läufig? - selber schuld!

  • Sowas ähnliches kenn ich auch!
    Bei uns wird von einer gewissen Rhodesian Richback Rüden Besitzerin dann immer befohlen, die läufigen Hündinnen dürften nicht mehr hier im Wald spazieren gehen, nein, auch nicht zu den Zeiten, wo keiner mit Hund im Wald ist, weil die ja den Geruch dort hinterlassen und ihrer wird dann am nächsten Morgen ganz wild...
    Die müssen dann halt woanders spazieren gehen und a weng mim Auto weg fahren! Ne, ist natürlich selbstverständlich! :schockiert:

    Doof ist es nur, wenn dann 10 km von dem eigentlichen Wohnort, wo man extra mit dem Auto weg fährt, um mit der läufigen Hündin spazieren zu gehen, auch ein Rüde wohnt. Was dann? :lachtot:

    Jaja, wirklich amüsant, was manche Leute sich einbilden... :irre:

  • Leute gibts...unglaublich. :irre:

    Ich würd mir meinen Gang oder Aufenthalt in meinem Garten nicht verbieten lassen. Wo komm wir denn da hin. :motz:

    Wenn Mali läufig ist, vermeide ich schon vielbesuchte Hundewiesen und Wege. Man ist in der heißen Zeit ja nicht wirklich entspannt unterwegs, sondern lässt seinen Indianerweitblick schweifen, um zu sehen, was bzw. wer auch grad unterwegs ist.

    Und dann soll ich noch nicht mal in meinen Garten dürfen, für den ich monatlich mitbezahle?

    Ich glaub, ich spinne. :irre:

  • Wenns nicht so ernst wäre, wärs wohl wirklich :lachtot:

    Aber ich kenn das bei uns hier auch. Hab ja sowohl Rüde als auch Hündin und naja, also auch in der Läufigkeit ist es recht normal, nur der Rüde tickt halt hin und wieder ein bisschen aus und dann kenn ich das "Eau de Läufigkeit" aber auch :D wenn er jede Faser meiner Hose richtiggehend in sich aufsaugt. Allerdings muss ich auch sagen, dass spazierengehen mit beiden eigentlich auch geht.

    Wie immer, wenn die Leute auch nur ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen würden, wär alles viel einfacher. So gestaltet es sich für alle zu ner anstrengenden Zeit (und glaubt mir, ein Rüde der die ganze Zeit den Duft in der Nase hat, kann nervig sein)

  • Hallo,

    picominchen: Der Blick von Deinem Hundi ist aber nicht Dein eigener, oder? Den hast Du meiner Ronja geklaut. Mann, der sieht im Gesicht aus wie meine kleine Motte. Hab grad ins Profil geguckt wegen der Rasse...toll...Kroatien-Mix...meine ist auch nen Mischling und ich wüßte gerne, was da alles drin steckt. Sorry für's Abschweifen, aber das mußte ich loswerden.

    Zum Thema: Läufigkeit ist reine Erziehungssache. Immer schön mit Leckerchen vollstopfen, wenn sie artig ist und nicht läufig wird. Sobald sie läufig ist...konsequent ignorieren ---> und zwar die Halter von durchdrehenden Rüden. Die läufige Hündin natürlich brav weiter füttern...;-)

    Sowas Bescheuertes hab ich echt noch nicht gehört. Aber wie wäre es mal mit nem strengen Parfüm für die Dame...? Vielleicht hilft das was? Sorry für die Ironie, aber was Besseres fällt mir dazu echt nicht ein.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Zitat

    Aber mal im ernst, das ist doch wieder ein Beweis, das es absolut notwendig ist, einen Hundeführerschein einzuführen !!!!

    ja da sagste was wahres. Vorallem diese Leute regen sich so dermassen auf, am liebsten wäre es denen noch, wenn die mit der Hündin durchs Fenster stiegen um Gassi zu gehen, damit sie nicht durch den gemeinsamen Flur gehen müssen.

    Der Rüde is wirklich ein kleiner Hund, son Mischling zwischen Yorkie und ähm Dackel würd ich sagen: Körperbau vom Dackel, Fell vom Yorkie. Der is allerdings total verfilzt. Habe den Besitzern dann gesagt, das sie ihn mal entfilzen sollen, oder einmal komplett scheren. Und dann immer schön kämmen.

