Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Warum wird denn da nur auf die TA geschimpft? TH machen das doch inzwischen auch. Zuerst sitzt da ein Hund Jahre als Am-Staff und mit einem mal ist es ein Labrador - Mix oder ein Boxer - Mix.
Oder was ist mit den Hunden, die aussehen wie SoKa´s aber tatsächlich keine sind? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ich meine ist, dass wenn man sich einen "Kampfhund" zulegt man auch mit den Auflagen leben muss. Maulkorb, Leinenzwang, weiß der Geier ...
Warum?Erstens muss nicht der Halter damit leben, sondern der Hund, und zweitens lebt der nicht mit den Auflagen, sondern leidet darunter. Deshalb sehen sich die Halter der Sokas genötigt, ihnen andere Namen zu geben.
Viele Sokahalter wären gerne öffentlich stolz drauf, eines dieser edlen Tiere halten zu dürfen. Aber sie müssen sich verstecken, weil in den Medien Dummheiten verbreitet werden, und gegen sie gehetzt wird. Alle Sokahalter würden dazu stehen, dass sie beispielsweise einen Dogo Argentino oder eine Bordeauxdogge halten, wenn sie nicht derart angefeindet werden würden.
Zitat
Davon mal abgesehen gilt Leinenzwang generell für alle Hunde. Hier in Berlin zumindest, wenn ich mich nicht irre ...
Du irrst dich. -
man merkt aber ach hier wieder , das einfach so drauf losgemeckert wird und die SOKAS in den Dreck gezogen werden , ohne Hintergrundwissen !!!!
Die Themastraterin hat meiner Meinung nach , nicht wirklich viel Ahnung , was dieses heikle Thema angeht , ABER macht hier so einen Thread auf :kopfwand:Ich finde man sollte sich schon mal genauer erkundigen , bevor man so etwas von sich gibt.....
einfach nur immer wieder schlimm :motz:
unfair den Hunden gegenüber !!!!!!!!
-
In Berlin allgemein Leinenpflicht?
Kuhl ich habe die ganze Zeit gegen das Gesetz verstoßen =D
In manchen Orten ist vllt. eine Leinenpflicht, die auch mit einem Schild angezeigt wird.
Zum Beispiel in Brandenburg Ahrensfelde, wo ich öfters reinkomme da ich Berlin Ahrensfelde wohne. Naja ist zwar eher so ein Spießerort, wo die Hunde angeleint werden müssen und da kommt einem auch eigentlich so gut wie niemand über den Weg aber egal. Natürlich kann dir auch dein Vermieter sagen, dass du solange du in seinem "Revier" bist den Hund anleinen musst, was ich aber auch nicht tuhe.
-
Hallo!!
Ich habe diesen Beitrag auch bei SternTV gesehen und empfand auch etwas Wut.. aber nicht auf den Halter oder den TA, sondern auf das Land, das mal wieder eine Auflage erstellt und diese gar nicht durchführen kann! Aber statt sich Gedanken darüber zu machen, wird auf den TA und den HH geschimpft.
Ich kenne einige Soka´s vom spazieren gehen mit meiner Dame. Und ich kenne manche Soka´s aus einem, naja sagen wir mal "sozialen Brennpunkt" hier in Duisburg.
Es gibt wirklich solche und solche und über einen Kamm scheren geht einfach nicht. Ich finde es müsste eine einhaltliche Regelung her, die ALLE Hunde betrifft, egal ob Chihuaua (wird der so geschrieben?) oder Dogge...
Denn solange es immer Schlupflöcher gibt, werden genau die, die ihren Hund nicht gut behandeln, auch diese Schlupflöcher suchen. Kein normaler, anständiger Bürger würde etwas rechtswidriges wie eine umdeklarierung vornehmen lassen. Finde ich zumindest.
Und was das Beissen angeht. Es ist leider so, das ein Soka extreme Kraft im Kiefer hat, so wurde er nunmal gezüchtet. Ist es nicht sogar so, das ein Soka seinen Kiefer erst komplett schliessen muss um ihn wieder öffnen zu können? Oder hab ich mich da mal verlesen.
Ich kann beide Meinungen sehr gut verstehen. Einmal die Angst vor einem Hund der ständig negativ in den Medien present ist. Und dann der Hund der bei einem selber lebt und eine Seele von Dir ist.
Jeder kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und so sprechen die Medien aus den Nicht-Soka-Besitzern und die positive Erfahrung aus den Soka-Besitzern die es gut meinen mit ihren Fellnasen.
Ich finde diese Soka-Klausel auch schwachsinnig, genauso wie den Sachkundenachweis.. denn was sagen diese beiden aus?? Nichts!
Es müsste etwas einheitliches her, womit JEDER Hundehalter verpflichtet wird. So gibt es immer Schlupflöcher.
