Was macht ihr im Winter?

• Zitat

Uaaahhhh! Einmal reicht ja schon. Das ist schon einmal zu viel!

Deshalb schrieb ich ja: weniger als einmal. ;)

Nimm deine Tochter mit. Mach ihr die Runde schmackhaft, erkläre es zum Abenteuer. Selbst ein Kind kann sich äußerst beruhigend aufs Gemüt auswirken. Man muss Verantwortung übernehmen, und schiebt die Angst aus Pflichtbewusstsein beiseite. Und schon gehts.
    Und wenn sie ein Teenie ist, verkauf ihr den Spaziergang als trendiges in-workout.

• Hab eben meinen Freund gefragt die Teile kosten net wirklich viel, so 15-20 Euro und der Akku hält wenn er voll ist locker eine Stunde... Vom Licht her kannst die wohl mit nem Autoscheinwerfer vergleichen 8)

• Zitat

Nene, rennen ist schlecht- dann geht es doch erst richtig los. Bis dahin ist ja Ruhe, aber wenn ich renne weiß ich ich werde verfolgt, bis dahin glaube ich es ur.

Außerdem will ich mich von meiner Angst nicht derart geiseln lassen- so zwinge ich mich zu laaaangsamen Schritten...

Ne, so klar denke ich dann nicht mehr. Ich renne!
    Und die Hunde müssen an der Schleppe nachgaloppieren :|

Zitat

hab ich Dich verschreckt, oder warum magst Du auf meine Mail nicht antworten?

Ne, ne. Bin nur nicht so schnell :D

Zitat

Haben deine Hunde Leuchties? Die sind super hell, da siehst auch schon viel.

Ne, wenn die hell sind, dann nicht. Sie haben Leuchthalsbänder, die rot blinken, damit ich sie orten kann. Was sind denn Leuchties?

Zitat

Ich werde jetzt mal meinen Mut zusammenkratzen und meine schlafende Hündin wecken um sie auf die dunkle Wiese zu zerren, auf der wir nach dieser Armbrustgeschichte nicht länger als nötig verweilen werden.

Gut so. Bleib am besten in telefonischer Verbindung mit jemandem! :roll:

Zitat

Hab eben meinen Freund gefragt die Teile kosten net wirklich viel, so 15-20 Euro und der Akku hält wenn er voll ist locker eine Stunde... Vom Licht her kannst die wohl mit nem Autoscheinwerfer vergleichen

Will ich haben. Wo bekommt man das? Auch in der Schweiz?

Zitat

Nimm deine Tochter mit. Mach ihr die Runde schmackhaft, erkläre es zum Abenteuer. Selbst ein Kind kann sich äußerst beruhigend aufs Gemüt auswirken. Man muss Verantwortung übernehmen, und schiebt die Angst aus Pflichtbewusstsein beiseite. Und schon gehts.
    Und wenn sie ein Teenie ist, verkauf ihr den Spaziergang als trendiges in-workout.

Ja, das versuche ich seit Jahren.
    Meiner Tochter was schmackhaft machen das ich möchte :gott:
    Werde weiter daran arbeiten.
    Das mit dem Teenie hat noch Zeit. Sehr viel Zeit!

• Ayumi
    Super, danke!
    Ich hoffe, ich bekomme dann keine Angst vor meinen leuchtenden Hunden :shocked:
    Aber einen Versuch ist es sicher wert!

Ja, Handscheinwerfer haben wir :D
    Da bekomme ich aber ein Problem wenn es regnet.
    Zwei Hunde, die in der Dunkelheit nicht ohne Schleppe rennen dürfen, 1. weil Frauchen sich in die Hose macht vor Angst, 2. weil sie jede Situation nutzen würden und stiften gehen.
    (Und wenn die dann mit dem Leuchtie durch den Wald flitzen, sterbe ich am Herztod.
    Man stelle sich das bildlich vor :shocked:
    Flitzende Leuchties! Da müssten sie alleine gehen...)
    Dann hätte ich noch nen Handscheinwerfer und einen Schirm (ja, ich bin so bekloppt und denke ab und zu, dass das mit Schirm schon gehen wird...).
    Dann muss ich mit Schirm und Scheinwerfer die Hunde auseinanderknoten wenn sie mal wieder von links nach rechts flitzen, da ist das Desaster vorprogrammiert... :p

Zitat

Da bin ich ja beruihgt

Du hast Post :roll:

• :winken:

Wir laufen jeden Morgen (ausnahe Sonntags-da schlafe ich mal etwas länger) von 6 Uhr bís ca 7 Uhr 7.30 Uhr-egal ob Sommer oder Winter.

Die Hunde sind dann bewaffnet mit Leuchthalsbändern und/oder Blinklichtstreifen an den Geschirren und ich bewaffne mich immer mit einer taschenlampe. Bis Dato sind wir hier oben im Wald gelaufen-diese Jahr wechselt es zwischen Wald und Feld (liegt aber nicht am Winter, sondern viel mehr daran, dass wir den Wald hier oben meiden, da dort sehr viele Scherben liegen)

Angst habe ich keine-wer mich im Dunkeln klaut-lässt mich spätestens im Hellen wieder laufen ;)
    Ich denke nicht, das es jemand wagen würde mich zu ärgern, denn dann müsste der Jenige erst an Hasi und Eddie vorbei.

LG Nadine

• Zitat

Angst habe ich keine-wer mich im Dunkeln klaut-lässt mich spätestens im Hellen wieder laufen
    Ich denke nicht, das es jemand wagen würde mich zu ärgern, denn dann müsste der Jenige erst an Hasi und Eddie vorbei.

Sei froh! Mich klaut bestimmt jemand, dem es absolut wurscht ist, wie erschreckend ich aussehe!
    Ob nun im Hellen oder Dunkeln.

Ich hab leider keinen Hasi oder Eddie :/

• Oh weh.. da reih ich mich auch ein.
    Absoluter Schisser nachts auf den Felder od. im Wald =(
    Und da net nur vor Menschen sondern vor allem vor den Wildschweinen, Rehen/Hirschen und den idiotischen Dachsen (die mich tagsüber schon zu tode schocken *aaaaah*!)

Und Emma ist mir da keine große Hilfe.. die flüchtet nachts nämlich eher und knurrt alles an was sich auch nur im Wind bewegt. Und das ich dann erst recht wieder nach Haus renn ist auch klar *mhpf*.
    Ich hoff das legt sich bis zum Winter..da wirds ja auch so früh wieder dunkel :hilfe:

Woher krieg ich denn so Kopflampen? Und taugen die was?

• Zitat

Angst habe ich keine-wer mich im Dunkeln klaut-lässt mich spätestens im Hellen wieder laufen ;)

Das ist somit das Genialste :gold: , was ich diesbezüglich gehört habe :lachtot:

So ähnlich sehe ich das auch, nur konnte ich es nicht so nett ausdrücken.

Ich habe keinerlei Angst vor auflauernden Menschen, aber dafür eher vor Wildschweinen.

Die sind mir persönlich nicht so geheuer. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!