener und Essensreste die ihr auch für euer Essen für später aufheben könnt, sind bestimmt hochgerechnet teurer als günstiges TroFu ...denn es gibt auch günstiges TroFu das ganz OK ist und allemahl besser als diese Ernährung. ;) .....Und ihr esst dann das Hundeessen in Form von Semmel und Wiener ;)

• Zitat

Ach so... :D

Das frage ich mich auch, wieso geht das nicht anders. :???:

Dann hoffe ich das er auch weiterhin gesund damit lebt.
    Und vor allem deswegen, weil nicht alles was wir essen gut für den Hund ist ,und ihn unter Umständen krank macht.
    Ich hoffe ihr wißt wenigstens welche Nahrungsmittel man einem Hund auf keinen Fall geben darf.

• Also,ich finde das absolut übelst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich kann nicht verstehen,warum so viele Menschen ihren Hunden mit falsch verstandener Tierliebe Schaden zufügen müssen,ob es nun arme Hunde sind,die kein Fleisch mehr kriegen,sondern Möhrchen und Getreide,wie unsere Meerschweinchen,oder Menschen die ihre Hunde mit Kindern verwechseln und ihnen Klamotten anziehen und sie im Buggy durch die Gegend fahren!!!
    "Hilfe,hilfe" würden sie schreien,wenn sie könnten,aber leider können sie es nicht.
    Langsam glaube ich doch auch das es so eine Art Führerschein oder Berechtigungsschein für Tierhalter geben sollte.
    Man,man ich glaube ich nehme erstmal etwas Baldrian,das regt mich echt auf!!!!!!!!!!!

Gruß eisblümchen :motz: :kopfwand:

• Zitat

Warum geht das nicht anders?

Es geht nicht anders, weil die Kleine schon immer kein Hundefutter verträgt. Füttern wir ihr das fängt sie an zu brechen und bekommt wahnsinnigen Durchfall.
    Wie viel Sorten TroFu oder anderes wir ausprobiert haben, ich weiß es nicht mehr... :kopfwand:
    Jedenfalls kamn wir irgendwann frauf, das es ihr gut geht, wenn wir sie nur mit Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Brötchen und auch mal wiener oder schnitzel ernähren.
    Sicherlich nicht optimal und ausgewogen, aber uns ist das lieber als ein Hund, dems ständig schlecht geht...

Zitat

Und vor allem deswegen, weil nicht alles was wir essen gut für den Hund ist ,und ihn unter Umständen krank macht.

Ach soooo???
    Nee, also das hab ich ja noch nie gehört... ;)

Zitat

Ich hoffe ihr wißt wenigstens welche Nahrungsmittel man einem Hund auf keinen Fall geben darf.

Nö, null Ahnung.
    Wir stopfen der Kleinen einfach mal täglich 3 Tafeln Schokolade, 300g Trauben und ne Zwiebel rein... ;)

Mal ernsthaft: Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, her damit!!!
    Aber wir haben wirklich schon so viel versucht und nix hat geklappt. :/
    Unser Hund muss wahrscheinlich doch ein halber Vegetarier bleiben...

• Zitat

Ich hab auch einen Hund der nichts verträgt ...vetragen hat - wirklich nichts und auch ich hab Jahre lang scheiss Futter gefüttert, vielleicht ist er deshalb jetzt so krank wie er nun mal leider ist. :/
    Auch ich hab jahrelang nach dem Futter gesucht.....

Ich bin garantiert kein Futterguru, aber an eurem Ernährungsstil solltet ihr wirklich was ändern!

Schau mal hier, diese Futter verträgt mein Hund superklasse, es ist hochwertig und mein Hund hatte nie wieder Durchfall oder Kotzerei, seit ich das fütter, nicht ein einziges mal.

http://www.arden-grange.de/sho…510fd569bdcd83d235e5721e9
    oder
    http://www.arden-grange.de/sho…510fd569bdcd83d235e5721e9

Beides von http://www.ardengrange.de

Ein Versuch ist es wert! ;)
    Ansonsten hilft manchmal schon ein stinknormaler Allergietest um die Ursache rauszufinden!

• Zitat

Auf jeden Fall könntet ihr mal die Wiener Würstchen durch Fleisch ersetzen, das liegt doch wohl nahe. Und wenn er kein Fertigfutter verträgt, dann BARF!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!