läufig? - selber schuld!

• Zitat

Bei uns ist es ja die erste Läufigkeit und ich wollte bisher immer sehr zuvorkommend sein und habe bei jedem Hund gefragt, ob es ein Rüde sei und dann halt gesagt, dass Lowis läufig ist.
    Nur leider scheint das auch nicht erwünscht zu sein, mir wurde dann von einem Herrn mit freilaufendem Rüden zurückgemotzt "Ja, nur vom Schnüffeln wird sie nicht schwanger!".
    Herrje, ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, wie man's macht ist es falsch...
    Wenn der Hund dann erst mal drauf hängt, muss ich ihn runter zerren, wenns dann nicht schon zu spät ist. Ich kann ja nicht bei jedem Hund davon ausgehen, dass er perfekt auf den Besitzer hört.

Entweder ignorieren oder zurückpatzen ;)

• Zitat

Entweder ignorieren oder zurückpatzen ;)

Oh ja, diese dicke Haut ist mir immer noch nicht gewachsen.
    Manchmal denke ich, ich bin total ungeeignet als HH, weil ich immer versuche es allen recht zu machen und ganz schlecht mit bösen Kommentaren umgehen kann... Dabei dachte ich, es ginge nur um Hunde bei der Hundehaltung :???: ;)

• Zitat

Bei uns ist es ja die erste Läufigkeit und ich wollte bisher immer sehr zuvorkommend sein und habe bei jedem Hund gefragt, ob es ein Rüde sei und dann halt gesagt, dass Lowis läufig ist.
    Nur leider scheint das auch nicht erwünscht zu sein, mir wurde dann von einem Herrn mit freilaufendem Rüden zurückgemotzt "Ja, nur vom Schnüffeln wird sie nicht schwanger!".
    Herrje, ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, wie man's macht ist es falsch....

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Du Bescheid sagst, daß deine Hündin läufig ist.
    Ich habe einen Rüden und finde es gut, wenn ich Bescheid bekomme vom Halter der Hündin.

Laß Dich nicht doof anmachen von anderen deswegen. Manchen Leuten kann man es nicht Recht machen.

LG Birgit

• :kopfwand: wie kann man sich da nen Hund anschaffen wenn man nichma weiß das ne Hündin nu ma läufig wird...

des müsste zumindest jede weibliche HH rein vom logischen her verstehen XD

aba naja...bei einigen aussagen kann man echt nur mit dem kopf schütteln und denken das sie nur :irre: sind diese leute

• loool

ich war vorhin mit Hundi draussen und was ich da zu hören bekam, haltet euch fest, denn das alles hier is noch zu übertrumpfen mit dem:

die Besitzer des kleinen Mischlingsrüden kommen mir entgegen und erzählen mir allen ernstes, das sie die Besitzer der Mixdame beim OA anzeigen wollen. Sie haben gehört, das es so "läufigkeits-spritzen" gäbe und die Mixdame die ja garnicht bekommt. Das wäre doch wohl unter aller Kanone.

Ich dachte ich hör nicht richtig und fragte, was sie denn erwarten? Zum einen war die Mixhündin vor dem Rüden da, zum anderen is es das natürlichste der welt und schließlich is es an ihnen, ihren Rüden im Zaum zu halten.

Doch ich erntete nur ein böses grinsen ala "ihr werdet es schon sehen!"

Ich bin wirklich gespannt, wie das noch weiter geht. Was die sich noch alles einfallen lassen, um ihren Rüden den roten Teppich noch weiter auszulegen.

• Ich meinte mit dem "Zwangshundeführerschein" das der Mensch lernt - bevor er sich einen Hund anschaffen darf !!!
    Und sich nicht erst 1 Jahr später "uppps die wird ja läufig oder der ist ja liebestoll" beschäftigt.

Klar, ich habe selbst einen unkastrierten Rüden, der bei läufigen Hündinnen -sagen wir mal, plötzlich taub und wie leicht Gehirnamputiert wird - aber ich kann doch von niemanden verlangen, das er seine Hündin wegsperrt !?!

• Hallo,

...ich sag's ja immer :motz: ! Nur Ärger mit den Rüdinen. :D

Ist aber bei aller Lächerlichkeit ein reines Problem der Besitzer der
    Hündin.
    Denn das einizge was den Rüdenbesitzern hier fehlt ist ein kurzes,
    prägnantes Gespräch in gepflegtem Konversations-Deutsch.

Und da müssen die Hündins-Besitzer mal bei. Und zwar rasch.

Rumkomandiern lassen wegen so was. Und dann auch noch von
    einem Hundebesitzer! So ne traurige Gestalt!

Höh!

Da gäb's aber mal ganz schnell die da :rotekarte:

Sonst gibt's da nie Ruh.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Boah, ist echt der Hammer! :lachtot: :irre:

Ok, jetzt sagst du denen: Die Besitzer der Hündin würden sie beim OA melden, denn sie hätten gehört, es gäbe da beim TA so eine kleine OP namens Schnipschnap, und der Rüdenpascha hätte die noch gar nicht und dann hätte der Rüde das Problem nimmer..... :p :D

• Zitat

aber ich kann doch von niemanden verlangen, das er seine Hündin wegsperrt !?!

NICHT?
    Also, ich finde, wegsperren ist das Mindeste! Ich verlange auch, dass wenn man mir im Park begegnet, dass man mir dann Platz macht und vor mir knickst ;)

• Zitat

Boah, ist echt der Hammer! :lachtot: :irre:

Ok, jetzt sagst du denen: Die Besitzer der Hündin würden sie beim OA melden, denn sie hätten gehört, es gäbe da beim TA so eine kleine OP namens Schnipschnap, und der Rüdenpascha hätte die noch gar nicht und dann hätte der Rüde das Problem nimmer..... :p :D

hihihihihi das is super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!