Spielen eure Hunde laut oder leise
-
-
Kampfwurst.
Da wird mit wehenden Fahnen und Paukenschlag zum Kampf gerufen.WENN Missy spielt, dann hängt sie am liebsten an Gesicht und Hals vom Spielkameraden und da wird geknurrt, gegrunzt, ge...pfff...da gibts keine WÖrter für... Bestialisch, als wär sie just der Hölle selbst entsprungen.
Bellen eher zum auffordern (wenn die Dame denn mal auffordert).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spielen eure Hunde laut oder leise*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund spielt, wenn er denn mal mit anderen Hunden spielt, was noch nicht oft vorkam, eher leise, aber rüpelhaft.
Also bellen nie, und knurren eher selten.

-
Meiner spielt auch (leider) sehr laut und auch gerne mit vollem Körpereinsatz. Zweiteres hängt aber sehr stark vom Gegenüber ab.
-
Hallo Zusammen,
ich höre schön, wir sind nicht die Einzigen. Na, dann brauche ich ja auch keine Hoffnung zu haben, dass sich das noch legt, oder??
Mein Problem ist noch, dass Sirius ängstliche Hunde gerne mal auf den Rücken dreht. Siehe dazu auch mein Thread: https://www.dogforum.de/ftopic55066.html
Ist das bei euren Hunden auch so??
LG. Frauke
-
Das auf den Rücken drehen, macht meiner auch sehr gerne mit anderen Hunden. :/
Dann stellt er sich drüber und droht. Wenn der andere dann Ruhe gibt ist es gut, ansonsten geht das Spiel von vorne los.
-
-
Bei gleichgroßen Hunden macht Missy das auch gern, das nutzt sie gern aus, dass sie auch mal "unterwerfen" kann im Spiel und macht das bei jeder Gelegenheit.
Sie lässt aber sofort wieder ab und lässt sich auch unterwerfen, also... alles im normalen Bereich.Meistens liegt sie eh auf der Seite, Rücken, Bauch, wenn sie spielt, weil bei ihr Spielen raufen heißt...
Da wirft einer den anderen aufn Boden und umgekehrt und immer so weiter...Ich finds schön, dass meine Maus beim Spiel auch mal so richtig aus sich herauskommt, wenn sie denn mal mit Hunden spielt.
Ich möchte gar nicht, dass sie aufhört, sich auch durch Laute auszudrücken.
-
Wenn Chica mal spielt dann nur mit Amy und dann sehr laut, die bellt dann ununterbrochen wenn die sich jagen usw. Amy spielt eher leise, knurrt nur manchmal und nur bei manchen Hunden

Amy´s große Freundin knurrt wie sonstwas und es hört sich immer so an als würde sie Amy töten
Genauso schauen die Leute dann auch immer die uns ned kennen und denken wir lassen unsere Hunde kämpfen ohne was dagegen zu tun 
-
puh yuna ist auch seeeeehr laut beim spielen.. da kommt schon oft vor das andre HH ihre schützlinge "retten" wollen..
sie ist aber auch laut wenn andere hunde spielen und sie nur zusieht, die feuert richtig an
wenn zwei zu wild werden, zB in der hundeschule, stürzt sie sich dazwischen und bellt und knurrt beide an bis wieder ruhe ist.. oft dreht sie beide auch auf den rücken falls das bellen nicht hilft! dann geht sie wieder auf ihren platz.. keine ahnung wie ich das deuten soll?! -
Emily spielt leise...manchmal knurrt sie ein bissl und wenns mal GANZ heiss hergeht auf der Hundewiese dann "bellt" sie auch mal
...aber das ist auch eher sanft und verhalten...NOCH(??) ...sie ist ja erst 4 Monate alt 
-
Zitat
puh yuna ist auch seeeeehr laut beim spielen.. da kommt schon oft vor das andre HH ihre schützlinge "retten" wollen..
sie ist aber auch laut wenn andere hunde spielen und sie nur zusieht, die feuert richtig an
wenn zwei zu wild werden, zB in der hundeschule, stürzt sie sich dazwischen und bellt und knurrt beide an bis wieder ruhe ist.. oft dreht sie beide auch auf den rücken falls das bellen nicht hilft! dann geht sie wieder auf ihren platz.. keine ahnung wie ich das deuten soll?!Ich würde sagen, sie räumt auf....
Ich würde ihr das auch nicht abtrainieren wollen, das zeugt von einem guten sozialen Verhalten! Wir haben auf unserer Hundewiese auch eine Hündin, die so reagiert! Und schon so manchen Raufbold auf die Art und Weise sehr endgültig in seine Schranken verwiesen hat! Ich empfinde das als positiv!Steffi
Übrigens sind die Jungs in ihrer Gegewart sehr manierlich in der Regel...echte Gentlemen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!