LG und sorry das es so lang wurde
Nicole
-
-
also, ganz ehrlich:
wenn ich so einen Kampfschmuser haben möchte, und einen TA kenne, der ihn umdeklarieren würde, würde dieser TA von mir auch geld dafür in den Rachen geworfen bekommen. Warum?
Auch ein Kampfschmuser hat das Recht auf ein angenehmes leben, wie es eben deutschlandslieblingshunde, nämlich der Schäferhund hat.
Ein kampfschmuser is nicht böse geboren.
ein kampfschmuser is ein Lebewesen.
Ein Kampfschmuser is genauso ein hund wie jeder andere auch.Allerdings, und da liegt für mich der Hase im Pfeffer vergraben, schauen sich diese TA den Halter des Tieres nicht an. So is es hier geschehen. Ein jüngling, gerade mal 18 Jahre, "besorgt" sich einen Amstaff und er wird als Boxer-Mischling von einem TA "umgeschrieben". Dieser Jüngling macht aber keinen Hehl daraus, was er mit dem Hund vorhat. er will ihn "scharf" machen. (seine Worte). Deswegen bekommt der Kleine keinen Hundekontakt, wird sehr aggressive erzogen. Es is nur eine Frage der zeit, bis da mal was passiert.
Und dann heißt es wieder, diese bösen Hunde. Aber das der Hund garnicht böse war, als dieser Junge ihn bekam, wird vergessen!
Ich bin überzeugt, das wenn die Steuern beispielsweise wegfallen, also im Normalen Bereich wären, das es dann garnicht nötig wäre, so eine Schmuhlerei zu amchen. Wenn die Hunde genauso behandelt wurden, wie jeder andere Hund auch, also keine Maulkorbpflicht etc.
Wenigstens solange, bis was vorgefallen is. Und dann sollten die jeweiligen Halter überprüft werden, und nicht der Hund mit Auflagen belegt werden.
Ich hasse diese Soka Hetze.Denn es wird immer vergessen, das der Mensch derjenige is, der sich am Hund versündigt und ihn bösartig macht.
Man sollte mal alle Soka hetzer mit einigen Kampfschmusern in einen raum sperren. Nicht das sie zerfleischt werden, sondern "müdegeschmust" werden.
Aber ich denke dieser Horror wird nie ein Ende nehmen, weil es immer irgendjemanden gibt, der von vornherein in einem solchen Hund ein gefährliches Monster sieht.
-
Zitat
Allerdings, und da liegt für mich der Hase im Pfeffer vergraben, schauen sich diese TA den Halter des Tieres nicht an. So is es hier geschehen. Ein jüngling, gerade mal 18 Jahre, "besorgt" sich einen Amstaff und er wird als Boxer-Mischling von einem TA "umgeschrieben". Dieser Jüngling macht aber keinen Hehl daraus, was er mit dem Hund vorhat. er will ihn "scharf" machen. (seine Worte). Deswegen bekommt der Kleine keinen Hundekontakt, wird sehr aggressive erzogen. Es is nur eine Frage der zeit, bis da mal was passiert.
Und warum darf sich überhaupt jemand für solche Zwecke einen Hund halten? :motz:
Aber das ist ein leidiges Thema, und leider kann sich eben jeder einen Hund halten. Auch derjenige, der kein Tierliebhaber ist!! -
Zitat
Ist es nicht sogar so, das ein Soka seinen Kiefer erst komplett schliessen muss um ihn wieder öffnen zu können? Oder hab ich mich da mal verlesen.
Nein, das stimmt nicht. Aber geschrieben wird's trotzdem. -
Zitat
Allerdings, und da liegt für mich der Hase im Pfeffer vergraben, schauen sich diese TA den Halter des Tieres nicht an. So is es hier geschehen. Ein jüngling, gerade mal 18 Jahre, "besorgt" sich einen Amstaff und er wird als Boxer-Mischling von einem TA "umgeschrieben". Dieser Jüngling macht aber keinen Hehl daraus, was er mit dem Hund vorhat. er will ihn "scharf" machen. (seine Worte). Deswegen bekommt der Kleine keinen Hundekontakt, wird sehr aggressive erzogen. Es is nur eine Frage der zeit, bis da mal was passiert.
und was bitte soll sich der TA da anschauen?
Junger Mann - neeee, dessen Hund schreibe ich nicht um
ältere Dame - oh ja, sofort
TAs sind auch nur Menschen, die den jeweiligen Personen nur vor den Kopf sehen können. Keine Hellseher.
Woher soll der jeweilige TA wissen, wie die Person ausserhalb der Praxis "gelagert" ist?
-
Zitat
Nein, das stimmt nicht. Aber geschrieben wird's trotzdem.Seht ihr und so passiert es, das manche meinen sie haben AHnung von Tieren, weil sie etwas irgendwo hören und dieses für richtig befinden.
So ist es leider weit verbreitet. :motz: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!