Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...

• Das denke ich auch...
    Ist schwer da zu deferenzieren...

• Zitat

Und was das Beissen angeht. Es ist leider so, das ein Soka extreme Kraft im Kiefer hat, so wurde er nunmal gezüchtet. Ist es nicht sogar so, das ein Soka seinen Kiefer erst komplett schliessen muss um ihn wieder öffnen zu können? Oder hab ich mich da mal verlesen.

weder hat ein SoKa eine sehr viel stärkere Kraft im Kiefer als andere grosse Rassen,
    noch muss er seinen Kiefer erst komplett schliessen, bevor er ihn wieder öffnen kann
    noch gibt es die vielfach erwähnte "Kiefersperre"
    noch ...... such Dir was aus.

• Zitat

weder hat ein SoKa eine sehr viel stärkere Kraft im Kiefer als andere grosse Rassen,
    noch muss er seinen Kiefer erst komplett schliessen, bevor er ihn wieder öffnen kann

Hmm das mit der Kiefersperre hab ich aber mal in ner tierärztlichen Zeitschrift gelesen.... Das aufgrund der stärkeren Muskulatur und Ausschüttung irgendeines Stoffes während eines Bisses der in einer Streßsituation stattfindet sich die Muskulatur kurzzeitig so anspannt und verhärtet das der Hund nicht los lassen kann...
    Aber man lernt ja nie aus... Gut zu wissen das dem nicht so ist....

• Zitat

Das ist genau das was ich meine.. Das sind die Sachen, die in den Medien erzählt werden. Und HH von anderen Hunde glauben es, zumal ja immer sehr viel negatives über Soka´s geschrieben wird.
    Damit wollte ich nur deutlich machen, wie sich HH von Soka´s fühlen und wie sich die fühlen, die immer nur in den Medien etwas über Soka´s erfahren.. verstehst du was ich meine?? ;)
    HH die alles aus den Medien erfahren, machen sich leider gar nicht die Mühe etwas über die Rasse zu erfahren, vor der sie Angst haben. Und das ist schade.. so würde einige Missverständnisse aus der Welt geschafft werden und es wäre ein besseres Miteinander möglich.

LG Nicole

P.S.: Ich wurde mal von nem Terrier gebissen :D *Ironie An*echt ne schlimme Rasse :lachtot:
    *Ironie aus*

• Zitat

P.S.: Ich wurde mal von nem Terrier gebissen :D *Ironie An*echt ne schlimme Rasse :lachtot:
    *Ironie aus*

vosicht, amstaff ist auch einer *gröööööhl* :lachtot:

• Zitat

vosicht, amstaff ist auch einer *gröööööhl* :lachtot:

Nur das mein Terrier so nen verwuschelten Foxterrier-Mix war..13 Jahre alt, fast keine Zähne mehr und trotzdem sieht man die Narbe noch :roll:

• Zitat

Nur das mein Terrier so nen verwuschelten Foxterrier-Mix war..13 Jahre alt, fast keine Zähne mehr und trotzdem sieht man die Narbe noch :roll:

man, der wollte es im alter noch mal wissen. :lachtot:
    lachende, nicht bös gemeinte grüße marion

• Sorry, aber die bewußte Umdeklaration einer Hunderasse vom Tierarzt und vom Hundehalter halte ich für bodenlosen Leichtsinn, der im Zweifel zu Lasten des betreffenden Hundes geht. Falls mal was passiert, ist dann nämlich plötzlich der Versicherungsschutz durch die Hundehaftpflichtversicherung weg, da ein Vertrag mit falschen Angaben nichtig ist. Außerdem hat der Hundehalter in den Augen des OA seine Zuverlässigkeit als Hundehalter in Frage gestellt - so ein Hund ist dann in Nullkommanix eingezogen. Und dies alles um ein paar Euros zu sparen.

• Hallo,

was ist das denn für ein Schwachsinn (sorry)...??? Ein SOKA hat nicht mehr Kraft im Kiefer als ein von Größe und Statur vergleichbarer Hund. Und wieso sollte er den Kiefer erst komplett schließen müssen, um ihn wieder zu öffnen...? Hä...? Wie geht das denn anatomisch? Hat er ne Maulsperre, wenn er seinen Fang nur zur Hälfte schließt? Dann könnte er ja gar nicht Kauen, geschweigedenn Trinken. Wer solche Ammenmärchen glaubt, hat von der Thematik absolut keine Ahnung, sorry, aber sowas regt mich fürchterlich auf. Zuviel Fermsehen macht ja auch viereckige Augen (hat meine Oma immer gesagt, deshalb ist es aber noch lange nicht wahr).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• naja ok, einfach wäre das nicht. Aber jemanden, der schon äußert, was er vorhat bzw. bei dem man in Gesprächen bereits sowas heraushört...

ach ich weiß auch nicht. Ich bin einfach der Meinung, das solche (wie dieser Jüngling) überhaupt keinen Hund halten dürften.

Aber man kann es nie verhindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!