Was macht ihr im Winter?

• Also ich, kann tuundto voll und ganz verstehen! Ich würde mir auch in die hose ******** wenn ich im dunkeln raus müsste und dann noch durch wald, das geht gar nicht, niemals! Egal was ich für einen guten Aufpasser-Hund bei mir habe! Ich habe panische Angst im dunkeln, vor maisfeldern sogar wenns hell ist !
    Ich geh mit meiner immer durch die siedlung, hier stehen überall Lampen, das geht gerade so!

• Zitat

Du hast doch eine vierbeinige Alarmanlage dabei, wäre da wirklich was, würde dein Hund es dir schon melden. Außerdem ist um die Uhrzeit sonst niemand freiwillig draußen.
    Wärst du ein Hund würde ich dir die schrittweise Gewöhnung empfehlen. Also erst mal in der Dämmerung raus und dann wenn du siehst es ist alles in Ordnung den Spaziergang immer weiter ins Dunkle verschieben. Am Besten schon im Herbst mit dem "Training" beginnen.

Neeeiiiin! Tom und Tucker sind zuerst weg. Die helfen rein gar nicht.
    (Müssen sie ja auch nicht. Ich soll ja auf sie gucken, wenn ich denn nicht so unfähig wäre...)
    Das dumme ist ja, dass ich kein Hund bin. Dann wäre Frauchen oder Herrchen dabei und ich hätte keine Angst :D
    Dämmerung ist kein Problem. Nur absolute Dunkelheit :schockiert:

Zitat

WAS genau koennte es dort in der Wildnis geben das dir in irgendeiner Weise Schaden zufuegen koennte?

Das kann ich so nicht sagen. Das weiss ich ja nicht genau, was mich fürchterliches erwartet...
    Aber es ist fürchterlich, das weiss ich! :p
    Ja, ja.

Zitat

Oder Du kommst zu mir fuer ein paar Wochen und wir ueben das.......wenn's danach immer noch nicht besser ist nimmst Du mein Emmalein mit in die Schweiz, die rennt nicht weg wenn wirklich mal was passieren sollte

Jaaa, ich gehe tagakm besuchen :hurra: !!!
    Hast du ein Bild von Emmalein? :roll:
    Dann kann ich gucken, wen ich hilfreich zur Seite habe!

Zitat

Also ich, kann tuundto voll und ganz verstehen! Ich würde mir auch in die hose ******** wenn ich im dunkeln raus müsste und dann noch durch wald, das geht gar nicht, niemals! Egal was ich für einen guten Aufpasser-Hund bei mir habe! Ich habe panische Angst im dunkeln, vor maisfeldern sogar wenns hell ist !
    Ich geh mit meiner immer durch die siedlung, hier stehen überall Lampen, das geht gerade so!

DANKE! für das Verständnis!

• Ach tuundto, nun muss ich dich erstmal :knuddel:

Ich bin auch so ne Schißbuchse- ich hab nie Angst vor irdischem. Eher so Szenen wie Jeepers Creepers, fahle Gesichter usw.

Ich habe eine mehr als rege Fantasie- spare mir jegliche Filme welche diese anheizen könnten.

Wobei ich keine Angst vor Monstern oder so hab- nur vor meiner Fantasie- wenn ich einen Kinofilm sehe in dem das Monster iene Gestalt bekommt fürchte ich mich nichtmehr :roll:

Ich habe also vielmehr Angst vor der Angst...

Und stehen bleiben- never ever. Ich versuche vielmehr den Zwang zu unterdrücken loszurennen...

Ich muss sagen ich versuche vermehrt mich auf meine Hunde zu konzerntrieren- sehen sie etwas, sind sie entspannt etc.

