Viele Hundehalter sind sehr egoistisch/ Du auch?
-
-
Zitat
Oh was bin ich für ein Egoisten-Schwein
2 kastrierte Hündinnen (ja, es musste sein...)
die kleine bzw. die jüngere hat nen Regenmantel
im Winter werden die Pfoten abgewaschen damit das Salz rauskommt
wir leben in der Stadt
und ich arbeite auch noch VollzeitAber immerhin laße ich sie nicht scheren
Ginge ja auch gar nicht, ich will ja keine Nackthunde
Oh oh, ich bin noch viel schlimmer als du Kathrin. :erschreckt:
Denn neben Kastration, Hundebekleidung und Arbeit wird Bobby ja auch noch 2 mal im Jahr geschoren, ojemine wie kann ich nur.
Schuldige Grüße,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Viele Hundehalter sind sehr egoistisch/ Du auch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ein chinese Chrestet, hat eine höhere Körpertemperatur ( 40C) er braucht nichs anzuziehen bei normalen Minusgraden( -2/-4)
Das ist definitiv falsch!
-
Hallo,
bin auch so ein unmöglich-egoistischer HH!
Bis letztes Jahr war ich arbeiten oder in der der Schule -->Lucy bis zu 5-6h alleine zu Hause.
Unterwolle hat sie durch das Pudelfell auch keine --> ich muss sie wenn`s kalt ist immer abtrocknen, wenn wir länger draußen wären und sie immer nass würde und frieren müsste würde ich ihr evtl. auch was anziehen (ist der Hund dann eine Qualzucht???)
und nun kommts: Seit Ende des letzten Jahres haben wir menschlichen Nachwuchs, das bedeutet der Hund ist nun NOCH weiter abgerutscht in der Wichtigkeitsliste.
Arme Lucy, ich hoffe sie überlebt es!
Ach ja, und dann ist sie auch noch ein Labradoodle, mit diesem "Namen" muss man erstmal klar kommen
-schlechte Hundehalterin bin ich-aber tomtom, bringst ja gut Wind in die Bude mit Deinen 2 gestarteten themen, die sich ja um ca. das Gleiche drehen.
:/ -
Zitat
Das ist definitiv falsch!
ZitatMythen und Legenden
Am häufigsten hört man, Nackthunde wiesen im allgemeinen eine höhere Körpertemperatur (40°C) auf, als Hunde mit Fell, deren physiologische Körpertemperatur zwischen 38°C und 39°C liegt.Haarlose Hunde fühlen sich einfach nur auf Grund des fehlenden Haarkleides wärmer an. Schert man einem das Fell bis auf die Haut und vergleicht die abgestrahlte Wärme mit der eines Nackthundes, so würde man keinen Unterschied feststellen
-
Zitat
welcher Hund hat empfindliche Pfoten? doch nur Hunde die nicht abgehärtet sind? ( bitte Beispiel)
Das hat nichts mit Rasse und auch nichts mit Abhaertung zu tun.......ein Hund in einer Grosstadt wie eben z.B. New York der eben nur auf Asphalt Gassi gehen kann wird durch die taegliche Beruehrung mit Streusalz Irritationen an den Pfoten bekommen.
Und im Sommer Blasen wenn der Asphalt gluehend heiss ist. -
-
Schade tomtomtom,
willst Du nicht mehr mitdiskutieren???
Konntest Dir ja vorstellen, dass hier einiges los ist mit dem Thema. Wo biste? -
Ja, ich bekenne mich schuldig.
Ich bin eine egoistische, verantwortungslose Hundehalterin, die nur an sich denkt, weil
- sie täglich 6 Stunden arbeiten geht und ihren Hund schlafend zu Hause lässt, um das Geld zu verdienen, mit dem sie das Futter bezahlt.
- sie ihrer Hündin ihren sexuellen Trieb nicht ausleben lässt, dabei wären es bestimmt die niedlichsten Hundebabys, die die Welt noch nicht gesehen hat
-sie ihrer Hündin im Sommer das Fell schert,. Wozu? Der Hund kann doch im Sommer im kühlen Keller Leben.
-sie ihren Hund im Herbst/Winter als Wärmflasche missbraucht
-sie ihren Hund an einer stark befahrenen Straße in seiner Freiheit beschränkt, indem sie ihn an die Leine nimmt.
-sie ihren Hund aufs Sofa und ab und zu ins Bett lässt und damit das Risiko eingeht, dass der Hund die Rudelführung übernimmt.
Ja, ich bekenne mich schuldig in allen Punkten der Anklage.
Ich bereue nichts und werde mein Leben so und nicht anders mit meiner Familie inklusive Hund und Katze weiterführen. Denn so sind wir alle glücklich und zufrieden.
Stephi
-
na dann reihe ich mich doch in den illusteren kreis ein:
sam bleibt morgens allein daheim und verpennt den vormittag.
maja, seine vorgängerin: dito.
bequemlichkeit? nö, sondern schlichter überlebenswille, weil sonst nix geld für futter.
sam wird nicht geschoren, maja wurde 2x im jahr geschoren. bequemlichkeit? nö. einfach bei maja viel zu dichte unterwolle und keine chance, in dem dickicht jemals zecken oder kleinere plessuren zu entdecken.
sam wird nicht kastriert, maja war kastriert. bequemlichkeit? nö. aber bei maja eine notwendigkeit mit ernstem, wenn auch nicht unbedingt notfallmedizinischem hintergrund.
sam bekommt derzeit auf bestimmten kiesbänken bzw. wegen hier am fluss lang schuhe an. ein weichei? nö. aber seine ballen und krallen sind nicht hart genug um den vielen scharfen scherben zu widerstehen, die hier seit dem stadtfest leider rumliegen bis zum nächsten hochwasser.
sam nix sex. unterdrückung des triebs? nö. trieb wenig vorhanden und wenn doch, dann entschiedenes veto von mir, ich muss keine ungewollten welpen produzieren. damit muss er leben.
hätte sam nicht von anfang an einen super guten folgetrieb gehabt und würde er nicht den rückruf so gut beherrschen, dann hätte ich mit ihm selbstverständlich schleppleinentraining gemacht.
ausserdem darf sam auf die couch, er darf vor mir durch die tür, er bekommt weder stachler noch wird er irgendwie geruckt noch beschmissen. bequemlichkeit? nö. einfach nicht notwendig. sam will die weltherrschaft überhaupt nicht. der will höchstens spielen. und er will das sowohl bei 35 grad als auch bei minus 20 grad. nur da bin ich dann zu "weich". da ich leider mensch bin und kein gos.
stella
-
Zitat
Danke Tamara
Besser kann man diesen Thread nicht beantworten -
Tomtomtom, welches sind denn deine egoistischen Motive, einen Hund zu halten? Oder hältst du ihn als lästige und beschwerliche Pflichtübung?
Jeder HH hat auch egoistische Motive zur Hundehaltung. Nur können das sich nicht alle eingestehen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!