• Hallo!
    Vorab muss ich sagen, das unser Labrador-Mix Ben (17 Mon.) ein echtes Sensibelchen ist was die Anfälligkeit jeglicher "Hundekrankheiten" angeht . Bei Stress fängt er an zu schuppen, Peniskatarrh, Penizillinallergie, natürlich darf die seltene Hundeakne nicht fehlen, vor ein paar Wochen hat er sich den re. Vorderlauf aufgerissen mit V. a. Bänderriss und zu guter Letzt hat er nun einen Magen-Darm-Infekt (und das alles innerhalb von 3 Monaten, länger haben wir ihn nämlich noch nicht).
    Nun komm ich zu unserem eigentlichen Problem: Bei seinem TroFu ist er sehr wählerisch. Wir haben angefangen mit HappyDog, ging er nicht mal dran ohne das wir ihm was zum "rumkriegen" druntermischen mussten. Okay, also Umstellung auf GoldSelect. Das fraß er zwar am Anfang ohne rumzumäckeln, hielt aber nicht lange an. Von beiden TroFu musster er oft mehr als 4x am Tag sein Geschäft erledigen. Ist doch eigentlich ein wenig viel, oder? Jetzt sind wir auf Pedigree umgestiegen, nachdem eine Bekannte sagte, das ihre Hündin das auch bekomme u. gut vertragen würde.
    Was meint ihr dazu? Ich meine mal gehört zu haben, das das Qualitativ nicht so hochwertig sein soll. Aber da geht er endlich mal richtig drauf los ohne die Nase zu rümpfen. Habe am Anfang ihm zwei Näpfe hingestellt gehabt, eines mit Pedigree eines mit dem GoldSelect. Das Pedigree hat eindeutig gewonnen. Was haltet ihr von dem Futter? Oder könnt ihr mir ein
    anderes Futter empfehlen, was unser Sensibelchen verträgt und mal nicht von bricht oder rumkackert?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Dani

• Neu

Hi

hast du hier Pedigree? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• mein labi bekommt auch pedigree.
      er ist nicht sehr wählerisch.
      aber von vielen anderen trofus hat er häufig "dampf abgelassen"
      äußerst unangenehm gewesen, vor allem bei besuch..
      wenn man diesen jedoch loswerden wollte - war äußerst effektiv :lachtot:

• Unser Sensibelchen bekommt "bestes Futter", verträgt es wunderbar und macht 2 mal am Tag nen kleinen Haufen...
      und zum Thema mögen: Unsrer frisst auch lieber das Aldifutter (hat bei ner Bekannten die Hundetonne geplündert...) aber bei uns gibts eben nur "bestes Futter", und wer meckert fastet halt nen Tag!
      Wenn ich weiß, dass das Futter eigentlich gut für meinen Hund ist, wird das gefressen, basta!

LG, Dina und das Finntier, das viiiiel lieber Frolic fressen würde :irre:

• pedigree ist ein sehr schlechtes und teures futter! ich selber barfe meine hunde...aber hier im forum gibt es viele futterrubrigen...einfach mal durchlesen...vielleicht melden sich ja auch noch andere user...

• Ich hab auch so ne kleine Mäklerin.
      Zum einen verträgt sie kaum ein Futter, zum anderen rührt sie es erst gar nicht an, wenn es nicht extrem riecht.

Ich habe nun endlich ein Futter was sie frisst und verträgt: Platinum Chicken (Lamm verträgt sie ja leider nicht)

Dennoch wollte ich Abwechslung bieten und habe 2kg Bestes Futter Fenrier bestellt. Auch ohne Getreide und seeehr stark riechend. Noch nicht aufgemacht, aber meine Hündin schnuppert jeden Tag an der Tüte.

Beide Sorten haben einen hohen Fleischanteil und werden eigentlich sehr oft sehr gut vertragen und auch von den Hunden gerne angenommen.

• Mit sovielen Geschmacksverstärkern und Chemie wie in eurem Futter ist wundert mich das kein Stück, dass er das lieber mag. Aber frag mal seine Organe in ein paar Jahren...

Wenn euch die Gesundheit eures Hundes bis ins hohe Alter am Herzen liegt, würde ich persönlich keinen weiteren Tag das Futter geben.

