Dabeisein beim Einschläfern?

• Mein Beileid..
    Ich konnte letztes Jahr bei meiner Rennmaus leider nicht dabei sein. Wir kamen schon vollkommen aufgelöst dort an und sie war schon im Sterben..die letzten Zuckungen..
    Wenn man sich darauf vorbereiten kann, würde ich dabei sein wollen-
    Das letzte was er von dieser Welt mit nehmen soll ist die ganze Liebe die wir ihm geben können.. die ganzen schönen Momente die nochmal durch uns strömen.. und er soll einfach spüren das wir da sind.. immer..
    Sei bei ihm Selma und halte deinem Liebling die Pfote..

• Guten abend,

ich bin immer dabei gewesen. Bei meinen Ratten,
    meinem Zwerghoppler und auch bei meinen beiden Hunden.

Ich konnte sie nicht alleine lassen, das hätte ich mir nie
    verziehen. Ich dachte, du mußt jetzt für sie da sein. Sonst
    waren sie für mich da, wenn es mir nicht gut ging.

Ich habe es nicht bereut. Ich würde es jederzeit wieder tun.
    Aber ich kann auch verstehen, wenn es jemand nicht kann.
    Es tut verdammt weh.

Und an den Erinnerungen, hat sich nichts geändert. Denn was
    man liebt, vergißt man nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft, egal wie du dich entscheidest.

Alles Liebe

Andrea mit Balu

• Hallo,

das finde ich in dem Zusammenhang sehr schön. Bleib dabei :streichel: .

Wir waren eben große Freunde.

Wenn nun mein Hundeleben zu Ende geht, bitte ich
    Dich, wenn es Dir möglich ist, mich auf dem letzten
    Weg zu begleiten.
    Mein letzter Blick soll Dir gelten, bevor meine Augen
    brechen.
    Sei nicht so traurig, wenn Du einen Freund, vielleicht
    den besten, verloren hast.

Lebe wohl!

Quelle: unbekannt

Ich wünsche Dir die Kraft die Du brauchst.

L.G. Burgit

• Mein Freund und Ich waren beide dabei als es soweit war! Beide haben wir ihn im Arm gehalten und ihm liebe Worte mit auf den Weg gegeben, ihn gestreichelt und ihm gesagt wie lieb wir ihn haben und das er für immer bei uns sein wird!
    Ich glaube das es wichtig ist dabei zu sein und dem Hund noch einmal Sicherheit und Liebe zu geben! Den Hund mit jemandem Fremden in so einem Moment alleine zu lassen stelle ich mir schrecklich vor!
    Ihr habt so viele schöne Momente gemeinsam gehabt seid so viele Wege gemeinsam gegangen den letzten schafft ihr auch noch!

Ich wünsche euch viel Kraft auf eurem letzten gemeinsamen Weg!

• Hallo Fleck!

Ich würde auch unbedingt dabeisein wollen. Das Argument deines Manns kann ich gar nicht verstehen. Wenn es darum geht, dass man den Hund erlösen lässt, dann macht man das doch dem Hund zuliebe. Dann zu sagen, man wolle den Hund so in Erinnerung behalten, finde ich sehr egoistisch (sorry). Darum finde ich, man sollte auch in diesem Moment an den Hund denken und für sich selbst zurückstecken und allein darum nicht den Hund alleine lassen in seinen letzten Minuten.

LG, Henrike

• Man sollte seinen Hund immer so in Erinnerung behalten wie er in fröhlichen gesunden Tagen war....aber das spricht einen nicht frei, ihm in den letzten Minuten des Lebens beizustehen.

Ich persönlich würde es mir niemals verzeihen, meinen Hund alleine sterben zu lassen...nie in meinem Leben.
    Ich war bei meinem Dino dabei, und ich habe ihn begleitet.
    Es hat mich buchstäblich innerlich zerissen , aber er war nicht alleine.

Jedesmal wieder würde ich dabei sein wollen, meinen Hund umarmen und ganz arg festhalten :( ...ich kann die vielen Bussis nicht zählen, die ich während der Spritze gab)
    Auch die vielen Worte nicht.

Ich habe noch ganz viel gesagt, wenn auch sinnlos. :/

Wie auch immer ...bleibt in den letzten Minuten dabei, euer Hund braucht die Nähe und das Vertraute. Bitte. :|

Letztendlich ist es doch immer nur eine Ausrede, weil man selber Angst vor diesem Augenblick hat. :???:

Das ist aber grundverkehrt und ein bisschen feige :ops: , denn die Verpflichtung habe ich bereits übernommen, als mein Hund bei mir einzog.
    Egal welchen Alters.

Ich bin immer für ihn da, auch in der Stunde des Todes.

• Ganz vielen lieben Dank für die vielen Antworten!

Es macht es mir wirklich leichter und ich werde dabei sein.
    Ich will ihn ja auch nicht alleine lassen bei jemand Fremden...
    Was wird er sich denn denken?!

@Aporebu: Ein wundervolles Gedicht. VielenDank!

eine weinende Selma...

• Hallo,

hab das bei meinem Pony mitgemacht und muss sagen mir wahr immer klar ich bleib bei ihm :x auch wenn es mir noch so schwerfällt.

Mein Mann hat auch immer gesagt behalte ihn so in erinnerung wie er wahr lustig mit tausend flausen im Kopf,

aber er hat es auch verstanden dass ich dabeiseinmuss er hat mich gefahren und wahr einfach da, das lieb ich so an ihm.

Werde auf jedenfall bei meinen Hunden und Katze dabeisein (die Schildkröten werden mich ja vielleicht überleben.)
    das bin ich ihnen einfach schuldig.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!