Dabeisein beim Einschläfern?

• Es wird bei uns bald soweit sein.

Meine Frage an euch dies schon durch haben :ua_wave:
    Wart ihr dabei?
    Meint ihr es war besser so oder ist es besser den Liebling so im Kopf zu behalten wir er war?

Ich bin so hin und hergerissen...
    Ich kann ihn doch net alleine lassen... oder kann ich doch?!

Selma...

• Ich würde dabei sein wollen.

Es tut mir sehr leid für dich und deinen Hund, aber es wird auch für den Hund schön sein wenn er sein Herrchen bis zum Schluss bei sich hat.

• Mein Beileid.

Ich habe soetwas (zum Glück) noch nicht mit durchmachen müssen, denke aber, dass ich dabei sein werde.

Man geht eine sooo lange Zeit zusammen durch die Welt, gibt sich Liebe, Freude, Vertrauen und Sicherheit in allen Lebenslagen. Da sollte man den Hund auf dem letzten Weg nicht alleine lassen.

• Ja wir waren.
    es war eine GUTE Entscheidung. Die Hunde haben uns ein Leben lang begleitet , waren treue sowie liebevolle Freunde und wir begleiten sie bis zum Schluss!

Es tut mir sehr Leid und ich wünsche dir viel Kraft und Mut für den letzten gemeinsamen Schritt!

Nina

• Ich war bei meiner Anjamaus nicht dabei und ich bin jetzt noch wütend auf mich deshalb. Was muss sie bloß gedacht haben, mir kommen jetzt noch die Tränen.
    Lass deine Maus nicht alleine, so schwer es fällt, aber das solltest du für sie tun!

• Ich hab auch immer gesagt ich würde dabei sein wollen...
    Aber jetzt wo ich wirklich kurz vor der Entscheidung stehe...

Männe meint er würd nicht mitgehen, er will ihn so in Erinnerung behalten wir er war...
    Wenn er gehen würd dann wäre es leichter...

• Meine erste Hündin ist beim TA eingeschlafen, ich war nicht dabei.
    Ich habe mir geschworen, das passiert mir nicht noch einmal.
    Wenn einer meiner Tiere eingeschläfert werden muss, wird es bei uns zu Hause gemacht. Es wird nicht ohne uns einschlafen.

Conny

• Ich würde auch dabei bleiben, so schwer es auch ist.
    Sie hat euch Jahre begleitet nun könnt ihr auch den letzten Weg mit ihr gehen. :(
    Ich finde das sollte dir dein Hund wert sein.
    Mein erster Hund ist auch im Arm meines Mannes eingeschlafen, egal wie schwer es war, wir sind dageblieben bis zum letzten Atemzug.
    :|

• Ich hab mir das auch schon überlegt ob mans hier zu Hause machen kann.
    Wir werden mit der TÄ sprechen.

Ich danke euch für eure Antworten, ich habe wirklich schon ein bissl mehr Mut gefasst.

Ich glaub ich könnt mir das auch nicht verzeihen wenn ich nicht mitgehen würde...

• Tut mir leid für euch, daß euch so eine Entscheidung bevorsteht.

Grundsätzlich muß das wohl jeder mit sich ausmachen.
    Für mich wäre es undenkbar meinen Schatz in den letzten Minuten, in denen er mich am dringenstens braucht, allein zu lassen.
    Wir haben es zweimal hinter uns (Katze und Hund), es war die Hölle, und doch hat es im nachhinein etwas beruhigendes.
    Und trotz der nicht schönen Eindrücke, die einem schon eine Zeit begleiten, überwiegen nach einer Weile die positiven Erinnerungen an sein geliebtes Tier.

Ich wünsche dir viel Kraft und bin mir sicher, du triffst für euch die Entscheidung.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!