Beiträge von mocabe

    Oh, das freut mich. Musste doch oft an Amon denken. Schön, dass alles überstanden ist und er wieder ganz der Alte sein kann ohne Schmerzen und Schmerzmittel.
    Gut, dass Du nicht aufgegeben hast und Amon so gut und geduldig gepflegt hast :2thumbs:

    Zitat

    Danke!


    Aber kommt es nicht öfters mal vor,dass sich der Hund aus dem Halsband rauswindet?


    Damit das nicht passiert haben wir ein Zugstophalsband. Mein Hund kann sich aus einem normelen Halsband plitzschnell herauswinden. Beim Zugstoph. gelingt im das nicht mehr. Allerdings war dafür gute Beratung für das Ausmessen und die Größenauswahl Voraussetzung.
    Das Halsband wird bei Zug so eng, dass mein Hund sich nicht herauswinden kann und trotzdem nicht zu eng, damit der Kehlkopf geschont wird und er normal atmen kann.

    Hallo Moni,
    meine IW Hündin mußte zweimal am Magen operiert werden. Es war zwar nie eine komplette Magendrehung, aber das zweite Mal hätte sie fast nicht überlebt. Auslöser waren jedesmal Dinge (Zelophanbonbonpapier, Mullbinde), die in einem Hundemagen nichts zu suchen haben.
    Es hat bei ihr wirklich lange gedauert, bis die OP-Naht komplett verheilt war. Es hat echt lange gesuppt und getropft.
    Nach den OPs haben wir das Futter auf drei Mahlzeiten verteilt und nach den Mahlzeiten strenge Ruhezeiten eingehalten. TF gab es nur noch eingeweicht, damit der Magen beim Quellen nicht so belastet wird. Nach der zweiten OP gab es dann nur noch abends TF mit anschließender Nachtruhe. Morgens und mittags gab es Selbstgekochtes. Sie hat beide Ops nach langer Rekonvaleszenz sehr gut überstanden und konnte mit kleinen Einschränkungen ein normales Leben führen.

    Wir haben immer beides dabei. Dann kann ich je nach Gegebenheit entscheiden, da ja beide Leinen ihre Vor- und Nachteile haben. Mit der sandigen naßen Schleppleine hab ich ziemlich schmerzhafte Erfahrungen gemacht, als ich meinen Hund aufhalten wollte und im Reflex in die Leine griff - wie grobkörniges Schmiergelpapier :/ . Probier einfach aus, mit was Du und Dein Hund besser zurecht kommst.
    Viel Spaß im Urlaub!