    Die Antwort war:" Dafür muß er baden?"
    Ich:" ja wäre besser, so siffig wie der is."
    Sie:" um Gotteswillen, nein! Der knurrt uns an und fletscht die Zähne. Das geht nicht. Da haben wir Angst!"

    :kopfwand: :kopfwand:

    ich den Kleinen geschnappt, nach oben, HB ab und in die Wanne gestellt. Geduscht, abgetrocknet und geschoren. Ohne knurren oder sonstiges Murren. Er hat wirklich sehr still gehalten.

    Doch jetzt sieht er wieder so, sorry für den Ausdruck, versifft, verfilzt und ähh einfach widerlich aus. Das Fell is schon wie Stroh und hängt bis zum Boden.
    Er is überdimensional dick, hat schon Ähnlichkeit mit nem Hängebauchschwein (nix gegen Schweine)..........

    Aber diese Leute sind sowas von Beratungsresistend, das gibt es garnicht. Da gibt es zig Geschichten, aber das mit der Hündin is echt der Oberhammer

  • kleine Hunde brauchen keine erziehung dark :roll: die erziehen sich von alleine, du hast da doch das beste beispiel

    ist eigentlich sehr traurig, armer Hund :x
    kann man solche Leuten nicht einfach den Hund wegnehmen, wahrscheinlich würden sie sich darüber noch freuen

    ich hab nen wohlerzogenen kleinen Rüden, er wird ebenfalls nicht läufig, feiner HUnd :D

  • Hmm, ich klinke mich kurz ein, obwohl es mich persönlich nicht betrifft, aber im Bekanntenkreis findet sich leider eine #ähnlich schwierige Situation.
    Hündin, im Nachbargaren 2 Rüden das birgt leider ziemlich viel Strssspotential in sich und ist wohl auch ein wirkliches Problem.
    Vielleicht hat ja irgendwer einen ernsthaften Lösungsvorschlag auf Lager?

  • Hihi,

    die Halter des Rüden sollten mal bei uns wohnen.
    Unser Nachbar hat eine Hündin, die sehr viel vorm Haus an einer längeren Leine ist, wenn die Halter ums Haus herum am Arbeiten sind.
    Und an schönen Tagen passiert das schon sehr oft. Und manchmal gehen sie auch ins Haus und die Hündin bleibt draußen vorm Haus, weil ja so schönes Wetter ist.

    Tja, und wenn die Hündin heiß ist, dann wird sie auch vorm Haus festgemacht. Die Halter machen da keinen Unterschied.
    Ich persönlich hätte da eher Angst, daß sich ein Rüde von der Fäufigkeit anlocken läßt und ....
    Da wäre das Geschrei wohl groß.

    Jedenfalls wohnen wir genau gegenüber und wir haben auch eine Rüden im Haus. Und der macht kein Theater oder ähnliches. Es kommt zwar manchmal dann ein großer Seufzer zwischendurch und das wars dann aber. (War bei unserem ersten Rüden genauso).

    Da hätten wohl Darks Nachbarn ihre helle Freude hier bei uns. :D

    Liebe Grüße von Birgit und Barny

  • Auch ich muß mich jetzt als schlechte HH outen, ich habe versagt - Kira ist läufig! Und das auch schon seit 5 Tagen!
    Könnt ihr mir bitte Erziehungstipps geben, wie ich das ganz schnell weg bekomme oder verkauft jemand hier sein Anti-Läufigkeits-Training-Buch?
    Meint ihr, ein Tele um die Mumu hilft, bei jedem verlorenem Tropfen ein Stösschen! :???:


    Was bin ich froh, Kira ist die einzige intakte Hündin weit und breit und die Handvoll intakter Rüden, die zu Besuch kommen könnten (bei uns gibt es noch freilaufene Dorfcasanovas!), kenn ich alle persönlich, alle Rüdenbesitzer wissen, dass Kira läufig ist und bei allen hab ich abgeklärt, ob sie sich am Halsband packen lassen und ich sie gefahrlos heimbringen kann!

    Von einer hab ich sogar die Büronummer bekommen, der liebt Kira auch ohne dicke Mumu heiß und innig und kommt oft mal vorbei! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!