Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Zitat
Die Halterqualifikation sollte überprüft werden.
JA. Aber bei ALLEN Hundehaltern. Auch denen, die einen süssen kleinen Wuschelmix haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ablsout, so hab ich das auch gemeint!!!
-
LinnyQueeny:
Kann es sein, daß ich bei Dir vom falschen Wohnort ausgegangen bin? Oder bist Du mittlerweile nach Niedersachsen ungezogen? -
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, ich will jetzt einfach nur meine Meinung sagen.
Kampfhunde wurden damals gezüchtet damit sie in Hundekämpfen aufeinander losgehen konnten und die verdammten Menschen was zu feiern haben.
Aber wisst ihr was?
Yorkshire Terrier waren auch Kampfhunde!!!!
Sie wurden zwar nur auf Ratten losgejagt aber das macht doch auch keinen großen Unterschied.
Die Kampfhunde heutzutage die wirklich beißen, haben Gründe:
-Der Halter hat sich so einen Kampfhund geholt weil sie einen ja beißen können und hat ihn folglich so erzogen.
-Der Halter hat ihn nicht richtig sozialisiert und erzogen.
-Der Hund wurde provoziert.Diese Hunde können einem eigentlich nur Leidtun.
Warum haben die Leute Hass auf diese echt tollen Hunde??
Der Hass müsste deren Haltern gelten! (also denen, die den Hund nicht erziehen konnten!)Mir tun die Kampfschmuser Leid die zu Unrecht als Bestie erklärt werden obwohl sie genauso harmlos sind wie ein Goldie oder Labbi.
In meiner Nachbarschaft ist ein bestimmter Kampfschmuser mit dem auch schon mein Hund gespielt hat. Gizmo knurrt Fremde Hunde als erstes an und hat auch eine Riesen-Bürste auf dem Rücken aber der andere Hund hat wirklich keinerlei Aggressionen gezeigt!Das mal dazu
Liebe Grüße Kim -
Zitat
LinnyQueeny:
Kann es sein, daß ich bei Dir vom falschen Wohnort ausgegangen bin? Oder bist Du mittlerweile nach Niedersachsen ungezogen?Ich wohn seit fast nem jkahr in Niedersachsen auf meiner kleinen Insel... Vorher hab ich mal kurz in Hamburg gewohnt
-
-
ZitatAlles anzeigen
Moin!
Ich könnte gerade echt flippen!
ich auch, wenn ich so einen blödsinn lese - und das von einem hundehalter.
[b]
Am Wochenende kam in der Wiederholung von sternTV wieder mal ein Beitrag darüber wie einfach es ist, einen Kampfhund beim Tierarzt abstufen zu lassen.Es ist unfassbar was Tierärzte, etc. für Geld alles machen! Wie können die denn mit dem Gewissen leben?!?! Ich meine, die müssen doch damit rechnen dass diese Hunde irgendwann auch mal zubeißen!
[b]wie kommst du denn auf das schmale brett? ich kenne mehr griffige yorkies, als amstaffs.
Ich hatte diese Diskussion schon am Wochenende mit meiner Mum. Weniger Diskussion, denn wir waren beide der gleichen Meinung! Und zwar, dass so etwas einfach unmöglich ist!
genau, diese einstellung von einer, die selber einen hund hat, sagt doch wieder mal alles und ist wirklich unmöglich.
Was habt ihr für eine Meinung dazu? Bin ich in der Minderheit, wenn ich solchen Tierärzten am Liebsten das Handwerk legen würde?! :kopfwand:
ich hoffe, das du mit deiner meinung in der minderheit bist.
desweiteren wünschte ich mir, dass solche hundehalter wie du von heute auf morgen mit ihrem hund nur noch mit leine und maulkorb auf die straße dürften, damit sie mal sehen, wie das ist, wenn der eigene hund keine sozialkontakte mehr haben darf, wenn jeder seinen hund an den "gesicherten" hund läßt usw. wenn der gesicherte hund, weil er so anders aussieht immer gern mal angegangen wird, ist ja auch lustig, denn er kann ich nicht wehren, wenn er nie mehr rennen darf.
dann treffen wir uns nach einem jahr und sehen mal, ob diese maßnahme für deinen hund so klasse war und ob er dadurch viel sozialer wurde.
kleiner tipp, vielleicht solltet ihr euch nicht nur die bild und rtl zu gemüte führen.
gruß marion -
rotty-frauchen :reib: :2thumbs:
wobei ich das auf jeden Hundehalter anwenden würde der so denkt
-
:motz:
immer und immer wieder diese Hetzte und Diskussionen über die SOKASich finde es einfach nur noch zum Kotzen ..... Sorry, aber WARUM kapiert eigentlich nicht endlich mal jeder, dass Kein Hund böse , also als Kampfhund , geboren wird !!!!!
Sondern der Mensch , der Halter, ist der Grund dafür. Er macht aus ihm eine Kampfmaschine . ein armes Wesen , was einfach dann gar nicht mehr anders kann......
Verantwortlich ist aber DER MENSCH. Der Hund kann nichts dafür. Egal , was auch passiert !!!!!!Ich kann es sogar verstehen , wenn manche Listenhunde als Boxermischlinge etc eingestuft werden.....
denn so haben sie eine bessere Chance auf ein Leben , als "normaler" Hund . denn viele SOKAs werden doch schon gar nicht vermittelt, weil viele Leute vor den Kosten und Konsquenzen zurück schrecken ..... verständlicher Weise.....Ich finde es einfach nur immer wieder traurig und immerwieder rege ich mich auf ...... :kopfwand:
LG Anett,
mit 2 großen lieben Kampfschmusern an Ihrer Seite !!!!!!! -
Zitat
rotty-frauchen :reib: :2thumbs:
wobei ich das auf jeden Hundehalter anwenden würde der so denkt
ja, natürlich

ich hatte ncoh mal editiert und noch was geschrieben, das hat offensichtlich nicht geklappt.
ich mußte direkt schmunzeln, dass jemand, der selber ein problem mit seinem hund hat. siehe hier https://www.dogforum.de/ftopic58020.html
so einen müll vom stapel läßt.
ich hoffe doch, die themenstarterin rennt los, kauft eine kurze leine und einen passenden maulkorb, um die allgemeinheit vor ihrem hund zu schützen. er könnte ja auch mal zubeißen. gleiches recht für alle. vorsicht ironie -
Man, ich schiebe absolut keinen Hass auf "Kampfhunde"! Es geht mir darum, dass wenn man sich einen zulegt, man auch mit den "Konsequenzen" leben muss. Und damit meine ich die enorm höhere Steuer, die Auflagen, usw. Und da kann man meiner Meinung nach nicht zu einem Tierarzt gehen oder wer weiß wohin und sich mal eben eine andere Rasse eintragen lassen.
Versteht ihr das nicht? Es geht mir nicht um den Hund, es geht mir um das drumrum manipulieren ... Argh ....
:kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!