• Na verstehen kann ich das auch, aber das ändert nix daran das die dunkle Jahreszeit kommt, Angst hin oder her! Und du bist doch nicht alleine, du hast deine Wuffels dabei ;)
    Und wenn du Licht dabei hast wirft es oft mehr Schatten die unheimlich aussehen als wenn du im Dunklen läufst ;)

• Na, mit der Alarmanlage meinte ich eher, dass sie dir durch ihr Verhalten zeigen ob da wirklich etwas ist. ;)
    Sonst halte ich es wie Valantinne und konzentriere mich auf meine Hündin. Solange die relaxt ist versuche ich es auch, knurrt sie allerdings in die Dunkelheit hinein, dann ist meine Entspannung auch dahin und ich will nach Hause ins sichere Helle. :D
    Aber ich habe den Vorteil, dass es bei uns auf den Feldern nie stockdunkel ist und bin ehrlich gesagt auch heilfroh nachts nicht im Wald unterwegs zu sein...

• Was macht ihr im Winter? - Heizung an. :lachtot:

Zitat

, wenn ich im Dunkeln durch Wald und Feld marschieren muss.
    Ich höre Geräusche, sehe seltsame Lichter und Schatten spüre Unheimliches und bin schon nach 10 Minuten ein nervliches Wrak...

Alternative wäre, die große Runde auf Nachmittags zu verlegen. :ka:
    Ich bin auch über Jahre im Dunklen durch die unbeleuchtete aber mir bekannte und vertraute (eben 08/15) Grünanlage gelaufen. Grünanlage hört sich jetzt klein an, ist hier aber sehr weitläufig. Dann hat eine Freundin das mitbekommen, dass ich nicht nur Tags, sondern auch Nachts da langgehe: "Was? Bist du verrückt? Um Gottes Willen." usw.
    Seitdem ist es mir dort mulmig, und mir kommen Gruselfilmszenen in Erinnerung.
    Dabei ist es gerade nachts besonders schön dort, weil ruhig. Ein regelrechter Meditierweg. Ganz ganz selten kommt einem mal ein anderer verirrter Hundehalter entgegen. Und die Nachtspaziergänger sind die mit den erzogenen Hunden. :D Besonders wenn der Mond hell scheint, sieht man recht gut. Und bei Schnee sieht man auch gut.

Zitat

Aber die schleichen bei Tuundto doch nicht um 5 Uhr Morgens im abgelegenen Wald herum, die Menschen.

Die Goldie Nachbarin erzählte mir einmal: "Lupus lief vor, in die Dunkelheit hinein, plötzlich hörte ich ein Knurren. Als ich näher kam, zeichnete sich eine graue Gestalt vom schwarzen Hintergrund ab. Es war ein Mann, der still dastand, eine Armbrust vor sich hielt, und auf mich zielte." :schiefguck:

Die Angst in der dunklen Wildnis ist nicht ganz unbegründet, besonders in Anbetracht von Wildschweinen.
    Und bei mir ums Eck hat die Zigarettenmafia ihre Bunker.

• Ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich. :D

Vor mir stand einmal im Wald in unmittelabrer Nähe ein Wildschwein, seither empfinde ich morgens im dunklen durch den Wald als eine Tortur. :scared:

Aber es hilft nichts, Laila will spazieren gehen! Also geht's in den Wald, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich morgens eher durch den Wald renne anstatt gemütlich zu spazieren. :hexenflug: Nach dem Motto, bloß schnell wieder raus aus dem Wald.:lachtot:

:irre:

• Als ich hier her gezogen bin und mit meinem ersten Hund auf den Feldern unterwegs war hab ich mich auch gefühlt wie in "Blair Witch Project" :D

Allerdings war Jackson super relaxt und hatte vor überhaupt nix Angst, bzw. hätte er das sofort angezeigt wenn etwas nicht i.O. gewesen wäre...
    Das hat mir viel Sicherheit gegeben!
    Heute 3 Jahre später mit einem anderen Hund und 2 Katzen die uns nicht von der Seite weichen :irre: sind WIR glaube ich die die den anderen Angst machen :schockiert: :lachtot:

tagakm: Was für ein tolles Rudel =) genießen alle ihre Freiheit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!