Viele Hundehalter sind sehr egoistisch/ Du auch?

• Hundehaltung AN SICH ist "egoistisch".
    Denn ich hab den Hund ja für mich...huihui, wie pöhse. :devil2:

Unsere Hunde sind, bis auf Milo, alle kastriert. Der Kleene darf noch fertig wachsen, bis seine Eier abkommen.

Pattex hat einen Regenmantel mit Lammfell und eine doppelte Fleecejacke. Er friert sonst, er ist ein älterer Herr mit Arthrose und nacktem Bauch. Der darf das haben und noch schick damit aussehen :p

Geschoren wird hier keiner, weil sie alle kurzfellig sind, aber sie werden gekämmt...pfui!
    Und entwurmt und geimpft...auch pfui, wie kann ich grundlos die Hunde mit Chemie vollpumpen?
    Ach ja:
    Sie schlafen ab und an mit im Bett, leben mitten in Berlin bei einem Frauenpaar, auch pfui... :D :zensur:

*ironiemodusaus*

• - Mein Hund ist Zwei mal in der Woche 5 Stunden alleine...

- leider, leider Ball verrückt

- schläft bei mir im Bett (obwohl ich das eher artgerecht, als Alles andere finde)

- Sie trägt Halsbänder und Geschirr :lachtot:

- Bekommt ab und zu Käse...

- Sehr unartgerecht: kennt mehrere Kommandos

- ich gehe mit ihr zum Arzt wenn sie krank ist

- sie hat ein merkwürdiges Frauchen... :ops:

- versteht sich gut mit unseren Mäusen...

Und das war's erstmal :D

• Meine Hündin ist täglich mehrere Stunden allein, ich schneide ihr das Fell ab, wenn es im Sommer warm ist, ich säubere ihre Pfoten nach einem Spaziergang über Steusalz und: Sie ist kastriert!!!

Warum?
    Weil wir einen Rüden dabei hatten und wir keine Babys wollten!!

Windeln gegen den Sex konnte ich ihr nicht anziehen, da sie die in den Stunden, in denen sie ja bekanntlich allein ist, bzw, waren, ausgezogen hätte, das kleine, triebhafte Luder...
    Nach dem Baden im kalten Wasser trockne ich sie ab, die Memme...

Jetzt, wo ich diesen Text nochmal lese, schäme ich mich für meinen Egoismus, am Besten, ich gehe und erschieße erst den Hund und dann mich, dann hat das Elend ein Ende...

• Zitat

Windeln gegen den Sex konnte ich ihr nicht anziehen, da sie die in den Stunden, in denen sie ja bekanntlich allein ist, bzw, waren, ausgezogen hätte, das kleine, triebhafte Luder...

Was wohl 90% der Hündinnen tun würden. So eine kleine Windel, ist doch kein Hinderniss... Hab leider auch schon öfters gehört, dass das ziemlich unterschätzt wurde...

• Hi,

ich bin auch der Meinung, dass empfindliche Pfoten nix mit zu wenig Abhärtung zu tun haben. Sind deine Hände auch einfach nur zu wenig abgehärtet, wenn sie rot und rissig werden, weil du zb den halben Tag Geschirr spülst und sie niemals eincremst?

Ich find´s schon wichtig dem Hund zumindest im Winter, wenn gestreut ist und der Boden eisig und mit Schnee bedeckt ist, die Pfoten hinterher zu waschen und vorher evtl mit Vaseline einzuschmieren.

Was "nur 3 mal am Tag 20 min Gassi" angeht: Meintest du insgesamt 20 min Gassi oder je 20 min? Bei je 20 min Gassi und wenn man den Hund dann noch geistig auslastet und in der Wohnung spielt fänd ICH es bei einem Hund der sich damit zufrieden gibt nicht schlimm. Unser 1. Dackel ist auch jeden Tag nur 2 mal Gassi gegangen zu je 30 min und sonst über Tag halt in den Garten gegangen. Mehr wollte sie auch eher selten ...

Achja: Was Gassi angeht find ich es zb in Deutschland ja bei den meisten Hunden noch ok. Wenn ich zb unsere Verwandtschaft ( meine Stiefmutter komtm aus Thailand ) angucke, die bis vor kurzem einen Golden Retriever hatten und seit kurzem einen ShiTzu ihr eigen nennen, dann könnt ICH schreien. Die kommen nämlich NIE zum Gassi raus und haben NUR auf dem Hof vor dem Haus bissl Bewegung. Und ins Haus dürfen sie auch selten, je nach Laune der Besitzer.

