Dabeisein beim Einschläfern?
-
-
Hallo Fleck,
tut sehr sehr weh - trotzdem: im Arm halten, bei ihm sein, und wenn es geht zuhause in seiner gewohnten Umgebung. Das ist der letzte Liebesbeweis, den man geben kann.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
LG Francisca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es tut mir sehr Leid, das euch dieser schwere Schritt bevorsteht.
Wir waren dabei- niemals hätte ich Pierot diesen Weg allein gehen lassen- NIEMALS.
Es war gut so- es war furchtbar schwer- aber es war gut und richtig. Hätte ich Pierot in dieser Situation alleine gelassen, ich hätte es mir niemals verziehn.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
Von Herzen alles Gute wünscht Ines -
Bitte bitte bleib bei deinem Entschluss dabei zu sein.
Und ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte das der TA bei euch daheim vorbei kommt...Denk nur wie schrecklich es für deinen Hund sein muss wenn du nicht da bist- allein unter Fremden die besinnung zu verlieren. Hunde sind Kämpfernaturen und er hätte sicherlich Panik. Wenn du dabei bist kann er sich einfach entspannen.
Und du wirst ihn nicht so im Herzen behalten- ich habe bereits einige Tiere verloren - und immer hatte ich Angst in der Nacht kämen die alten Bilder- aber es war nie so.
Im Gegenteil, selbst bei den scheuen meiner Degus war es beruhigend zu wissen, dass es schnell und harmlos verlief...Mensch, jetzt sitz ich selbst heulend da- viel Kraft wünsche ich euch...
-
Hallo,
...es ist sehr hart.
Aber es ist das Wichtigste, der grösste Liebesdienst, den Du Deinem Hund
erweisen kannst.Bei unserem Dino... es war ein schrecklicher Tag.
Aber wir hatten einen supertollen TA. Unser guter Haustierarzt.
Er hat das so ruhig, so liebevoll gemacht.
Bei uns zu Hause, im Kreise der ganzen Familie.Und wie gesagt, der Tag war schrecklich, der Anlass so schlimm.
Aber der Ablauf und der Friede... es war fast schon schön.Lies hier, vielleicht hilft es Dir: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=14356&highlight=dino
Ich wünsche Dir und Deinem Hund eine gute Zeit und alles Gute für den
Tag, an dem 'es' so weit sein wird.liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Selma,
es tut mir leid, daß ihr vor solch einer schweren Zeit steht.
Bitte bleib bei ihm. Ich finde, das sind wir unseren Lieben schuldig.
Im Arm halten und für ihn / sie da sein.
Wir mußten unseren ersten Hund nicht einschläfern lassen - er ist uns unter den Händen weggestorben. Und es ist mir heute ein großer Trost, daß wir bis zu seiner letzten Minute bei ihm waren. Wir konnten ihn im Arm halten und mit ihm sprechen.
Natürlich vergißt man diese schlimmen Momente nicht, aber ich glaube, das ist ein letzter Liebesbeweis. Wir übernehmen eine Verantwortung für unsere Hunde und sollten bis zum Schluß für sie da sein.Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Mitfühlende Grüße von Birgit
-
-
Danke Patrick für die Geschichte...
Mir laufen nur so die Tränen... -
Zitat
Danke Patrick für die Geschichte...
Mir laufen nur so die Tränen...dakann ich mich nur anschließen.. da hilft nur noch aufs sofa zu meinen jungs kuscheln
-
Zitat
dakann ich mich nur anschließen.. da hilft nur noch aufs sofa zu meinen jungs kuscheln
Ja, mich berührt das auch sehr, auch weil ich sehr an unser Bärchen denken muss.
Ich habe auch alle Tiere begleitet und ich werde es auch in Zukunft tun, egal, wie schrecklich es ist.
Am Besten ist es, wenn der Hund Zuhause bleiben und dort langsam in gewohnter Umgebung einschlafen kann.
Unsere Amy (Der Berner Sennenhund im Avatar) lag mit uns in ihrem Garten an ihrem Lieblingsort und wurde die ganze Zeit bekuschelt. Fressen wollte sie da schon nicht mehr.
Sie hatte gar keinen Stress, da nicht unsere TÄ kam, sondern extra eine Freundin anfuhr, die TÄ ist. Amy kannte sie und hat sich gefreut und war bis zum Ende sehr entspannt.Sie ist im Garten begraben und auf dem Grab wachsen jetzt Sonnenblumen.
-
-
Guten Morgen,
tut mir wirklich schrecklich leid, dass Ihr am Ende Eures gemeinsamen Weges angekommen seid und Euch dieser letzte schwere Gang bevorsteht.
Für mich war es ganz wichtig, meine Hunde bei diesem letzten Gang nicht alleine zu lassen. Sie hatten diesen Dienst verdient, auch wenn es für mich selbst sehr schmerzvoll war. Sie sind in meinen Armen geborgen, mit Blick in meine Augen und meinem Geruch in der Nase eingeschlafen. Der Kreis hat sich geschlossen. Der Friede, das Vertrauen, die Entspannung, das Ende der Schmerzen in diesen Momenten waren Erfahrungen, die mir auch geholfen haben, meine Trauer zu überwinden und zu verarbeiten.
Ich wünsch Dir viel Kraft, Mut und liebe Menschen, die Dich begleiten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!