Ich würde eins nehmen, in dem keine undefinierten Nebenerzeugnisse (MÜLL), kaum Fleisch, Chemie, Zucker, Farbstoffe, Aromastoffe und ein komplettes Getreidelager drin ist.

Klingt jetzt hart - aber ist mein voller Ernst.

Schau mal hier:
      http://www.hundundfutter.de

und hier:
      http://www.der-gruene-hund.de

Wenn dein Hund ein Mäkler ist, dann schau mal bei diesem Futter (das mögen echt alle irgendwie und es ist hochwertig)
      http://www.platinum-hundefutter.de

aber es gibt noch sehr viele andere. SChaut euch mal im FeFu-Forum um. Bestes Futter ist eines der wirklich guten Futter. Aber da sind noch einige mehr.
      Happy Dog und Select Gold würde ich auch nicht füttern.

• Ich kann dazu sagen, das du von weniger gutem Trockenfutter auf ganz schlechtes umgestiegen bist.
      Pedigree und Supermarkfutter ist das schlechteste Futter was man seinem Hund geben kann.
      Die Zusammensetzung und die Zutaten sind alles andere als gut und qualitativ hochwertig.
      Select Gold und Happy Dog sind auch nicht besonders aber im Vergleich zu Pedigree direkt hochwertig.
      Wenn dir an gutem hochwertigem Futter für deinen Hund gelegen ist, dann lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter oder auch Barf.
      Da bekommst du Informationen über wirklich empfehlenswertes Futter und auch viele Tipps und Links, die dir verraten auf was es bei einem Trockenfutter ankommt.

• hallo dani!

das klingt ja ganz schön böse, was euer kerli in seinen 1,5 jahren schon durchgemacht hat...

aber: vielleicht ist einiges davon gerade auf sein futter zurück zu führen?

man ist was man isst - das trifft natürlich auch auf unsere vierbeiner zu. das futter legt den grundstein für die gesundheit.

so, nun deinem futterproblem:
      die futter, die ihr bereits gefüttert habt, sind durch die bahn allesamt nicht berauschend. dennoch seid ihr momentan quasi bei dem schlechtesten der genannten sorten angelangt. p*digree ist von der zusammensetzung her wirklich alles andere als gut, um es diplomatisch auszudrücken... zudem ist es voll von künstlichen zusatzstoffen wie konservierungsstoffen, geschmacksverstärker, aromen und lockstoffen - kein wunder also, dass es eurem hund augenscheinlich schmeckt...

leider sind die richtig guten futtersorten selten im futterfachhandel und niemals im supermarkt zu finden, sondern meistens nur übers internet beziehbar.

wenn dein hund einen anfälligen magen-darm-trakt hat, wäre meine empfehlung beispielsweise das lupovet IBDerma:
      http://www.lupovet.de

in der fertigfutter-rubrik findest du sciherlich aber noch weitere empfehlungen und auch entsprechende links, unter denen du dich mal schlau machen kannst, was ein gutes hundefutter alles beinhalten sollte bzw. vor allem was nicht.

viel erfolg :^^:

• Also mein Hund ist nicht mekelig und frisst glücklicher Weise alles, was ich ihm vor die Nase setze. Allerdings hat er nen empfindlichen Magen...
      Wir haben viel ausprobiert. Ob das Futter nun sehr hochwertig ist oder nicht... Häufchen macht unser Hund sehr viel häufiger als andere Hunde, egal was er frisst. :^^:
      Aber von z.B auch sellektgold(richtig geschrieben??) hat er gepupst wie ein weltmeister. PUH!!! Was aus so nem kleinen Hundearsch für Düfte kommen können, hätte ich nie für möglich gehalten. Der hat schon arg die Luft verzaubert. :lachtot:

Jetzt füttern wir BOSCH und sind sehr zufrieden. Hab auch nur gutes über dieses Futter gehört.

Was sagt ihr so zum BOSCH-Futter? Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße!!!

• Bosch ist leider auch nicht hochwertig, wie dir die Zusammensetzung beweisen wird.
      Vorausgesetzt du weißt worauf man achten muss und sollte.
      Es gibt hier einige gute Links dazu.
      Ich würde dir zu einem anderen Futter raten.
      Gib es mal in die Suchfunktion, da bekommst du gestimmt noch viele Beiträge dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!