Was Kleidung angeht: Find ich blöd, wenns der Mode dient und man den Hund auch sonst wie ein Accesoire behandelt. Wenn der Hund aber aus Krankheitsgründen oder weil er leicht friert/nass ist, dann find ich ein Mäntelchen oder Regencape gar nicht verkehrt.

Schur find ich bei langhaarigen oder dickhaarigen Hunden gerade im Sommer schon gut. Und vorallem bleibt dann im Fell nimmer dauernd was hängen wie zb Kletten, man kann leichter nach Zecken absuchen und es ist einfach pflegeleichter. Ok, ist vielleicht in der Hinsicht egoistisch, aber der Hund profitiert ja auch davon, wenn er nicht täglich stundenlanges Gekämme über sich ergehen lassen kann sondern Frauchen dann in der Zeit mehr Zeit zum Spielen usw für ihn hat.

Lieben Gruß

Carina

• Die Frage war HH sind sehr egoistisch. Wenn ich egoistisch wäre hätte ich keinen Hund. Wieso soll ich früh aufstehen wenn ich länger schlafen kann. Wieso soll ich mich nach dem gesündesten Futter für Hund erkundigen wenn ich mir selbst fast tgl. Fastfood gönne. Wieso sollte ich nachts raus wenn Hundi Durchfall hat bevor nicht die Frisur sitzt? Wieso fühl ich mich in Jogginghose und Schlabberpulli Sonntags beim Gassigang mit Hund sauwohl? Wieso frag ich nach Gassirunden damit Hund Freude hat wenn ich eigentlich auf der Couch lümmeln könnte. Wieso frag ich nach erbrechen im Auto obwohl ich eigentlich ein tolles Cabrio 2-Sitzer fahren könnte? Wieso frag ich nach tollem Hundeurlaub obwohl ich auf die Malediven fahren könnte oder Domrep.? Wo ist da Egoismus. Wegen so ner ollen Jacke, wg. Kastra, wg. Friseur. Pillepalle das ist doch kein Egiosmus. Wenn ich Egoistisch wäre würde ich nur an mich denken und schon gar nicht an einen Hund. Der würde gar nicht in mein egoistisches Leben reinpassen. Er würde eher mein egoistisches Leben stören. Was willst du eigentlich wissen???

• Viele Hundehalter sind sehr egoistisch/ Du auch?

Da kann ich von mir ganz klar JA sagen.Warum?Ich kenne einige Leute die sagen zwei Hunde,wie kann man nur,da kommen wir aber ungern und mir ist das aber auch sowas von schei..egal.Ich bin sehr zufrieden damit und weil ich da nur an mich denke bin ich es wohl.

• :ironie2:

Pfui, was seid ihr doch für Egoisten. Ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich mich nicht von diesem Forum abwenden soll.

Anhand Tomtoms Kriterien halte ich meine Hunde nämlich ganz und gar unegoistisch. Denn sie mussten bisher keine Kleidung tragen, wurden noch nie geschoren, sind nicht oft alleine, da ich von zu Hause aus arbeite und wir wohnen auf dem Lande. Hundeherz was willst du mehr.

Ein kleiner Makel ist aber leider doch vorhanden. Beide Hunde sind kastriert. Lupa übernahm ich bereits kastriert aus dem Tierheim und Shiva musste ich im Alter von 10 Jahren wegen einer Pyometra operieren. Ich hoffe, das wird mir verziehen.

Und wenn ich jetzt noch lerne richtig an der Leine zu rucken, oder die Leine auf die Hunde zu schmeissen bin ich auf dem besten Weg in den Olymp der perfekten Hundehalter aufzusteigen :D .

• aber nur dann ;)

Hilfsmittel zu nehmen in Form von Leine und Halsband, ist nämlich artgerecht. Oder hast Du noch nie Hunde oder Wölfe gesehen, die das tun?

Sorry, ich bin jetzt still :D

• @Zoe: Natürlich habe ich das schon gesehen. Ich kann täglich beobachten, wie Shiva, die ranghöhere, Lupa an der Leine rumruckt und eine Wurfkette griffbereit in der rechten Vorderpfote hält :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!